Navi an der RaineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin in die Runde.

    Habe mich lange mit Navi an der RNineT beschäftigt.

    Es gefiel mir alles nicht, weil es einfach nicht vernünftig aussah und irgendwie stöhrte.

    Beline war noch am akzeptabelsten. Hatte ich hier auch schon gepostet.

    Habe jetzt gute Lösung mit aussortiertem iPhone - Calimoto und Quadlook gebastelt.

    Nutze Calimoto mit Offlinekarten, dann wird keine Sim Karte gebraucht. Läuft wirklich Top.

    Bei längeren Touren nutze ich den Quadlockadapter mit Stromversorgung über USB Steckdose..

    Nutze ich Navi nicht, ist die Halterung nicht sehr auffällig, oder ich mache einfach Abdeckung drüber.

    Mit dem Quadlock Universaladapter kann ich auch Beline nutzen.

    Finde die Lösung wirklich gut und hat mich perfekt durch die Alpen geführt.

    Gruß aus Hamburg


    IMG_7601.jpgIMG_7666.jpgIMG_7668.jpgIMG_7667.jpgIMG_7669.jpgIMG_8978.jpgIMG_8979.jpg

  • Ein "Navihalter am Motorrad Fred".

    Wie spannend ist das denn.

    Sowas gabs ja noch nie !

    Dass da noch keiner drauf gekommen ist.

    Bin mal gespannt, was da alles praktisches und vor allem selbst gebasteltes präsentiert wird....


    ;)

    <•> Königlich Bayerisch <•>

    Einmal editiert, zuletzt von Mangouman (18. August 2023 um 15:41)

  • Hallo Forumskollegen,

    hier meine Montagelösung,20230818_143104.jpg20230818_143131.jpg20230818_143111.jpg20230818_143320.jpg die auch mit Tankrucksack an meiner Urban GS funktioniert. Ich habe mir dazu einen M10x140 mm Bolzen und eine M10 40 mm Abstandshülse beschafft - und die entsprechenden RAM Mount Teile.

    Ein Garmin Navi würde ich mir übrigens nie wieder kaufen.

    Beste Grüße

    Hartwig

  • Ich wundere mich immer wieder darüber, wieviel Engagement hier einige in die Fehlersuche anderer Forumsmitglieder stecken als im Thread sinnvolle Beiträge zu leisten. Wer fehlerfrei schreibt oder sich dafür hält, werfe den ersten Stein. Man könnte Dinge, die einen stören, ja auch einfach ignorieren. Das würde das Forum auch übersichtlicher machen und man könnte dann wahrscheinlich auch besser Infos zu Navi-Halterungen finden. Hier hat jemand stolz seine Idee präsentiert und es kommt nichts besseres, als Kritik an einem Schreibfehler, von dem sowieso jeder weiß, was damit gemeint war. Solch eine Weise verhindert die Weitergabe von innovativen Ideen, Tipps und Hinweisen, weil man befürchten muss nach dem Post gleich wieder für Nichtigkeiten „zerfleischt“ zu werden. Ich finde das sehr traurig...

  • Ich wundere mich immer wieder darüber, wieviel Engagement hier einige in die Fehlersuche anderer Forumsmitglieder stecken als im Thread sinnvolle Beiträge zu leisten. Wer fehlerfrei schreibt oder sich dafür hält, werfe den ersten Stein. Man könnte Dinge, die einen stören, ja auch einfach ignorieren. Das würde das Forum auch übersichtlicher machen und man könnte dann wahrscheinlich auch besser Infos zu Navi-Halterungen finden. Hier hat jemand stolz seine Idee präsentiert und es kommt nichts besseres, als Kritik an einem Schreibfehler, von dem sowieso jeder weiß, was damit gemeint war. Solch eine Weise verhindert die Weitergabe von innovativen Ideen, Tipps und Hinweisen, weil man befürchten muss nach dem Post gleich wieder für Nichtigkeiten „zerfleischt“ zu werden. Ich finde das sehr traurig...

    Super, Danke für Deinen Kommentar - Ich habe mir vorher auch 5 Mal überlegt, ob ich es überhaupt poste. Ich freue mich immer über die Ideen anderer und hab da schon einiges für mich übernommen. Was mich nicht interessiert schaue ich mir nicht an, aber respektiere den Beitrag trotzdem, Ist aber leider in allen Foren so. Aber von ein paar unpassenden Kommentaren sollte man sich nicht beeinflussen lassen.