Gute Winterhandschuhe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Aktuell gibt es die meisten Vorschläge gar nicht mehr zu kaufen.

    Habe mich jetzt für die aktuellen Winterhandschuhe von BMW entschieden. Preis ist iO mal sehen wie die Qualität ist.

    Damit machst du ziemlich sicher nichts falsch....

    Schreibst du bitte was zu deinem Eindruck wenn du sie hast und gefahren und getestet hast?

  • Die Winterhandschuhe von BMW sind zumindest bei ca 5° über längerem Zeitraum (+ 3h) gut ein zusetzen.

    Aber die Finger müssen bei jeder Bewegung so viel mehr Kraft aufwenden, dass es schnell ermüdend wird. Das wird aber ein allg. Problem bei allen Winterhandschuhe sein.

  • Als ich noch nicht so abgehärtet war, :lachen

    habe ich die leichten Lederhandschuhe auf die Kühlrippten des Motorrads beim Ampelstop zu aufwärmen gelegt.

    (Damals waren Heizgriff noch nicht "on vogue" :lachen )

  • Die Winterhandschuhe von BMW sind zumindest bei ca 5° über längerem Zeitraum (+ 3h) gut ein zusetzen.

    Aber die Finger müssen bei jeder Bewegung so viel mehr Kraft aufwenden, dass es schnell ermüdend wird. Das wird aber ein allg. Problem bei allen Winterhandschuhe sein.

    Mit oder ohne Heizgriffe?

    Letzteres umgeht man nämlich mit selbigen ( und dünneren Handschuhen!) .... - ersatzweise einfach nicht ( oder zumindest wenig!) Kuppeln und Bremsen - Gasgeben sollte ja gehen! :brauen

  • Mit oder ohne Heizgriffe?

    Letzteres umgeht man nämlich mit selbigen ( und dünneren Handschuhen!) .... - ersatzweise einfach nicht ( oder zumindest wenig!) Kuppeln und Bremsen - Gasgeben sollte ja gehen! :brauen

    Mit Heizgriffe natürlich! Hatte die auch mal abgeschaltet um zu sehen wie gross der Effekt ist. Man hätte auch ohne fahren können dann aber mit mehr Pausen.

    Ja, man kann auf der Landstrasse locker alles mit dem 4. Gang machen wenn man sich an die Regel hält ...

    Diese Beschleunigung ist schon genial und dafür muss man eben schalten :brauen