Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ... der erste Versuch Eigenbau Heckträger für Case...
    zunächst hatte ich mir selbst ein Auflager geschaffen: Schalbrett zugesägt, Ausschnitt für das Ende der Sitzbank, damit das Brett nicht verrutschen kann, dann entsprechend positionierte Ösen, damit mit Hilfe von Spanngurten die vorhandenen RnineT Ösen verzurrt werden konnten. Mein hölzerner Gepäckträger konnte nun mmittels Kabelbindern mit der Hecktasche verbunden werden....
    Allerdings das Händeling war dann doch etwas sperrig, und das Gewicht! Also nach dem ich im Hochsommer immer nur klatsch nass geschwitzt bei über 30 Grad unterwegs war, musste ich diese schwere Tasche auch noch wuchten ... keine perfekte Praxistauglichkeit....
    Nun habe ich ein paar Schrammen auf meinem Plastikheck der RnineT, trotz Filztuch, eben Reibung und es stört mich gar nicht, ich gebrauche mein Motorrad!
    Mit der ORIGINALEN Hecktasche bin ich mehr als zufrieden, hat zwar nur 40l, meine Variante waren 54l Gepäck, jedoch ist einfach die BMW Tasche, passend zum Rucksack ein super Ding...
    Ich gehöre übrigens auch zu den "Spinnern" des Forums, die mit der RnineT eine Lebenseinstellung verwirklicht haben und für die das Motorrad kein kaltes technisches Stück Metall ist..., sondern eine absolute Bereicherung!

  • Nach ewigem hin und her habe ich mich auch entschlossen eine original BMW Hecktasche zu kaufen.

    Bin dabei auf folgende Seite gestoßen: https://www.ninet-forum.de/www.procar-bikestore.de

    Diese Seite ist absolut zu empfehlen!!! Versand ging Ruck Zuck und das noch zu rabattierten Preisen.

    Nach meinem Kenntnisstand (lasse mich da aber auch gern eines besseren belehren) ist dies die einzige Seite, die alle Original BMW Teile und Zubehör online verkauft.

    Alles für die NineT ist reduziert, sogar die Akra-Anlagen (down/ high)!

    Wer also überlegt sich etwas zu kaufen, ist dort super aufgehoben und es ist auch ein deutscher Händler!

  • ... procar ist ja auch eine normale bmw-niederlassung. hatte öfter auch mal den service an meinem pkw dort machen lassen, war immer ok der service. die haben sogar einen mir vom (anderen) verkaufenden bmw-händer nicht mitgeteilte lackierarbeiten an einem jahreswagen im bmw-system dokumentiert. die hatten nicht ordentlich gearbeitet, da war die gewährleistungsfrage dann sehr unkmpliziert zu regeln. habe für die 9T ebenfalls ein paar kleinigkeiten dort online gekauft, problemlose abwicklung, kann ich also auch bestätigen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Hecktasche wird auch auf dem Soziussitz befestigt, ist alles bei der Tasche dabei.
    Ist klasse gemacht!
    Die Rolle musst du selber mit Spanngurten oder Ähnlichem an den Gepäckösen befestigen.
    Die BMW Tasche ist meiner Meinung nach ihr Geld echt wert!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,
    Die Tasche ist eine gute Investition.
    Passt viel rein und die Befestigung ist wirklich gut gemacht.

    Gruß Ingo :bier

    • Offizieller Beitrag

    Das Täschchen ist passgenau für die Madame gemacht. Eine Tour durch enge Kurven ist, Dank der vorgeformten Sitzaufnahme perfekt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Eh Theo, watt haste den da alles rein gepackt :geschockt ?
    Weltreise gemacht oder Kasten Kronbacher/Warsteiner mitgenommen? :denk

  • Die Tasche ist wirklich klasse. Die Befestigung ist sehr einfach. Ich kriege alles rein, was ich für ein paar Tage brauche und kann sogar trotz meiner kurzen Beine noch aufsitzen. Sie hält bombenfest und alles bleibt, auch bei größtem Sauwetter, innen trocken. Mit Gurt lässt sich das Teil auch gut umhängen und tragen. Einziges Manko: man kriegt sie schlecht sauber, wenn sie so richtig eingesaut ist - finde ich zumindest.

    Gruß an alle und auf baldigen Saisonstart!
    Gaby


  • Da werden noch 2 Ösenteile mitgeliefert, die du dranschrauben mußt. Also kommst du insgesamt auf 4 Befestigungspunkte...

    Die Tasche ist wirklich klasse. Die Befestigung ist sehr einfach. Ich kriege alles rein, was ich für ein paar Tage brauche und kann sogar trotz meiner kurzen Beine noch aufsitzen. Sie hält bombenfest und alles bleibt, auch bei größtem Sauwetter, innen trocken. Mit Gurt lässt sich das Teil auch gut umhängen und tragen. Einziges Manko: man kriegt sie schlecht sauber, wenn sie so richtig eingesaut ist - finde ich zumindest.

    Gruß an alle und auf baldigen Saisonstart!
    Gaby


    Danke Euch für die Infos!

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Die Tasche ist wirklich klasse. Die Befestigung ist sehr einfach. Ich kriege alles rein, was ich für ein paar Tage brauche und kann sogar trotz meiner kurzen Beine noch aufsitzen. Sie hält bombenfest und alles bleibt, auch bei größtem Sauwetter, innen trocken. Mit Gurt lässt sich das Teil auch gut umhängen und tragen. Einziges Manko: man kriegt sie schlecht sauber, wenn sie so richtig eingesaut ist - finde ich zumindest.

    Gruß an alle und auf baldigen Saisonstart!
    Gaby

    Gaby, nimm das Ding einfach mit unter die Dusche. Das kann Sie ab. Bedenke, alles was sich an der Tasch befindet ist nicht auf Deinem Rücken gelandet. Also kein Manko sonder ein Pluspunkt :lachen

    LG vom Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....

  • Gaby, nimm das Ding einfach mit unter die Dusche. Das kann Sie ab. Bedenke, alles was sich an der Tasch befindet ist nicht auf Deinem Rücken gelandet. Also kein Manko sonder ein Pluspunkt


    Naja Pluspunkt? Aber es stimmt schon: alles, was auf der Tasche landet hat mich nicht getroffen. Und, wie wir hier schon früher festgestellt haben: man kann auf der 90 richtig dreckig werden.

    Gruß
    Gaby

    • Offizieller Beitrag

    Und, wie wir hier schon früher festgestellt haben: man kann auf der 90 richtig dreckig werden.[/quote]

    Gruß
    Gaby


    Oh ja Gaby, bis hinter beide Ohren !!!!

    @ Ingo, was Mann so brauch auf einer mehrtägigen Männerrunde :brauen