Neu und noch in der Findungsphase

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    also ich bin 1,86 m und fahre eine R nineT. Sogar auf "Mehrtagestouren" kann ich über die Sitzposition nicht klagen.

    Ich bin damals die R nineT und die Scrambler Probe gefahren und bin bei der R nineT hängen geblieben. Das hatte aber

    auch eher optische Gründe.

    Dir viel Spaß bei der Suche.

    Gruß

    Boris

  • Kupplungshand zum Gruß

    Gib Gas, hab' Spaß... wenn's dann endlich soweit ist....

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • Bei meiner ersten Suche über die bekannten Portale bin ich erstaunt wie eng die Preise der Modelle 2021/ 2022/ 2023 gebraucht zuszusammenliegen.

    Hallo Joe und willkommen,

    ist doch aber aus folgenden Gründen schlüssig:

    1. Kein kurzlebiges Modell

    2. Im Allgemeinen eher wenig km

    3. Keine technischen Unterschiede zwischen den Abgasstufen, d.h. jeweils E3 Bj 2013 - 2016

    E4 2017- 2020 und E5 2022- 2023 sind technisch gleich.

    Von den 800 auf mobile angebotenen Motorrädern haben bestimmt 500 unter 10tkm ( genauer: unter den764 Gebrauchten haben 606 unter 10tkm!) und sind damit letztendlich nahezu gleich viel wert, zudem auch nach 10 Jahren nichts Nennenswertes unter 10t€ und tendenziell hoffnungslos überbezahlt - Liebhaberstoff eben.

    Spielt also eigentlich keine Rolle was du kaufst - eigentlich alles gleich gut, lass dir Zeit!

    ' Sie wird dich schon finden!' :lachen

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (15. November 2023 um 19:50)

  • Muss erst mal zu einem Händler aus der Nähe fahren um mich drauf zu setzen. Bin mir auch noch nicht sicher ob eine Pure oder Urban GS sein soll.

    Deshalb bin ich hier um quer zu lesen und im Forum zu stöbern.

    Bei meiner ersten Suche über die bekannten Portale bin ich erstaunt wie eng die Preise der Modelle 2021/ 2022/ 2023 gebraucht zusammenliegen.

    Gruß Joe

    Hi Joe

    Habe, ähnlich wie Du, auch erst vor kurzem eine gebrauchte R ninet gekauft. Ein Tip für die Gebraucht Suche den ich erst spät erkannt habe, die Verkäufer schreiben den Namen des Mopped unterschiedlich. Es gibt rninet, r ninet oder r nine t. Die Suchergebnisse sehen dann auch anders aus 😆 Habe dann beim Modell nur nine eingegeben, das hat dann funktioniert.

    Viel Spass beim Suchen und Finden

    Noel.

  • Hallo Joe :yeehaa

    Für die Entscheidungsfindung bist Du hier sicher richtig. Da ich lediglich 1,73m messe, bin ich aber sicher nicht der beste Ratgeber für Dich.

    Auf jeden Fall viel Spass zunächst bei der Suche und später auf Deiner NineT!

    Hallo Joe! Ich schließe mich meinem Vorredner an :daumen-hoch

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • Moin Joe,

    ich hatte eine Pure von 2017-steinhart, Federung eine Katastrophe-12TKM geritten und weg das Ding

    ich hatte eine Scrambler (siehe Avatar) aus 2017 -schon besser-Wibers 7cm höher rein-exelent- 3TKM

    nur Spass (einer unserer Kunden wollte sie unbedingt haben)

    ich habe jetzt eine UGS aus 2018-hinten ein Wilbers 3cm höher soft drin, Lenkererhöhung 2cm - das

    passt mir super mit ihr 7TKM in diesem Jahr (fahre auch eine GS aus 2011 8TKM in diesem Jahr)

    ich bin 1,79M groß und 98kg im Mieder-auf Touren 400-600 Alpen km am Tag

    Also probiere mehr als einen Typ der NineT aus-und fahre auch mal eine Pflasterstrasse

    Grüße