Front Fender der Pure bzw. /5 an der Classic - ist das überhaupt möglich?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus zusammen,

    ich hatte mir ja einen Lacksatz von der /5 geholt und wollte den eigentlich während der Reparatur meines Alutanks auf´s Bike knallen. Beim Tank geht das ja problemlos, doch leider sieht das beim Front Fender anders aus. Die /5 hat leider eine andere Befestigung des Fenders als die Classic (siehe Beispielfotos).

    Gibt es da eine Umbaumöglichkeit? Wenn nicht, muss ich halt mit meinem schwarzen Fender fahren.

    original classic front fender.jpgBMW-R-nineT-5_27-08-2019_3f735.jpg

  • Umbaumöglichkeiten gibt es immer - je nach gewünschtem Aufwand und Ergebnis!

    Cassic hat ne USD Gabel, die /5 die RSU der Pure.

    Abgesehen davon, dass man die komplette Gabel umbauen könnte, könnte man auch versuchen die Halter des USD-Fenders an den der /5 zu fummeln, wird aber eben von den Befestigungslöchern her nicht passen.

    Am 'Einfachsten', am Besten und am Günstigsten ist es vermutlich, den Fender der Classic umlackieren zu lassen, wenn es auch schwierig ist den Farbton genau zu treffen und die Linierung hinzubekommen!

  • Leute, ihr habt ja so Recht. Meiner Chefin hat die Farbkombination auch nicht gefallen.

    Hab mir eben noch bei ebay Kleinanzeigen einen gebrauchten Fender geholt. Einen schwarzen China-Höcker habe ich ebenfalls noch rumliegen. Ich schau mal, ob ich noch ein Rizoma Windschild günstig schiessen kann, dann wird das alles lupinblau geduscht.

    Das hat den Vorteil, dass ich dann wirklich einen kompletten Lacksatz sowohl in Vintage black, als auch in Lupinblau hätte ... geil

  • So, mittlerweile hat sich Einiges getan. Ich habe mich entschlossen, den Frontfender und den Höcker in lupinblau von einem professionellen Lacker duschen zu lassen. Das Ergebnis ist super geworden. Eigentlich wollte ich nach der Reparatur meines Vintage-Tanks (mit der 21 drauf) den Lacksatz in lupinblau hier zum Verkauf anbieten (hätte ja auch noch einen originalen Fender in lupinblau mit weisser Linierung für die Pure/Scrambler im Keller liegen), aber das Ergebnis gefällt mir doch recht gut. Ich glaube, ich fahr jetzt erst einmal mit dieser Farbkombi durch die Gegend.

    helmutausb wie Du siehst, habe ich die SP-Connect Ladeschale von Dir schon montiert. Jetzt muss ich nur noch ausprobieren, ob das bei meiner E4 auch zu Störungen kommt.

    Da es heute nicht so dolles Wetter ist, hab ich sie nur aus der Garage geschoben:

    IMG_9358.jpgIMG_9355.jpgIMG_9356.jpg

  • So, mittlerweile hat sich Einiges getan. Ich habe mich entschlossen, den Frontfender und den Höcker in lupinblau von einem professionellen Lacker duschen zu lassen. Das Ergebnis ist super geworden. Eigentlich wollte ich nach der Reparatur meines Vintage-Tanks (mit der 21 drauf) den Lacksatz in lupinblau hier zum Verkauf anbieten (hätte ja auch noch einen originalen Fender in lupinblau mit weisser Linierung für die Pure/Scrambler im Keller liegen), aber das Ergebnis gefällt mir doch recht gut. Ich glaube, ich fahr jetzt erst einmal mit dieser Farbkombi durch die Gegend.

    helmutausb wie Du siehst, habe ich die SP-Connect Ladeschale von Dir schon montiert. Jetzt muss ich nur noch ausprobieren, ob das bei meiner E4 auch zu Störungen kommt.

    Da es heute nicht so dolles Wetter ist, hab ich sie nur aus der Garage geschoben:

    Sieht klasse aus, alle Achtung. Was die Ladeeinheit angeht, so denke ich mittlerweile, daß es nicht unbedingt daran lag, sondern möglicherweise am Handy bzw. die Lage über dem Zündschloß.