Motorrad im Alltag

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Alleweil wird verkündet, dass das Mopped ausschließlich ein Spielgerät sei.

    Kann hier nicht bestätigt werden.

    Immer wenn das Wetter es hergibt, wird das Mopped auch im Alltag eingesetzt, u.a. um Termin wahrzunehmen etc.

    Auch zur Entlastung der Natur.

    Das Mopped braucht viel weniger Benzin auf 100km.

    Noch oder wieder zeitgemäß, das Mopped im Alltag einzusetzen? (nicht jeder kann sich ein e-Auto leisten)

  • Hier ist das Moped alleine wegen der Park-Situation in Orten und Innenstädten im Alltag nahezu unverzichtbar. Spritersparnis kommt obendrauf, vom Spaß gar nicht erst zu reden. :rocker Nur für größere Einkäufe/Transporte braucht's das Auto, oder wenn man am Zielort lieber ohne das ganze Gerödel unterwegs ist...oder in tiefer Nacht zurückkommt - da fahre ich im kurvigen Geläuf eher ungerne auf 2 Rädern.

  • Der größere Teil meiner Motorradkilometer ist durch die Berufspendelei zustande gekommen. Gilt nicht für die nineT, die für diesen Zweck durch eine vespaähnlich fahrbare Streety unterstützt wurde :) .

  • Ich nutze von März bis November fast ausschließlich für kleinere Besorgungen oder von A nach B zu kommen (auch Arbeitsweg) ein Kymco Quad. Hab eine große Alukiste drauf in die viel Reinpasst. Verbraucht kaum Sprit, läuft 90 Sachen und ist klein genug um überall zu parken :brauen.