Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • es kann nur einen geben - Michelin Pilot Power- was andres kommt nicht auf die Felge !

  • Ist aber was anderes drauf :klatschen :klatschen Metzeler Z8 :daumen-hoch

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen erst mal ! Kurze Frage zu der hinteren Bereifung. Bei mir war / ist der Metzler als Erstausrüster drauf. Ich bin jetzt 2,5 tkm damit gebügelt. Der Pneu sieht aus wie neu !! In ein paar Tagen soll es in die Dolomiten-Alpen und in den Himalaja gehen. Letzteres ist natürlich purer Quatsch, aber ich denke, wir werden gut 3 tkm abspulen...
    Wie sehen eure Pneus aus ? :denk

  • Moin,
    ich habe Conti drauf, jetzt knapp 3TKM. Habe zwischendurch immer mal gemessen- meiner müßte noch ca 3TKM gehen.
    Habe den Conti gestern mal im Regen getestet- Oh Oh- man sagt im nach deutliche Schwächen im regen zu haben, das kann ich nur bestätigen.
    Da ich in 4 Wochen die Route de Grand Alps fahren will, man in den Bergen immer mal mit schlechtem Wetter rechnen muss kommen schon vorher neue drauf.
    Habe kein Vertrauen mehr in die Contis, die gehen in die Tonne.
    Deine Metzler müßten eigentlich die 6 TKM locker schaffen.
    Viel Spaß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, das sehe ich im Grunde genau so. Der Händler meines Vertrauens möchte natürlich sofort neue verkaufen. Er wäre auch blöd wenn nicht.
    "Le Grand Alps " haben wir vor 3 Jahren bis runter zur Küste abgegrast. Das Dingen schreit nach Wiederholung....es sollte eigentlich auch mal Irland auf dem Plan stehen...ja-ja Ziele hat's wie Möhrensamen :D

  • ....also bei meiner nineT sind die Metzeler Z8 in der M Variante montiert, produziert 1414.....passt alles würde ich sagen...

    Go fast, don‘t die !!!

  • Weißwandreifen die in Größe und Fahrdynamik zur NineT passsen gibts wohl eher nicht, oder ?

  • Guten Morgen erst mal ! Kurze Frage zu der hinteren Bereifung. Bei mir war / ist der Metzler als Erstausrüster drauf. Ich bin jetzt 2,5 tkm damit gebügelt. Der Pneu sieht aus wie neu !! In ein paar Tagen soll es in die Dolomiten-Alpen und in den Himalaja gehen. Letzteres ist natürlich purer Quatsch, aber ich denke, wir werden gut 3 tkm abspulen...
    Wie sehen eure Pneus aus ? :denk

    Hallo Theo, da mach Dir mal keine Sorgen. ich war gerade messen, 3-4 mm bei 7400 km. Gefahren mit und ohne Sozia, inkl. Kurventraining.

    Ih hatte auf meiner F800R auch den Z8 drauf, und war sehr zufrieden. Gute Kombination zwischen Haltbarkeit (wenn man auf eigener Achse über BAB anreist) Verlässlichkeit bei Regen und adäquate Kurvenhaftung. 2 mal bei ca. 10.000 km gewechselt.
    Davor hatte ich damals den M5 von Metzler, der war noch besser (!), jetzt gibts ja schon einen Nachfolger, aber nach 6.000 km war er auch schon schon runter. Und mit Mademoiselle Ninette fahre ich ganz anders, was wohl am :boxen motor liegt  :toeff

    traue keinem schlanken Koch....

