Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Zylinderkopfhaube "2V"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Moin

Ich habe mir diese in schwarz gekauft:

BMW Satz Zylinderkopfhaube "2V" K21 K22 K23 K32 K33 - Motorrad - leebmann24.de

Weiterhin möchte ich um diese schönen Deckel bei einem "Umfaller" zu schützen diesen Ventildeckelschutz kaufen.

Ventildeckelschutz Kunststoff - BMW K22 (R nineT Pure) R nineT Pure (0J11, 0J13) (0J11) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de

Die hatte ich schon an meiner alten Pure dran und glaube das sie (möglicherweise) den Blick auf die schönen Deckel nicht verschandeln. Allerdings habe ich die Vermutung das die 2V Hauben breiter sind als die normalen und das der Schutz darum nicht passen wird, oder doch?

Wer weiß mehr?

Und ja, mir ist bewusst das wenn man schon so schöne Dinge wie die 2V Hauben an sein Motorrad schraubt nicht noch so ein hässlichen Schutz davor klatscht... :bier

Gruß

Andreas

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

! FCK GRN !

Einmal editiert, zuletzt von Radknecht (24. Oktober 2023 um 09:04)

• Moin,

der umlaufende Spalt der zweiteiligen Ventildeckel ist ja auch nicht gerade ein Highlight, auch wenn er bei den schwarzen wohl deutlich weniger ins Auge fallen mag.

Die Kunststoffschützer sind nach meinem Empfinden gestalterisch recht ansehnlich; da würde ich kein Problem mit haben, diese als Schutz für die Nachrüstdeckel zu verbauen.

Wenn sich bei der Umrüstung herausstellen sollte, dass sie nicht genügend Freigang zu den 2V Deckeln bereitstellen, schickst Du sie einfach zurück.

BlackStar

• Wenn sich bei der Umrüstung herausstellen sollte, dass sie nicht genügend Freigang zu den 2V Deckeln bereitstellen, schickst Du sie einfach zurück.

BlackStar

Genau dies hin und her schicken wollte ich gern vermeiden.

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

! FCK GRN !

• Genau dies hin und her schicken wollte ich gern vermeiden.

Ich habe die Deckel auch drauf und die Schützer im Regal liegen, ich gehe morgen mal in die Garage und halte mal an ob das geht. Sag dir dann Bescheid.

(Glaube nicht das das passt)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

• Wenn die schwarz sind würde ich die Rippen blank schleifen.....

Ob der Schutz passt kann ich leider nicht sagen, würde den aber auch der Optik wegen eher weglassen :lachen

Sind die in schwarz bestellbar?

Wohl nicht. Ich hab sie von einem R9T Stammtisch Kumpel in Neuwertigen Zustand gebraucht gekauft. Der hat sie Professionell in dem BMW schwarz (wie die Zylinder) lackieren lassen.

! FCK GRN !

• Wohl nicht. Ich hab sie von einem R9T Stammtisch Kumpel in Neuwertigen Zustand gebraucht gekauft. Der hat sie Professionell in dem BMW schwarz (wie die Zylinder) lackieren lassen.

:daumen-hoch Bin mal gespannt, wenn die montiert sind bitte nen Foto machen, ich liebäugle da schon lange mit :saint:

• :daumen-hoch Bin mal gespannt, wenn die montiert sind bitte nen Foto machen, ich liebäugle da schon lange mit :saint:

Mach ich. Wird aber wohl erst Ende November was werden. Es schaut aber genau so gut aus wie an Pyt's Möpp.

Wenns vom Wetter und der Zeit passt dann bring ich n Deckel zum Berg mit... steht ja schon länger aus... :bier

! FCK GRN !

• Moin

Ich habe mir diese in schwarz gekauft:

BMW Satz Zylinderkopfhaube "2V" K21 K22 K23 K32 K33 - Motorrad - leebmann24.de

Weiterhin möchte ich um diese schönen Deckel bei einem "Umfaller" zu schützen diesen Ventildeckelschutz kaufen.

Ventildeckelschutz Kunststoff - BMW K22 (R nineT Pure) R nineT Pure (0J11, 0J13) (0J11) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de

Die Schützer als Paar kosten ca. die Hälfte eines Ventildeckels. Bei einem Umfaller musst du das Paar Schützer neu kaufen, oder?

Würde darauf verzichten und ggf die Ventildeckel ersetzen

• Die Schützer als Paar kosten ca. die Hälfte eines Ventildeckels. Bei einem Umfaller musst du das Paar Schützer neu kaufen, oder?

Würde darauf verzichten und ggf die Ventildeckel ersetzen

Diese Deckel gibt es so nicht im Laden zu kaufen, denn wie ich schon schrieb sind meine schwarz im BMW Farbton lackiert.

! FCK GRN !

• Mich würde Mal der Unterschied zwischen

BMW Zylinderkopfhaube 2V-Style K21 K22 K23 K33 - leebmann24.de

und

BMW Satz Zylinderkopfhaube "2V" K21 K22 K23 K32 K33 - leebmann24.de

interessieren.

Bei den einen steht als Farbe "Nürburgsilber" dabei.

Ich kann leider nicht vernünftig den Unterschied der beiden Varianten sehen.

Vielleicht hat hier ja jemand reale Bilder wo es schöner zu erkennen ist.

LG Timo

• Ich würde sagen das die für 264,98€ vom Farbton dunkler sind, ansonsten gibt es keinen Unterschied.

! FCK GRN !

• War in der Garage, wie ich mir schon gedacht habe passen die Schützer nicht auf die V2 Haube. Die Schützer haben genau die Vorm der Originalen Deckel. Deshalb funktionieren die auch recht gut. Wie auf dem Foto zu sehen, selbst schon im Urlaub aus Sizilien getestet :pfeifen In einer Kurve in der Nähe von Erice. Einfach aufgehoben und weiter. Die Originalen Deckel sehen noch aus wie neu.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

• War in der Garage, wie ich mir schon gedacht habe passen die Schützer nicht auf die V2 Haube. Die Schützer haben genau die Vorm der Originalen Deckel. Deshalb funktionieren die auch recht gut. Wie auf dem Foto zu sehen, selbst schon im Urlaub aus Sizilien getestet :pfeifen In einer Kurve in der Nähe von Erice. Einfach aufgehoben und weiter. Die Originalen Deckel sehen noch aus wie neu.

War ja leider absehbar das die nicht passen...

Mal schauen was ich jetzt mache. Entweder ohne Schutz fahren (was ja eh am besten ausschaut) oder die Bügel die du montiert hast :denk
    Dank dir für deine Mühe :thumbup:

Gruß

Andreas

! FCK GRN !