BlackBobs Scrambler Umbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Marco,

    Nach neun Nine‘t habe ich schon einiges an Schalldämpfern durch wie du dir vorstellen kannst.

    Wie Cruso schon geschrieben hat war der Hattech klasse, aber mein jetziger Jekill&Hyde ist für mich der beste mit dem schönsten Klang. Du kannst dir durch Bedienung der Klappe aussuchen ob du kernig oder leise unterwegs bist. Die Anlagen gib t es Unten oder Oben liegend und in verschiedenen Farbzusammenstellungen. Ich kann sie nur empfehlen. Kannst ja mal bei Rainer Raisch anfragen. :geht-klar

    IMG_4584.jpg

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Marco,

    Nach neun Nine‘t habe ich schon einiges an Schalldämpfern durch wie du dir vorstellen kannst.

    Wie Cruso schon geschrieben hat war der Hattech klasse, aber mein jetziger Jekill&Hyde ist für mich der beste mit dem schönsten Klang. Du kannst dir durch Bedienung der Klappe aussuchen ob du kernig oder leise unterwegs bist. Die Anlagen gib t es Unten oder Oben liegend und in verschiedenen Farbzusammenstellungen. Ich kann sie nur empfehlen. Kannst ja mal bei Rainer Raisch anfragen. :geht-klar

    IMG_4584.jpg

    Gruß Ingo :bier

    Bin ich bei meiner Harley schon gefahren, der Preis ist leider immer sehr Schmerzhaft. Was sich mir auch noch nicht so richtig erschlossen hat, fällt dann die Serienmäßig Klappe an dem Verbindungsstück zwischen Krümmer und Enddämpfer weg?

  • Vielleicht den Zard?

    BMW R nineT 1200 Bj. 2017-2020 Euro 4 Hardy Slip on

    Hab ihn aber noch nie live gesehen/gehört

    Zard gefällt mir optisch überhaupt nicht, aber Danke für den Hinweis….

  • Was muss man da Regeln?

    Nur mal so zum Preis, wenn ich so sehe was du da alles so anbaust und wieder abbaust ……..🤔.

    Da wird dann der Preis der Jekill&Hyde auch nichts mehr auffallen.😂👍

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Die Klappen regeln ja elektronisch, bei meiner Harley hatte ich da auch immer wieder mal Probleme mit der Klappe. Dadurch das hier noch 2 Klappen im Einklang funktionieren müssen, weiß nicht so richtig auf Dauer…..

    Zu der Thematik an und abbauen, bediene mich meistens auf dem Gebrauchtmarkt und verkaufe entsprechend ohne Verluste wieder. Daher verbrenne ich hier kein Geld, außer bei dem Auspuff jetzt vielleicht :lachen

  • Also bei dem Jekill&Hyde kannst da an einem Taster wählen Zu, Auf oder Dynamisch.

    Machst du die Zündung aus, schließt die Klappe immer.

    Die Original BMW Klappe arbeitet unabhängig, genau so wie mit jedem anderen Auspuff.

    Ich überlege die Original Klappe still zu legen.

    Dir noch viel Spaß beim Umbauen, für seine Traum Nine‘t darf man auch mal Geld verbrennen.😉

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Bei mir ist aktuell die Klappe schon draußen, hört sich mit dem Akra eigentlich perfekt an. Nach viel Leserei gerade werde ich vielleicht doch mal die Hattech ausprobieren…..

  • Hattech ist auch klasse.

    Mir hat die Verarbeitung super gefallen, vor allen Dingen bei dem Hohen, da ist Krümmer und Schalldämpfer eine Einheit.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hallo Marco,

    finde Deinen Umbau sehr gelungen, Scheibe und Schutzblech in schwarz.

    Beim Auspuff ist der Sound sehr wichtig - hohe Töne eher nicht meins . Würde beim Hattech zuschlagen :freak

    Liebe Grüße Andy

    its time to have an easy day

  • Moin Andy,

    Danke Dir, freut mich das es gefällt…..

    Ja, sehe ich genauso, ich will Sound und nicht genervt werden….

    Daher werde ich wohl auch bei der Hattech landen…

    Beste Grüße Marco

  • Moin,

    guter Sound braucht neben einem erfahrenen und engagierten Entwickler stets Volumen. Da verlieren die kleinvolumigen Nachrüstendschalldämpfer eigentlich auf ganzer Linie :0plan

    So tief, wie der hohe Scrambler Doppelakra serienmäßig angebracht ist, wäre möglicherweise ein Wechsel auf den tiefen der Classic Ausführung eine Überlegung wert :denk

    IMG_0048.jpeg

    BlackStar

  • Moin,

    guter Sound braucht neben einem erfahrenen und engagierten Entwickler stets Volumen. Da verlieren die kleinvolumigen Nachrüstendschalldämpfer eigentlich auf ganzer Linie :0plan

    So tief, wie der hohe Scrambler Doppelakra serienmäßig angebracht ist, wäre möglicherweise ein Wechsel auf den tiefen der Classic Ausführung eine Überlegung wert :denk

    IMG_0048.jpeg

    BlackStar

    Moin,

    ja wäre theoretisch auch eine Alternative, aber dann hängt das klobige einfach nur tiefer und verdeckt noch mehr das schöne Hinterrad. Nicht so einfach mit dem Auspuff…..

    Beste Grüße Marco

  • Rainer SCHENK, der CEO von Classikbike Raisch und Forumsmitglied und -Sponsor.

    Ja ich weiß, bin auch schon ein paar Jährchen Kunde bei ihm, habe für meine Triumphs auch das ein oder andere bei ihm bestellt. Für mich der beste Shop was BMW und Triumph angeht… :daumen-hoch

    Aber wie gesagt bediene ich mich auch gerne auf dem Gebrauchtmarkt, da es ja viele verrückte wie mich gibt, die probieren oder öfters mal das Mopped wechseln :winken

  • Gestern wieder auf den Akra umgebaut, einfach nur gut der Sound, wenn er optisch nur nicht so klobig wäre……

    Das Gerät hat 1170ccm, willst du da wirklich einen Mofa Auspuff anbauen ?

    Ich finde diese Coladosen großen "Endschalldämpfer" da sehr unpassend.

    Der originale , hochgezogene Doppel-Akrapovic ist einfach spektakulär, akustisch und optisch.