Motorrad Nachrichten vom 15.10.2023 / Bekannt?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe ich gesehen und es stützt meine These. Motorradfahrer sind einfach in manchen Gegenden nicht willkommen. Da kann man sich noch so Rücksichtsvoll verhalten wie man will es wird nichts daran ändern.

    Das gute an der Sache ist jedoch, wenn sie bei der Polizei jetzt schon kein Personal für Kontrollen haben, dann haben sie es auch in Zukunft nicht. Heißt, unter der Woche kann man getrost trotz Sperre durchfahren, weil es gibt niemanden der es kontrollieren kann. :ablachen

  • Wenn die Begründung der Streckensperrungen für alle Motorräder ist, dass die Motorräder zu laut sind, stellt sich die Frage, wann der erste Biker mit einem Elektromotorrad gegen die Streckensperrung klagt.

  • Es ist einfach ein Mainstream auf dessen Zug alle aufspringen. Generalisierend gesprochen: Über Jahrzehnte haben sich die Motorradfahrer einen schlechten Ruf erfahren und jetzt, wo es einen anderen Zeitgeist gibt (Umwelt, Lärm, Nachhaltigkeit), werden Aktionen gegen uns beschlossen.

    Die Poser-Autos mit Klappenauspuff sind noch nicht so im Fokus, aber das kommt wohl noch. Leider ist die Motorradlobby sehr klein und die Autolobby extrem gross.

    Mir fällt auf, dass viele kleine Kinder an der Strasse sich sie Ohren zuhalten, wenn ich im Ort fahre - ich fahre im 3. oder 4. Gang, also wirklich leise und max 50 KmH. Die Kinder machen es, weil ihnen die Eltern eingeimpft haben, dass alle Motorräder ganz laut sind und wahrscheinlich alle Motorradfahrer böse sind.

    Diese Eltern sitzen in den politischen Gremien, die obige Entscheidungen treffen...

  • Wenn die Begründung der Streckensperrungen für alle Motorräder ist, dass die Motorräder zu laut sind, stellt sich die Frage, wann der erste Biker mit einem Elektromotorrad gegen die Streckensperrung klagt.

    Ich weiß gar nicht, warum man hier in Deutschland soviel Panik wegen den chinesischen Elektroautos macht, wir sollen doch, wenn es nach den Wünschen der Grünen und ihren Mitstreitern geht, sowieso alle Fahrrad fahren. Dann haben sich sämtliche Streckensperrungen sowieso erledigt. Ich frage mich nur, wie wir dann die ständig steigende Zahl unserer Bürgergeldempfänger bezahlen, wenn die staatlichen Einnahmen rund ums Kfz entfallen

  •  

    Mir fällt auf, dass viele kleine Kinder an der Strasse sich sie Ohren zuhalten, wenn ich im Ort fahre - ich fahre im 3. oder 4. Gang, also wirklich leise und max 50 KmH.

    Die Kinder machen es, weil ihnen die Eltern eingeimpft haben, dass alle Motorräder ganz laut sind und wahrscheinlich alle Motorradfahrer böse sind.

     

    Quatsch, das interpretierst Du nur falsch ! :altersack

    Mit dem sich die Ohren zu halten wollen die Kinder Dir doch nur signallisieren, dass sie Dein Motorrad ja fast gar nicht hören können weil es so leise ist.

    Schalte beim nächsten mal doch einfach 1 oder 2 Gänge runter und geb richtig Gas wenn Du an ihnen vorbei fährst. :brauen

    Dann werden die Kleinen beim nächsten mal Jubeln vor Freude, garantiert ! :altersack

  • Wenn die Begründung der Streckensperrungen für alle Motorräder ist, dass die Motorräder zu laut sind, stellt sich die Frage, wann der erste Biker mit einem Elektromotorrad gegen die Streckensperrung klagt.

    so simpel wird das Gesetz nicht formuliert werden, sonst hält es den Berufungen nicht stand.

    Sudern hilft nix, sondern nur lernen mit der Realität zu leben. Und, ja , das kommt alles nicht zufällig, sondern konzentriert in den Tälern, wo Sonntags Horden plärrender Gaskranker Reifen an Reifen fahren.

  • Ich frage mich nur, wie wir dann die ständig steigende Zahl unserer Bürgergeldempfänger bezahlen, wenn die staatlichen Einnahmen rund ums Kfz entfallen

    Wieso entfallen?

    Du solltest doch gefälligst ein e-Auto kaufen und dafür machen die den Strom hier so teuer, wie nirgendwo sonst auf der Welt. :lachen

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Wieso entfallen?

    Du solltest doch gefälligst ein e-Auto kaufen und dafür machen die den Strom hier so teuer, wie nirgendwo sonst auf der Welt. :lachen

    Irrtum, man soll ja Rad fahren, die wahren Umweltschützer wollen exakt null private KFZ. Dann darf der Strompreis ruhig noch zulegen, man kann ja durch kräftiges Strampeln wieder sparen