Stiefel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, habe die Dainese Cafe Treter heute bekommen.

    Schöner Stiefel, sehr gut verarbeitet, schön leicht, aber trotzdem robust. Dainese halt.

    Bei ebay gibt's einen Verkäufer, der sie für € 149,00 statt € 189,00 anbietet, allerdings nur noch einzelne Größen. Einfach ein bisschen suchen... ;)

    Kleiner Tipp: Fallen ein wenig größer aus, also eher eine 1/2 Nummer kleiner bestellen.

    Klare Kaufempfehlung! :daumen-hoch

  • Anton! Du natürlich auf gar keinen Fall! Wäre aber echt nicht schlimm, würde mich eher beruhigen.

    Hat vielleicht jemand noch einen Tipp für passende Stiefel mit Sohlenerhöhung? Ich meine damit definitiv nicht die verschiedenen Varianten von Daytona.
    Gruß
    Gaby

  • Als ich meine 9T bestellt habe, :mega gab es vom Freundlichen ein kleines Heftchen mit den BMW Neuheiten dazu, u.a. Bekleidung. Da sind auch ein paar schöne Stiefel bei. Die hat glaube ich auch der Typ aus den Fahrbildern der Pressefotos an. Die gefallen mir schonmal. Außer eine teueren Lederjacke wird noch ne Jeans angeboten. Aber da gibts ja einige Anbieter. Ich werde die Preise mal in Erfahrung bringen.

  • Hallo Mazze,

    wenn Du eine Jeans suchst, dann kann ich Dir die Kevlar Jeans Speedking von Kingkerosin empfehlen, die hat keine Kevlareinlagen sondern ist komplett eingewebt.

    Gruß Thomas

  • Hallo Zusammen

    Kleiner Tip von meiner Seite. Wer gerne Chucks hat und so was fürs Motorrad sucht, schaut Euch mal bei RunNex um. Sind Sicherheitsschuhe mit Alukappe etc. Sind sehr günstig und ich finde sie einfach cool :D

    Externer Inhalt www.atec-arbeitsschutz.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Welcher Redwings Schuhtyp wird den favorisiert hier so auf dem Moped gefahren?
    Vielleicht kann mal jemand Bilder von seinen Tretern einstellen?
    Hat jemand eine günstige Bezugsquelle für die Schuhe?

    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ciao Ingo,

    die Empfehlung mit Red Wing ist sicher gut. Red Wing Schuhe sind rahmengenähte Stiefel, die in Handarbeit in dem Ort RED WING in Minnesota hergestellt werden. Seit 1907. Also nichts aus irgendwelchen Billiglohnländern. Das macht die Marke sehr sympathisch. Ein Red Wing Schuh ist wie ein Mann: Mit dem Alter wird er schöner. Mein ältester Redwing ist zwischenzeitlich 16 Jahre und noch immer im Gebrauch.

    Hier die Fotos unserer zum Motorradfahren beliebtesten:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Red Wing Schuhe muss man eintragen - aber wenn das geschehen ist, sind sie das bequemste was man sich nur wünschen kann. Und da es ein Vollederschuh ist, hat man nie Fussschweiss, auch nicht bei 25 Grad im Sommer.

    Red Wing Schuhe bekommst Du zwischenzeitlich an vielen Orten. Unbedingt anprobieren - die Schuhe fallen sehr gross aus. In Deutschland würde ich kaufen bei Burg & Schild, Berlin - das sind gute und stilvolle Jungs oder bei Sven Eden im Riders Room Hamburg (er und sein Laden sind ein Erlebnis), sehr gut auch bei bei Uli Lenz von UBS Classic in Sinsheim (Heilbronn) oder bei Kami in Frankfurt (B-74), dem ältesten Red Wing Store in Deutschland. Allen gerne schöne Grüsse...

