Leuchtmittel LED PHILIPS ULTINON PRO6000 H4-LED NUR E3 0A06 R1ST

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Übrigens, das hier klärt die Frage, ob man mit neu verbautem Leuchtmittel, egal ob LED oder H4, die Scheinwerfereinstellung überprüfen sollte:

    Externer Inhalt www.iwastesomuchtime.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • IMG_4761.jpg

    Adapter abnehmen, in den Reflektor einsetzen und sichern

    IMG_4764.jpg

    Gummiabdeckung aufsetzen

    IMG_4765.jpg

    Lampe einsetzen und durch drehen sichern

    IMG_4766.jpgIMG_4767.jpg

    Standlicht einsetzen und testen wegen Polung

    IMG_4768.jpg

    Erster Versuch, weil ich dachte Steckverbindung ist unten gut aufgehoben

    IMG_4769.jpg

    Verbindung noch mal gelöst und entdrillt

    IMG_4770.jpg

    Oben ist mehr Platz. Merkt man beim Einsetzen des Reflektors

    IMG_4771.jpg

    Blendlöffel nach oben offen

    IMG_4772.jpg

  • Vor Entsorgung der Verpackung -scannen -fotografieren -verifizieren und Dokument downloaden.

    Habe noch übrig:

    Eine neue Night Racer 110 in der Helmverpackung (die gebrauchte H4 gibt es kolo dazu) 15€ inklusive Versandkosten

    Geht leider nur als Päckchen

    Eine neue H4, nightstar plus 90 und 3 Standlichtbirnen lege ich dazu.

    Eine LED-Standlicht W5W aus dem Doppelpack für 8€ inkl. Versand

    Gegen Bezahlung der Versandkosten 4 neue BiColor Blinkerbirnen, 21W (Baugleich mit OSRAM-Diadem)

    Zu schade zum wegwerfen…

  • Dann scheinst Du ja von der H4-LED überzeugt zu sein! 👍

    ...meint der Jo.


  • Frage an die Experten.

    Wie hoch ist die Leisungsaufnahme der LED inkl. Lüfter, im Vergleich zur Standard H4 Birne?

    rund die Hälfte.

    die LED hat 21W

    die H4 55W

    damit bei meiner E4 keine Lampenwarnung angezeigt wird musste ich einen Widerstand parallel schalten. Dieser verbraucht natürlich zusätzlich Strom, ca. 15W.

  • Hallo zusammen, habe ein besonderes Phänomen an meiner Nine t E3 2014. Habe beide Birnen eingebaut und auch keine Fehlermeldung bekommen. Heute mein Ladegerät Optimate 4 über Can Bus angeschlossen und nach kurzer Zeit leuchtet das Rücklicht. Hat das schon mal einer gehabt oder weiß wo der Fehler ist.

    Gruß

  • Du benutzt das Optimate 4 Dual, richtig ? In NineT-Bordsteckdose einstecken, Ladegerät aus, Zündung an, nach 3 sec Ladegerät an, nach ca. 10 sec Zündung wieder aus, dann lädt das Optimate trotz Canbus.

    Es könnte sein, dass das Ladegerät falsche, aber valide Steuersignale an den Canbus sendet.

    - Boxern seit 1987 -

  • an der E4 Scrambler hatten wir zweimal Probleme mit Licht das nicht ausgegangen ist.

    Einmal war der Bremslichtschalter am Fuß defekt und hat einfach hin und wieder "gebremst".

    Dann hatten wir einmal das Problem dass die gesamte Beleuchtung, also Abblendlicht und Rücklicht nach abschalten der Zündung bei der stehenden Maschine weitergebrannt hat. Hier war ein defekter Raddrehzahlsensor die Ursache (ABS und Tacho waren deshalb schon ausgefallen).

    Die Maschine "dachte" wohl sie würde noch bewegt und hat deshalb das Licht angelassen.

  • Ich habe mich auch heute an den Austausch des Leuchtmittels gemacht.

    Bin dankbar über Alepplew ´s und cruso 's Hinweis, dass man den Adapter abnehmen kann.

    Da hätte ich erst wieder hin- und herüberlegen müssen, bis ich drauf gekommen wäre.

    Der Austausch an sich klappt prima, nur bei der Standlichbirne muss man das Gummi recht fest wieder reinschieben und drückt damit die LED teilweise wieder aus der Fassung.

    Beim ersten Einsetzen habe ich sie wohl aus der Fassung gedrückt und sie lag im Scheinwerfer.

    Ich hoffe, dass sie trotz der Vibrationen in der Fassung stecken bleibt!

    PXL_20240116_121228075.jpg

    ...meint der Jo.


    Einmal editiert, zuletzt von der Jo (16. Januar 2024 um 13:56)

  • Schön zu hören! 👍

    Ich habe das Gefühl, die Standlicht-LED jetzt nochmal von vorne ein paar Millimeter zu drücken.

    Aber, wenn es auch so hält... :daumen-hoch

    Mach Dir keine Gedanken Jo, das war bei mir auch so, hat aber dann doch gehalten.

    Mach beim nächsten Einbau um die Vertiefung einwenig Schnüff (Keramik- oder Silikonspray) drauf, dann flutscht es.:daumen-hoch

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Mach beim nächsten Einbau um die Vertiefung einwenig Schnüff (Keramik- oder Silikonspray) drauf, dann flutscht es. :daumen-hoch

    Habe ich! Flutschi-Gleitcreme :total-in-love und dennoch übt man etwas zuviel Druck auf die LED aus und drückt sie damit aus der Fassung.

    Aber ich denke, wenn ihr es getestet habt, wird´s wohl halten! :bier

    ...meint der Jo.


  • Sorry falls ich es überlesen habe, der Sicherungsbügel fällt jetzt quasi weg oder ?

    wenn du den Bügel meinst mit dem die H4 im Reflektor gehalten wird, dann nein der hält den "Adapter" im Reflektor

    z.B.:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.