Messe Motorräder Dortmund 2024

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bezog sich auf die Umfrage von oben, ob es die im Forum tatsächlich gibt.

    Ich denke auf die ein oder andere Art bestimmt.

    Geht schneller als man glaubt, eine Krebserkrankung und schon hast du eine Schwerbehinderung:geschockt

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Schwerbehindert heißt ja auch nicht automatisch Rollstuhl, blind oder keine Arme. Die Zweifler unter Euch sollten sich vielleicht erst mal zum Thema schlau machen. Aber in einem R nineT-Forum wird es vermutlich wirklich nicht allzu viele Schwerbehinderte geben, die Fahrer sind halt im Schnitt jünger.

    Ich bin auch in einem 2V-Boxer-Forum, da sieht der Schnitt mit Sicherheit anders aus.

    Wer ist dann morgen von Euch in Dortmund auf der Messe?

    Ich bin immer Donnerstags vormittags da, ab Mittag und dann Fr/Sa/So wird es mir zu voll. Bin mal vor ein paar Jahren Samstags wegen Überfüllung im Übergang zwischen Halle 3 und 4 eine Stunde stecken geblieben, ging nichts mehr vor oder zurück. Das brauche ich nicht nochmal.

    lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten

  • Ich gehe auf gar keine Motorradmessen mehr. Da geht es nicht einmal um den Eintrittspreis.

    Für mich bieten sie einfach keinen Mehrwert. Preisnachlässe bzw. Messepreise Fehlanzeige. Alles in einem normalen Rahmen. Kriegt man bei Händlern immer wieder ganzjährig.

    An die Motorräder oder Stände kommt man kaum vernünftig ran. Da Ist man beim örtlichen Händler auch besser aufgehoben. Das Gewühl und Gedränge brauche ich beim besten Willen nicht.

    Allen denen es was bringt, viel Spaß.

  • Schwerbehindert heißt ja auch nicht automatisch Rollstuhl, blind oder keine Arme. Die Zweifler unter Euch sollten sich vielleicht erst mal zum Thema schlau machen. Aber in einem R nineT-Forum wird es vermutlich wirklich nicht allzu viele Schwerbehinderte geben, die Fahrer sind halt im Schnitt jünger.

    Ich bin auch in einem 2V-Boxer-Forum, da sieht der Schnitt mit Sicherheit anders aus.

    Ich bin immer Donnerstags vormittags da, ab Mittag und dann Fr/Sa/So wird es mir zu voll. Bin mal vor ein paar Jahren Samstags wegen Überfüllung im Übergang zwischen Halle 3 und 4 eine Stunde stecken geblieben, ging nichts mehr vor oder zurück. Das brauche ich nicht nochmal.

    Im 2V Boxer Forum bin ich auch, aber viel ist da nicht mehr los. Für eine 50% Schwerbehinderung muss man nicht ein alter Sack sein.

  • Moin zusammen! Wie ist denn eure Erfahrung, hat man auf der Messe ne Chance auf Schnäppchen?

    Nur am letzten Tag, kurz vor "Feierabend", wenn manche Aussteller keine Lust mehr haben, ihr "Geraffels" wieder einzupacken.

    UND - ganz wichtig - die "Aftershowparty" mit den Mädels schon wartet. :lachen

  • Du warst mal in einem Stau mit der nineT? Hatte sie danach noch beide Zylinder?

    Ganz bei Dir. :lachen

    Für derartige Gelegenheiten und in der verkehrsreichen Stadt eignet sich die R9T weniger.

    Dafür gibt es hier einen - vor allen Dingen unterherum - schmalbauenden Reihenzweizylinder. :brauen

  • Du warst mal in einem Stau mit der nineT? Hatte sie danach noch beide Zylinder? :brauen

    Um wieviel ist denn dein Lenker (incl. Spiegel) schmaler als die Zylinder? Denke nicht das Du da mehr als 5-8 cm auf jeder Seite schmäler bist. Und dann bist schon in einer ziemlich engen Lücke unterwegs....Respekt.

    Gruß Peter

    vorherige Motorräder: Honda XL500R, 2 x Yamaha XTZ 660 :toeff :freak, jetzt: R nineT E5 Urban GS 40 Years :mega

  • Los geht’s :abhauen, will er Erste auf der Messe sein!

    Mit dem Ersten hat es nicht ganz geklappt, da die Anreise schon staubedingt etwas länger dauerte. Egal, dann halt ohne vorher Bäcker ins Glück. Kasse fiel ja dank Freikarte aus, so war ich dann 09:15h in den Heiligen Hallen. Die neuen BMW Modelle hatte ich ja schon beim Händler begutachtet. Also nichts Neues. Mit 2 Forumskollegen geklängert, und ein wenig mit dem Standpersonal gefachsimpelt. Dabei festgestellt, dass mancher Interessent mehr Ahnung von der Materie hat. Kawa, Yamaha und Honda hatten recht große Stände, und der Rest so lala. Enfield war gar nicht erst da, und das Ducati fehlt wurde hier ja schon kommuniziert. Nach 2 Stunden war man gut durch, da es ja auch nicht so voll war. Eine neue Kaffeetasse hat den Weg zu mir nach Hause gemacht. Vom Motorrad Zeitung Stand inkl. Füllung 4,50 EUR. Bei Enduristan über eine Gepäcklösung informiert, einen Shoei probiert und das war’s. Was teilweise für Schrott an Klamotten noch Käufer finden soll - 3x :daumen-runter. Hat sich’s gelohnt? Ein klares NEIN. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr. Da bin ich wieder dabei :weia

  • Um wieviel ist denn dein Lenker (incl. Spiegel) schmaler als die Zylinder? Denke nicht das Du da mehr als 5-8 cm auf jeder Seite schmäler bist. Und dann bist schon in einer ziemlich engen Lücke unterwegs....Respekt.

    Autos bauen doch unten breiter als oben.

    Wenn es in der Höhe der Fenster noch passt, möchte ich unten nicht hängenbleiben.

  • Die meisten Autos die ich so kenne sind mit den Außenspiegeln am breitesten was dummerweise je nach Fabrikat auf Lenkerhöhe ist. Aber seid drum ist keiner längeren Diskussion wert.

    Gruß

    Peter

    vorherige Motorräder: Honda XL500R, 2 x Yamaha XTZ 660 :toeff :freak, jetzt: R nineT E5 Urban GS 40 Years :mega

  • Ich war auch von 11 bis 13 Uhr da. Da kommt man noch an die einzelnen Maschinen dran. Die R12 nineT zum ersten Mal gesehen, das Grün gefällt mir, der Rest nicht so. Da gefällt mir mein Original besser.

    Nur noch 3 Hallen, da bist Du in zwei Stunden gut durch. Hab ein T-Shirt und div. Werkzeug mitgebracht. Ob es sich gelohnt hat, frage ich nicht. Ist einer meiner festen Termine im Jahr. Und 2025 auch wieder :winken

    lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten