Kennt jemand die Pure Shifter BMW Motorradstiefel?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Steif, heiss, nur ein Reissverschluss und wohl auch sicher! Habe sie aber erst seit diesem Winter

    Fahre ich seit 1983 den GTX, ca 600000km und bis jetzt 2 Sätze gebraucht. Halten noch eine Ewigkeit :freak und sind absolut dicht !

    Liebe Grüße Andy

    its time to have an easy day

  • Jetzt wird das mit dem Link auch mal probiert!

    Daytona AC Classics GTX

    Bei diesem Schuh gibt es den Reißverschluss wie auch eine Schnürung.

    Mit den Schaufen könnte man sich an den Rasten verfangen! Man kann die Schlaufen bei dem Daytona in eine Tasche schieben.

    Auf den Reißverschluss hätte man meiner Meinung nach verzichten können!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Habe auf der Motorradmesse in Dortmund kürzlich zwei unterschiedliche Paare Daytona-Stiefel mit Reißverschluss anprobiert. An den Fuß habe ich sie noch bekommen. Den Reißverschluss konnte ich allerdings selbst mit fremder Hilfe kaum schließen. :0planDer Abriss des Zippers war praktisch vorprogrammiert. Am Ende sind es Daytonas mir Klettverschluss und Goretex geworden. Bin jetzt sehr zufrieden :verliebt. Die Boots sind sehr bequem und wasserdicht. Wenn Wasser einmal drin ist, kommt‘s nicht wieder raus.:freak

  • Ich trage gerade nigelnagelneue Pureshifter. Sehr schön, passen in 45 perfekt und fühlen sich so an, als würden sie nach einer kurzen Eintragezeit von etwa 3 Jahren dann locker 30 weitere Jahre halten!!

    Nach 15 muss man vielleicht mal die Schnürsenkel wechseln die BMW freundlicherweise gleich mitgeliefert hat - wenn ich sie dann noch finde!

    Im Ernst: Todschick, wertig verarbeitet aber so bocksteif, dass es wohl etwas Zeit brauch bis sie 'meine' sind. Sollte ich da vielleicht mal reinp...äh einfetten oder sie in der Badewanne anziehen??

    Gibt sich vielleicht nach der ersten längeren Regenfahrt, ich probiers erst mal so, sind ja keine Wanderstiefel aber bequemer als reine Motorradstiefel sollten sie eigentlich schon sein ( und die sind saubequem!!)

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (11. März 2024 um 00:46)

  • Zur Pflege von Leder-Schuhen verwende ich seit einigen Jahren Sno-Seal Wachs.

    Recht zäh, lässt sich jedoch mit einer Bürste ganz gut verteilen.

    Damit es perfekt einzieht: Backofen 50 Grad Celsius, 15 Minuten später ist es komplett eingezogen! Im Sommer geht’s natürlich an einem heißen Tag auch einfach in der Sonne!

    Pflege lohnt sich!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Bei knapp 100€/kg sollte es wohl was taugen wobei sich die prinzipielle Frage nach Fett oder Wachs stellt.

    Vor allem der Passus ' ohne es zu erweichen'hat mich stutzig gemacht und lässt mich zu meinem altbekannten Fett mit Bienenwachs tendieren das diese Glaubensfrage damit geschickt umgeht.

    Trotzdem Danke für den Tip!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (22. März 2024 um 09:32)

  • So, abschliessend zu dem Thema noch mal mein Fazit nachdem ich gelaufen und gefahren bin!

    Ich trage in letzter Zeit wieder häufiger meine Redwing Iron Ranger 8111, weiß also, wie sich gut eingelatschte Lederstiefel zu tragen haben...

    Die Pureshifter sind leichter und trotzdem steifer als die Redwing was vermutlich an den Kunststoffprotektoren liegt. Das Anfangs etwas holzige Gefühl weicht schnell nachdem sie einmal gefettet und etwas länger getragen wurden so dass sie warem werden und sich dann dem Fuss anpassen. Laufen und Fahren (also Bremsen und Schalten, sitzen sowieso) sind tiptopp! Das könnte mein neuer Lieblingsstiefel werden mit dem kleinen Nachteil, dass sie eben etwas umständlich an und auszuziehen sind und ich auf ne größere Tour doch immer 'richtige' Motorradstiefel anziehe aber für die stylisch gekleidete Kurzstrecke bzw. wenn man wo hin fährt wo man sich nicht umziehen will und doch nicht komplett in auffälligen Motorradklamotten rumsitzen will perfekt!

    Gefallen und passen mir sehr gut, Qualität scheint auch ok, nur der Preis ist eben etwAS hoch aber für 200...250 oder so ok..., muss man halt bissi suchen!

  • Möchte an dieser Stelle noch den

    TCX Blend 2 Waterproof

    einwerfen

    Klassische Optik, hoher Schaft, wirkt extrem robust, kein Reißverschluss, wasserdicht

    Hab ihn noch nicht lange. Ist für mich DIE Allzweckwaffe und saumäßig bequem. Die Wasserdichtigkeit konnte ich noch nicht ausprobieren.

    Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.

  • Hab die Stiefel seit 2 Jahren.

    Sehen gut aus. Beim Schön-Wetter-Cruisen ok.

    Regnen darf es nicht lange.

    Ausziehen bei fester Schnürung immer wieder ein Problem.

    Lasche am linken Schuh abgerissen.

    Laufen kann man auch paar Meter damit.

    Passt.

  • Kann dir nicht ganz folgen...

    du redest von den Pure Shiftern??!! - vermutlich!

    Sind hübsche und bequeme Schön-Wettter Schuhe - korrekt! (Wenn weiter oder länger oder absehbar schlechtes Wetter würde ich was Anderes als Jeans und Lederschnürer tragen!)

    Regnen darf es so lange wie es will, die Stiefel sind dann aber ziemlich sicher nicht dauerhaft dicht..., wobei das wohl vom Fett und Wachsgrad abhängt!

    Anziehen und Ausziehen bedarf etwas Geduld und ein (mehr oder weniger komplettes!) Öffnen der Schnürung - dafür ist es holfreich wenn diese im unteren Bereich unterschlägig ausgeführt ist, was nicht ganz so hübsch aber deutlich leichter zu öffnen ist!

    Lasche abgerissen, damit meinst du die Anziehlasche??! - Könnte man wohl leicht wieder annähen lassen aber sollte natürlich nicht abreissen, - sieht aber eigentlich einigermaßen robust aus!

    Laufen tun sie sich prima, das wird vermutlich noch besser!!


    Passt... - hofentlich, bei mir auch! :geht-klar