Neuheiten im Herbst 2023

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Meine Herren,

    was für ein Firlefanz, weiß gar nicht wie ich das letzten 40 Jahre

    alles hinbekommen habe ohne die ganze " Technik " !!??

    Ölthermometer, Luftanzeige ...

    Gruß und schönes Wochenende

  • Meine Herren,

    was für ein Firlefanz, weiß gar nicht wie ich das letzten 40 Jahre

    alles hinbekommen habe ohne die ganze " Technik " !!??

    Ölthermometer, Luftanzeige ...

    Gruß und schönes Wochenende

    Ja, es hat sich schon lange die Frage gestellt, wie wir die 50er, 60er und 70er überhaupt überlebt haben. Fing ja schon damit an, daß wir da noch auf Bäume geklettert sind, usw. usw.

  • Die Fünfziger Jahre waren ja zum Glück noch nicht mein Problem.
    Aber sonst ....

    Der Kindersitz auf dem Radl meines Opas war nach heutigen Maßstäben nicht besonders sicher.
    Kindersitze gab's für's Auto bei uns keine. Gurte auf den Rücksitzen auch nicht.

    Helme, Ellenbogen und Knieschützer für's Rad und Rollschuh fahren auch nicht.

    Trotzdem haben wir überlebt.

    ungefähr so sah der Sitz aus. "Pass auf dass du die Füße nicht in die Speichen bringst"

    Externer Inhalt img.kleinanzeigen.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der Kindersitz auf dem Radl meines Opas war nach heutigen Maßstäben nicht besonders sicher.

    Aber Luxus pur. Bei uns gab es nur den Fahrradgepäckträger.

    Sehr schönes Rad. Nicht weggeben!

  • Da gab es doch auch "Fussrasten! für die Gabel zum anschrauben.....

  • Wichtig ist, der Unfall muss auf Arbeit passiert sein oder auf dem Weg dorthin, denn nur dann wird alles dafür getan dass man schnell wieder fit ist ! :altersack

    Einem Bekannten ist vor ca. 8 Wochen bei der Arbeit ein rund 300 Kilo schweres Metallteil auf das rechte Bein gefallen.

    Ging alles recht fix, Hubschrauber war nach wenigen Minute da und nach knapp einer halben Stunde lag er schon auf dem OP Tisch einer Spezialklinik.

    Und obwohl das Knie komplett zertrümmert ist und die Knochen des rechten Beins insgeamt 11 mal gebrochen kann er jetzt nach runf 8 Wochen immerhin schon wieder mit Krücken und Versteifung ( es stehen noch paar OPs us ) durch die Gegend humpeln ( natürlich nur mit einer hohen Dosis an Schmerzmitteln ).


    Wär das in der Freizeit passiert und alles nicht ganz so schnell und professionell abgelaufen hätten sie ihm bestimmt das Bein gleich amputiert und erst gar nicht lang daran herumgebastelt.

    Aber da die Berufsgenossen aus Kostengründen einen ja so schnell wie mögliche wieder zur Arbeit schicken möchte ( er ist erst Anfang 40 ) werden bei Berufsunfällen keine Kosten und Mühen gescheut und versucht einen so schnell wie möglich wieder zusammenzuflicken.

  • Das ist Unsinn. Als wenn der Chirurg bei der OP. drauf achten würde ob sein Patient nun einen Arbeitsunfall oder einen Freizeitunfall gehabt hat.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Kaum. Wenn Du in die Notaufnahme kamst, warst Du dann auch dran und musstest keine 6 Stunden warten

    Das liegt aber nicht an den Verletzungen. Das liegt heutzutage daran, dass jeder Depp mit Schnupfen und Kopfschmerzen nicht zum Hausarzt geht sondern direkt in die Notaufnahme.

    Habe zufälligerweise dort gerade erst letzten Donnerstag am späten Nachmittag mehrere Stunden gesessen (und nein, ich hatte keine Kopfschmerzen oder Schnupfen).

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Das liegt aber nicht an den Verletzungen. Das liegt heutzutage daran, dass jeder Depp mit Schnupfen und Kopfschmerzen nicht zum Hausarzt geht sondern direkt in die Notaufnahme.

    Habe zufälligerweise dort gerade erst letzten Donnerstag am späten Nachmittag mehrere Stunden gesessen (und nein, ich hatte keine Kopfschmerzen oder Schnupfen).

    Wer sitzt hauptsächlich dort?

    Unsere Mitbürger mit Migrationshintergrund, die sofort mit dem kleinsten Pups in die Notaufnahme rasen.

    Meistens ist dann die halbe Familie, als Verstärkung auch noch dabei und schon ist die Bude voll.

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Das liegt aber nicht an den Verletzungen. Das liegt heutzutage daran, dass jeder Depp mit Schnupfen und Kopfschmerzen nicht zum Hausarzt geht sondern direkt in die Notaufnahme.

    Habe zufälligerweise dort gerade erst letzten Donnerstag am späten Nachmittag mehrere Stunden gesessen (und nein, ich hatte keine Kopfschmerzen oder Schnupfen).

    Gute Besserung