Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das ich mal irgendein Lob aus Bochum bekommen würde, unfassbar, ich bin so gerührt... :herz

    Spass beiseite, Spiegel sind die LSL Clubmen. Sicht nach hinten (für die Herren mit breitem Kreutz) etwas schlechter als die Originalen.
    Und ja, nicht nur die Gewichte müssen noch geschwärzt werden! :D
    Im Moment bastel ich aber mehr am 2Ventiler rum...

  • Las ihn.
    Er ist nicht bei Sinnen.
    Er schreibt es ja selber, schraubt lieber am 2Ventiler rum.
    Denke mal, das Kölsch ist knapp geworden.
    Kalter Entzug nach Karneval.

    Gruß Slowy

  • Schöner, schlichter Heckabschluss, sieht so aus, als müsste es so sein. :daumen-hoch
    Was mich immer wieder erstaunt ist der Umstand, dass man am Rüsseltier so viele kleine Details verändern muss, damit es stimmig wirkt :weia . Meiner Meinung nach Kleinigkeiten, die ab Werk hätten kommen müssen :0plan

    Übrigens ein tolles Licht bei der Seitenansicht!

    Schöne Ostern

  • Hallo Jörg.

    Bin gegenteiliger Meinung. Die Gesamtlinie ab Werk ist so stimmig, da möchte ich gar nix ändern. Die Flyline flach & lang (Seitenlinie ? Hauptstrich ?), der Mix aus verschiedenen Schwarz- und Grautönen, der Mix aus Glanz- und Mattoberflächen, die Dreidimensionalität auch von der Seite (kein Wunder bei den Dutteln), die Proportionen, die Materialien, die Verarbeitung - da will ich nur Kleinigkeiten verändern. Und in der Praxis funktioniert die Kiste erstaunlich gut und sehr effektiv, was man von keinem anderen Roadster mit klassischem Anspruch behaupten kann.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Slowy, doe niet zo lullig! Bei mir geht Kölsch nie aus, wie man an Hand meiner Beiträge sehen kann! :lachen

    @ Jörg, besten Dank, vom Meister hört man das gerne! Freue mich auf den Abschluss deines unglaublichen Projektes... :winken

    @Holger, so gehen manchmal die Ansprüche an Qualität, Optik oder Verarbeitung auseinander. In meinen Augen sind z.B. eine weisse Federbeinfeder oder eine billige Plastikverkleidung um das Zündschloss, eine Beleidigung für die stimmige Farbsprache eines Premiumproduktes.
    Wenn man von der Schwinge und den Ventildeckeln mal absieht, sind die Farben von mir gewollt nur punktuell angepasst worden. Das meiste fällt nur auf, wenn eine Serienmaschine daneben steht. Aber trotz dieses in deinen Augen überflüssigen Umbaus kann ich dich beruhigen, die Kiste funktioniert in der Praxis immer noch gut und sehr effektiv... :bier

  • Bravo Koelschejung! :)
    aich seh das genau gleich wie du: Es ist ein Premiumprodukt und da gibt es Zeug wo man einfach aus dem Massenlager genommen hat damit man die Kiste fuer teuer verkaufen kann obwohl nix dran ist! Das ist schon nervig und die Marketingabteilung bei BMW kann zu gut labbern...

    Zbsp. die Plastiktachoabdeckung... schrottig. Weisse Feder, SchnabelKzH hinten (BMW haett ja was anbieten können als Zubehör und passend zu ihrem so hochgelobten "customizing". ich seh ehrlich nicht was die 90t so unglaublich cistomizable gegenüber anderen machen sollte? Weil man das Heck von Errk umbauen kann? Naaaja...

    Versteh auch nicht dass man die fehlende Tractioncontrol mit "customizabilty" wegredet, denn die könnte man ja manuell an/abschalten. Und ja, fuer all die welche jetzt sagen "Männerbike nicht brauchen das, UGA UGA": stimmt vlt., aber dann seh ich den Preis nicht ein ;)

    Lieb mein Moped aber trotzdem ;)
    Ride On!

  • Zitat

    Und ja, fuer all die welche jetzt sagen "Männerbike nicht brauchen das, UGA UGA": stimmt vlt., aber dann seh ich den Preis nicht ein


    Warum hast Du sie dann gekauft ? Das ist ja dann schon fast ne "Pythoneske" Reaktion... nach dem Motto: jetzt zeig ich BMW mal was ne Harke ist und kauf die Karre ! Da werden die dann schon sehen was Sie davon haben !


    Und ja, für die die ne Tractioncontrol am Motorrad mit lächerlichen 110 PS brauchen: "Männerbike nicht brauchen das, UGA,UGA" - ich hatte noch nie eine und ich vermisse Sie auch kein bisschen. Gäbe es Sie als Extra, hätt ich se nicht gekauft.


    Deine sonstigen Kritikpunkte sind richtig, die Customizability ist genauso klein oder groß wie bei allen anderen BMWs auch. Massenware.


