Selfmade Gepacklösung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus zusammen,

    ich möchte mal meine Gepäckgeschichte und das Endergebnis mit euch teilen.

    Der Grundgedanke war, dass ich meine Dicke ja auch ab und an für die Fahrt zur Arbeit nutze. Aktuell hab ich den Hepco-Becker Gepäckrahmen und da sitzt eine BMW Softbag klein drauf. Problem ist, dass die Tasche an sich zu klein ist um meinen Laptop ordentlich zu fassen, als normale „arbeitstasche“ aber viel zu groß und unhandlich ist. Die erste Idee war, eine Tasche für die Arbeit kaufen (also quasi Aktentasche die ich auch im Auto nutzen kann um nicht ständig hin und herräumen zu müssen) und eine große Hecktasche, die als Kofferraum nutzbar is und die Aktentasche samt Laptop fassen kann.

    Somit bin ich auf die BMW Blackline Taschen gekommen und hab mir davon die kleine Hecktasche gekauft. Nunja, ich weiß nicht was sich BMW dabei gedacht hat, aber ich komm halt derartig garnicht mit dem Ding klar, dass schon beim ersten anbringen die Lust darauf komplett weg war 😅 (ich hätte eine ungenutzt günstig abzugeben). Also weiter gesucht, und irgendwann auf die legend gear Taschen von SW Motech gestoßen. Hab mir da mal den Seitenhalter samt der Tasche kommen und lassen und war begeistert. Tasche auch ohne Motorrad perfekt für die Arbeit, unauffällig und fasst genau das, was ich brauch. Der Gedanke war (ja, evtl etwas naiv), dass ich den heckträger und den Halter gleichzeitig anbauen kann, die unterschiedlichen Höhen hätte ich halt entsprechend ausgeglichen. Naja, falls sich das noch jemand gefragt hat - es geht nicht. Also mal die grauen Zellen angestrengt und die Optionen durch gegangen. Der erste Plan war, dass ich mir Metallteilen lasern lasse, die ich dann passgenau an den heckrahmen mit montieren kann und da dann die Tasche analog zum Original einhängen kann. Nach einigem hin und her und einigem telefonieren auch mit SW Motech hab ich den Plan vorerst wieder verworfen. Mehr oder weniger zufällig bin ich dann auf der Homepage auf einen unlackierten Universalhalter gestossen. Kurzerhand hab ich dann den bestellt, hab mir das Ding an meine Wünsche angepasst und an den bestehenden Heckrahmen angebastelt. Abschließend verschliffen, paar runden Füller schleifen Lack und so und am Ende hatte ich einen erweiterten Heckrahmen aus der DIY-Ecke 😂

    Ich freu mich schon auf eure Meinungen

    Lg Alex

    CBA861E2-6186-479F-8B87-BD98AAEFEE14.jpg130F8C27-86F6-4CC8-B5FD-96712474FAF2.jpg

    6F6F41B9-867A-4A4D-9068-56ED708289EC.jpg

  • Gute Idee, saubere Arbeit :daumen-hoch

    Ist es Dieser?

    https://sw-motech.com/Produkte/Gepae…ASABEgIK_PD_BwE

    Ja genau, der diente als Ausgangsobjekt…

    Je nachdem was du vor hast, man kann bei SW auch die Einzelteile bestellen die zum einklipsen nötig wären… also die Schrauben und so, dann könnt man sich auf jede beliebige Unterlage die Dinger montieren…

    Einmal editiert, zuletzt von Alex-128 (30. Juli 2023 um 22:39)

  • Der SLC Halter passt nicht in Verbindung mit dem Hepco&Becker Gepäckträger.

    Angeblich passt es aber mit dem UnitGarage Gepäckträger sehr wohl

    Genau so ist es. Findest du in anderen Threads hier ausführlich beschrieben.

    Dazu verschiedene Selfmade Taschenlösungen für den Slc Träger ( Halter gibts zb beim Rainer, oder du kaufst dir das Slc Startnummernschild und verwendest nur den Halter. Ich hab mir zb einen Lederrucksack montiert und den kleinen Holankoffer.

  • Wenn du für die Reise mal richtig Gepäck auflegst, solltest du den 5Kg Aufkleber besser entfernen. Könnte bei einer Verkehrskontrolle zu unnötigen Irritationen führen. :)

    Den hab ich auch, und dazu dann Klickfix MOT (zb. von hier: https://www.gundgshop.de/shop/anbaus%C3%A4tze-klickfix/ ), das ist das Anbausystem, das UnitGarage auch für die eigenen Taschen nutzt, und zack, kannst dir drandübeln was immer dir gefällt. Bei mir sind es Lederkoffer von Maxakaido.