Neuheiten im Herbst 2023

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin da recht penibel und prüfe daher oft. Lohnt sich immer, denn die Außentemperatur hat schon einen spürbaren Einfluss auf den Druck. 0,2 bar vorne zu wenig fährt sich schon komisch.

    Allerdings habe ich einen Kompressor in der Garage, da ist es recht leicht zu machen

  • Nur mal 'ne Frage: Wieviel Luft müsst Ihr eigentlich wie oft nachpumpen? Für die 1-2x/Jahr reicht mir die gute alte Fahrrad-Standpumpe, 0,1-0,2 Bar mehr sollte damit jeder schaffen. Muss denn wirklich alles elektrisch sein? :denk
    Wenn der Luftbedarf höher ist, würde ich das Geld erst mal in die Fehlersuche bei Reifen nd Felgen investieren.

    Ja, manchmal muss es elektrisch sein. Ich für meinen Teil habe keine große Lust den Trainigsfahrradreifen auf 7 bar manuell aufzupumpen. Selbst das nachfüllen ist mitunter sehr Schweißtreibend.

  • Ich prüfe relativ häufig, da ich mehrere Motorräder und mehrere Fahrräder habe. Da betreffende Trumm steht dann 2-3 Wochen herum, und da prüfe ich eigentlich immer bevor ich fahre. Habe zum Prüfen so ein digitales Minidings, und bei Bedarf dann den Kompressor in der Garage.

  • Der Öl-Temperaturmesser gefällt mir sehr gut. :daumen-hoch

    Ob das Teil nun zwingend erforderlich ist, sei dahingestellt.

    Optisch und auch praktisch ist er aber sicher eine Bereicherung für Detailverliebte, so wie ich einer bin.

    Bedenken habe ich lediglich hinsichtlich der Platzierung. Denn das ist ja fast eine Einladung zur kostenneutralen Mitnahme. :denk

    Da reicht ein kurzer unbeobachteter Moment und bei Rückkehr hat man dann plötzlich den freien Blick ins Motorinnere :geschockt

    Ich denke trotzdem darüber nach und bald ist ja Weihnachten! :brauen

    Beste Grüße

    Tilo

  • Denn das ist ja fast eine Einladung zur kostenneutralen Mitnahme.

    Hatte ich an Motorrädern ohne Temperaturanzeige im Cockpit schon mehrfach verbaut.

    In all den Jahrzehnten ist keines "weggekommen".

    Der neue aber unberechtigte Besitzer und nicht Eigentümer hätte schon beim Abschrauben auf sich aufmerksam gemacht.

    Der hochrote Kopf vor lauter Anstrengung, beim Abschrauben, weil jmd. :winken die Thermostate bei der Montage immer "anknallt".

  • Ich habe das Teil mal gesehen, da war die Anzeige an einem kleinen Blech montiert und der Geber ging in die Öffnung der Öleinfüllschraube. Wenn ich mich nicht täusche war das sogar an einer Nine‘t.

    Das würde mir noch besser gefallen. :denk

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hatte vor 25 Jahren so ein Teil mal an einer Honda, da war aber der Temperaturfühler innen gleichzeitig der Ölmeßstab. Funktionierte einwandfrei

    Dito bei meiner SR.

    Der Messbereich ist nur zu niedrig - wurden (im anderen Thread) ja schon bis 200grad Öltemperatur gemessen :brauen

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Ich habe das Teil mal gesehen, da war die Anzeige an einem kleinen Blech montiert und der Geber ging in die Öffnung der Öleinfüllschraube. Wenn ich mich nicht täusche war das sogar an einer Nine‘t.

    Das würde mir noch besser gefallen. :denk

    Ja, es sollte im 21 Jahrhundert schon filigraner gehen…..

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Ja, es sollte im 21 Jahrhundert schon filigraner gehen…..

    Da das so ein Thema ist, wäre ja sinnvoll, statt der Balkenanzeige (E5, bei den E3/4 weiß ich nicht, wie es da ist) einfach die tatsächliche Temperatur anzuzeigen, bei meiner S1000RR wurde ja auch die Kühlmitteltemperatur angezeigt. Will man vielleicht auch nicht, um den Fahrer nicht nervös zu machen

  • Ich habe das Teil mal gesehen, da war die Anzeige an einem kleinen Blech montiert und der Geber ging in die Öffnung der Öleinfüllschraube. Wenn ich mich nicht täusche war das sogar an einer Nine‘t.

    Das würde mir noch besser gefallen. :denk

    Meinst du diesen?

    Oil Pressure Gauge Kit for BMW R nineT family | xrayproject.it
    Since 2017 BMW has strangely removed from all his R Nine T 1200 model range the common red “low pressure“ warning light on the dashboard that warns of low…
    www.xrayproject.com