  • Nach Informationen gewöhnlich gut unterrichteter Kreise soll es auch im benachbarten Ausland möglich sein, Reifen zu kaufen. In Südtirol kann man so ein Geschäft häufig auch in deutscher Sprache abwickeln. Ein Freund konnte sogar mal im einsamen Nordnorwegen kurzfristig Ersatz bekommen. Bei der Reisevorbereitung vielleicht ein paar Telefonnummern von Reifenhändlern auf der Strecke heraussuchen und mit zwei oder drei Tagen Vorlauf werden die dann bei Bedarf den richtigen Gummi besorgen. Selbst wenn man zu BMW fährt und sich das teurere "Originalersatzteil" aufziehen lässt, ist das günstiger als einen fast neuen Reifensatz voreilig zu entsorgen. Ohne Burnouts sollte der Metzeler für mindestens 8 TKm gut sein. :winken

  • Hat irgendjemand den Pilot Power 2CT drauf ?

    Mein Kollege schwärmt von den Reifen ohne Ende... ich habe Kineos bestellt und will die evtl. dann mal versuchen.

    Wie ist das eigentlich, ne Reifenfreigabe von Michelin gibts nicht, werde ich die Reifen trotzdem eingetragen bekommen oder brauchts das gar nicht ? (Originalgrößen werden verwendet)

    Einmal editiert, zuletzt von Michel (16. Dezember 2015 um 18:19)

  • Wie ist das eigentlich, ne Reifenfreigabe von Michelin gibts nicht, werde ich die Reifen trotzdem eingetragen bekommen oder brauchts das gar nicht ? (Originalgrößen werden verwendet)[/quote]


    Solange sich Nichts an der Reifendimension ändert, muss auch keine Eintragungen vorgenommen werden (Reifen muss eine Straßenzulassung haben - Slick is nich :brauen)


    hier werden sie geholfen:

    https://www.adac.de/_mmm/pdf/Freig…_2015_29840.pdf

  • Der Michelin PP ist ein sehr guter Sportreifen, wird schnell warm, ist sehr agil, einen recht gut angekündigten Grenzbereich und auch im Nassen
    recht gut zu gebrauchen. Verschleiß ist wie bei allen Sportreifen höher als bei den Tourensportlern.
    Ich habe Ihn auch ohne Freigabe auf der NineT schon gefahren (mit orginal Felgen) also mit Schlauch! Hierfür gibt es keine Freigabe von Michelin
    nur für Schlauchlos Verwendung. Bei den Kineos hast Du das Schlauchproblem ja nicht.
    Ich kann den PP auch nur empfehlen, auch den guten alten Pilot Power ohne CT (mein Lieblingsreifen) aber wie immer
    gehen hierbei die Meinungen sicher auseinander. Versuch macht Klug :daumen-hoch

  • Ich habe Ihn auch ohne Freigabe auf der NineT schon gefahren (mit orginal Felgen) also mit Schlauch! Hierfür gibt es keine Freigabe von Michelin nur für Schlauchlos Verwendung.


    HIER IST VORSICHT geboten.

    Wenn der Reifenhersteller ausdrücklich die Schlauchverwendung verbietet, sollte man das unbedingt beachten!
    Hintergrund ist die Reibung zwischen Schlauch und Reifen - die führt zu einer deutlich erhöhten Betriebstemperatur, für die der Reifen nicht ausgelegt ist.

  • Ja Herr Schlaumeier, genau deswegen gibt es wie ich oben geschrieben habe keine Freigabe von Michelin


    . . . und deshalb ist dein (schlauer ?) Tipp auch ziemlich gefährlich! :daumen-runter

    Einmal editiert, zuletzt von der_fla (16. Dezember 2015 um 19:36)

  • @Alfred: welcher Tipp denn ? Lasset bitte gut sein...

    camillo: "Verschleiß ist wie bei allen Sportreifen höher als bei den Tourensportlern." kannst Du das so in etwa quantifizieren..? Im Vergleich zum Z8 oder dem Conti ?

    Ich habe bei 4280km den Z8 mit Vollglatze ersetzt, wäre schon so bei 3800 fällig gewesen...wenn der PP2CT nur die Hälfte mitmachte, wär das schon doof...

    Einmal editiert, zuletzt von Michel (16. Dezember 2015 um 20:43)