    Die Marketingabteilung bei BMW ist gut, aber kein Verkäufer dieser Welt hätte mir die Kiste als Lifestyleprodukt verkaufen können. ich bin Probegefahren und mich hat das Bike fahrdynamisch einfach begeistert, nachdem ich schon vom Aussehen seeeeehr angetan war. Das bin ich auch von diversen Harleys - nur das die fahren wie ein Sack Schrauben.

  • ;) Ich hab ja nicht generell gesagt ich find sie übelst... und ich fahr sie sehr sehr gerne. zudem hab ich sie gekauft da konnte man das teil noch nicht "live" sehen oder fahren.
    bin ja generell zufrieden, sag ja nur dass ich gewisse sachen nicht verstehe wie sie gemacht sind, vorallem eben genau unter dem aspekt "wir haben lange entwicklung betrieben, damit die customizability dergleichen sucht".

    es geht auch nicht darum dass es TC haben MUSS, man kann ein motorrad auch fahren ohne hinterradbremse, lampen, abs, etc... geht ja nicht um das. aber man hatte es eh schon im materiallager und man hätte es einfach noch reinhängen können. wer's brauchen kann gut und wer nicht könnt's ja abschalten. und der reifendrucksensor bei schlauchreifen hätt auch nicht viel gekostet - nur so ein paar beispiele ;)

    im übrigen find ich "lächerliche" 110PS bisschen ein komisches argument für den wegfall eines TC, zumal es ja eben genau noch ein bisschen mehr von deiner geliebten fahrdynamik rauskitzeln würde ;) kommt als statement bisschen so daher wie wenn die welche ein TC haben möchten die fahrer sind die nicht "richtig" fahren können. etwa gleich wie diejenigen welche bahaupten sportliches autofahren geht NUR mit handschaltung ;)

    fahrdynamisch ist das ding tiptop, bin ja auch begeistert, so ist es ja nicht.

  • Zitat

    kommt als statement bisschen so daher wie wenn die welche ein TC haben möchten die fahrer sind die nicht "richtig" fahren können. etwa gleich wie diejenigen welche bahaupten sportliches autofahren geht NUR mit handschaltung

    Mag sein dasset so rüberkommt, gemeint wars nicht so.

    Ich hatte nen Golf GTI mit DSG - also von mir kommt das mit der Handschaltung schon mal nicht...

    Ich wollt ein "pures" Mopped (im Rahmen der Möglichkeiten), bin einiges Probegefahren und hatte eigentlich schon ne XJR1200 gekauft (wollt ich schön umbauen...). Halte ne TC bei 110 PS auf nem Strassenmopped mit der Leistungscharakteristik das 220+ Kilo hat für verzichtbar. ICH brauch Sie jedenfalls nicht. Bei 200 Pferden und 170kg sieht die Welt wieder anders aus....

    Wenn man so argumentiert...der Boxer war schon entwickelt, alles andere im Prinzip auch und bin mir recht sicher das der Reingewinn bei Kiste sehr hoch ist. However - wir hätten den Bock ja nicht kaufen müssen... was mich viel mehr nervt sind so Dinge wie die Billigstschrauben am Motor usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Michel (5. April 2015 um 16:41)

  • ...trotz dieses in deinen Augen überflüssigen Umbaus...

    Nee, so meinte ich das nicht. Ich sag nur, dass der Eine mehr umbaut und der andere weniger, aber mit dem Endprodukt sind beide zufrieden. :bier

    Viele Grüße vom saukalten Bodensee (es hat sogar etwas geschneit...),
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • @daruso, erstmal danke für die Erhaltung des Themas!
    Bilder sind leider etwas unscharf, wer hat die Weisse mit Chrom gemacht?
    Habe da einen Holländer auf der letzten Ausstellung in Köln kennen gelernt, aber blöderweise keine Adresse mitgenommen...

    Noch etwas zum Thema Qualität... :brauen
    Beim Austausch Seriencockpit gegen Motogadget Pro, habe ich Spinnenweben im Gehäuse gefunden. Jetzt verstehe ich auch, das Teile wie der Scheinwerfer nicht dicht sind... :weia

  • Pah, ein paar Spinnwebchen. Lächerlich :D
    http://parts-for-bikes.de/typo3temp/GB/0…8e2d&parameters[0]=YTo0OntzOjU6IndpZHRoIjtzOjM6IjgwMCI7czo2OiJoZWlnaHQiO3M6NDoiNjAw&parameters[1]=bSI7czo3OiJib2R5VGFnIjtzOjU4OiI8Ym9keSBzdHlsZT0iYmFja2dyb3VuZDoj&parameters[2]=RkZGOyBtYXJnaW46IDBweDsgcGFkZGluZzogMHB4OyI%2BIjtzOjQ6IndyYXAiO3M6&parameters[3]=Mzc6IjxhIGhyZWY9ImphdmFzY3JpcHQ6Y2xvc2UoKTsiPiB8IDwvYT4iO30%3D

    http://www.schrauberleben.de/FJ1100-Dateien/image027.jpg