    Cheers, Mike

  • Hallo Ingo,
    ich würde dir einen halbhohen Schnürstiefel empfehlen. Red Wings sind keine Motorradstiefel sondern einfach sehr schöne feste und fast unkapputbare Stiefel in sehr hoher Qualität. durch die Gerbung in Mineralöl ( von Red Wing patentiert) erhält das Leder einen sehr hohen Fettgehalt der es trotz der Dicke einmalig geschmeidig , strapazierbar und wasserfest macht. Blasen läufst Du dir wie in anderen Lederschuhen von Anfang an nicht.
    OhneAnprobe zu bestellen ist nicht so unkompliziert. red Wings gibts nicht nur in Größe eingeteilt, sondern auch in verschiedenen Breiten. Und das muss beides passen wenn er optimal sitzen soll. Da ich diese Stiefel in unterschiedlichen Größen besitze würde ich sagen die Breite ist sogar entscheident.
    Red Wings sind in Deutschland leider unverschämt teuer. Als Shop in Deutschland wäre da ,außer den bereits erwähnten ,noch Manufactum . Die gibts in einigen Städten .Bei mybestbrands.de findest Du einige Modelle im Angebot. Auch über Amazon kannst Du immer wieder mal ein Red Wing Schnäppchen machen. Da habe ich z.B. im Sommer ein paar Red Wing Arbeitssschuhe mit Stahlkappe im Ausverkauf für 50,- Euro gekauft. Meine Red Wings kaufe ich in Daytona in nem Laden in unmittelbarer Nähe der Rennstrecke:
    RED WING SHOE STORE
    2525 W INT'L SPEEDWAY BLVD
    UNIT 120
    DAYTONA BEACH, FL 32114
    Ein Kumpel von mir hat da auch schon aus Deutschland bestellt . Sehr netter Chef dort im Laden.
    Grüße, Micha

  • Servus, die Redwings habe ich mir auch angesehen (Mod.9161 und 9016). Die fallen wirklich sehr groß aus (min. 1/2 Nummer größer und Mindestweite ist D. Also nichts für einen schmalen Fuß) und scheinen mir in USA nicht wirklich sooo viel billiger zu sein. Im Redwings Store in Atlanta sollten die 9016 rund USD 360 kosten. In Dtl. kostet der Schuh 309 Teuros. Die Stiefel sind aber wirklich handwerklich erste Klasse und sehr cool. Ich werde sie mir wahrscheinlich in Frankfurt kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Also bei mir sind es Red Wings 1907 geworden.
    Bin top zufrieden.
    Einzigster Mist ist, das der Gummi vom Schalthebel total auf die Schuhe abfärbt. Habe das nur mit viel Mühe abbekommen, so sehr ich Patina auf den Schuhen auch liebe.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Ingo :bier

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube ich werde mir so einen Schutz für den Schalthebel häkeln lassen wie es das hierfür auch gibt.

    Externer Inhalt www.saarlaender-in.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Ingo :bier

    • Offizieller Beitrag

    Man stelle sich edle Häkelarbeiten an der nineT vor. Der Gedanke daran treibt mir "Pipi" in die Augen :ablachen

  • Hallo Jungs, in Norddeutschland ist mal wieder Dauerregen angesagt. Also liegt weder an, meine Hübsche zu putzen, noch sie auszuführen....
    Da lesen wir doch ein wenig im Forum, und tatsächlich, es gibt noch mehr Menschen die die Outfit Frage beschäftigt :daumen-hoch
    Ich hatte mir auf dem Vorwege ein paar Sachen ausgeguckt. Bei der Stiefelfrage hatte ich erst dieses Paar eingekreist:
    Louise, 60211144, DAYTONA CLASSIC OLDTIMER, GR.44, 219,95 €. Leider haben diese einen zu engen Schaft für meine strammen "Wadeln". Also habe ich tatsächlich meine alten Springerstiefel ausgepackt. Zwar eine halbe Nummer zu klein aber voll Old Style, immerhin über 30 Jahre eingemottet gewesen. Ich werde aber Eure Red Wing Empfehlung in Hamburg mal einsehen. Die Dainese finde ich auch super, aber Schuhe muss ich anziehen können. Deshalb fällt die Bestellung im Netz schon mal weg.
    Bei den Klamotten wurde ich mit einer Held Kevlar Jeans (A. Nr. 21086503) bei Polo und einer Held Lederjacke (A.Nr. 207059) bei Louise glücklich. Die Lederjacke von BMW, nebst der Blue Jeans (Five Pocket) aus dem Originalprogramm hab ich dann mal gleich mit gekauft. Tolle Qualität. Die Jeans ist sogar ca. 40 € günstiger als die von Held. Man brauch ja etwas zum wechseln :ablachen. Die Lederjacke von BMW fällt übrigens sehr klein aus. Nun warte ich noch auf den Original BMW Helm aus dem Programm. Lieferung Ende April, das muss ja dann mal bald da sein, so long, Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....

  • Zitat

    Die Dainese finde ich auch super, aber Schuhe muss ich anziehen können. Deshalb fällt die Bestellung im Netz schon mal weg

    Da die Dainese auch in Dortmund im Dainese-Shop nicht vorrätig waren, hab ich es gewagt sie online zu bestellen. Bin bei Schuhen auch sehr anspruchsvoll. Sie gefallen mir super. Passform ist ebenfalls gut.
    Also klare Kaufempfehlung.
    Gruß aus dem Norden

    An einem edlen Bike schätzt man nicht seine Kraft,
    sondern seinen Charakter.

    Frei nach Konfuzius