Beiträge von Alex-128

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Servus zusammen,

    ich möchte mal meine Gepäckgeschichte und das Endergebnis mit euch teilen.

    Der Grundgedanke war, dass ich meine Dicke ja auch ab und an für die Fahrt zur Arbeit nutze. Aktuell hab ich den Hepco-Becker Gepäckrahmen und da sitzt eine BMW Softbag klein drauf. Problem ist, dass die Tasche an sich zu klein ist um meinen Laptop ordentlich zu fassen, als normale „arbeitstasche“ aber viel zu groß und unhandlich ist. Die erste Idee war, eine Tasche für die Arbeit kaufen (also quasi Aktentasche die ich auch im Auto nutzen kann um nicht ständig hin und herräumen zu müssen) und eine große Hecktasche, die als Kofferraum nutzbar is und die Aktentasche samt Laptop fassen kann.

    Somit bin ich auf die BMW Blackline Taschen gekommen und hab mir davon die kleine Hecktasche gekauft. Nunja, ich weiß nicht was sich BMW dabei gedacht hat, aber ich komm halt derartig garnicht mit dem Ding klar, dass schon beim ersten anbringen die Lust darauf komplett weg war 😅 (ich hätte eine ungenutzt günstig abzugeben). Also weiter gesucht, und irgendwann auf die legend gear Taschen von SW Motech gestoßen. Hab mir da mal den Seitenhalter samt der Tasche kommen und lassen und war begeistert. Tasche auch ohne Motorrad perfekt für die Arbeit, unauffällig und fasst genau das, was ich brauch. Der Gedanke war (ja, evtl etwas naiv), dass ich den heckträger und den Halter gleichzeitig anbauen kann, die unterschiedlichen Höhen hätte ich halt entsprechend ausgeglichen. Naja, falls sich das noch jemand gefragt hat - es geht nicht. Also mal die grauen Zellen angestrengt und die Optionen durch gegangen. Der erste Plan war, dass ich mir Metallteilen lasern lasse, die ich dann passgenau an den heckrahmen mit montieren kann und da dann die Tasche analog zum Original einhängen kann. Nach einigem hin und her und einigem telefonieren auch mit SW Motech hab ich den Plan vorerst wieder verworfen. Mehr oder weniger zufällig bin ich dann auf der Homepage auf einen unlackierten Universalhalter gestossen. Kurzerhand hab ich dann den bestellt, hab mir das Ding an meine Wünsche angepasst und an den bestehenden Heckrahmen angebastelt. Abschließend verschliffen, paar runden Füller schleifen Lack und so und am Ende hatte ich einen erweiterten Heckrahmen aus der DIY-Ecke 😂

    Ich freu mich schon auf eure Meinungen

    Lg Alex

    CBA861E2-6186-479F-8B87-BD98AAEFEE14.jpg130F8C27-86F6-4CC8-B5FD-96712474FAF2.jpg

    6F6F41B9-867A-4A4D-9068-56ED708289EC.jpg

    Servus YoungRider,

    hast du denn schon was umgesetzt von deinen Vorhaben? Ich hab anfangs auch große Pläne gehabt zum Umbau, aber manchmal kommt mit dem Motorrad doch die ein oder andere Erkenntnis, die einen Umdenken lässt. Die geplante erste Maßnahme wäre ein kurzes Heck gewesen, geworden ist es dann der H&B Rohrgepacktraeger 😂 bin aber mittlerweile sowohl optisch als auch funktionell sehr positiv überrascht davon, das Heck wirkt stimmig und der Plastik-Bürtsel fällt nicht mehr auf… beim Auspuff bin ich noch immer hin und her gerissen, möchte was anderes, aber mein optischer Favorit (zard Hardy Scrambler) fährt wohl kaum jemand, bzw. Kommt wenig Reaktion dazu auf. Jetz aber auf deinen Anfang zurück, da ich letztens erst wieder live gesehen habe, wie schnell man mal auf der Seite liegt (zum Glück nicht ich selber), habe ich mich mit den Sturzbügel-Thema befasst. Für die Option 719 bräuchte man wohl noch die Verbreiterung, da sonst die Bügel quasi knirsch anliegen. Hast du das mittlerweile umgesetzt und ein Foto? Die dicke kommt mit den 719er Zylindern in meinen Augen eh schon mit richtig dicken backen um die Ecke, wie wirkt das mit den bügeln erst?

    Danke für deine Rückmeldung

    Lg

    Alex

    (Und natürlich allzeit gute Fahrt und viel Freude)

    Servus zusammen,

    In dem ein oder anderen Thread hab ich ja schon mal Fragen gestellt oder um Hilfe gebeten, jetzt möchte ich mich aber hier auch nochmal vorstellen.

    Bin der Alex, 35Lenzen alt und komm aus dem Großraum München / Dachau. Nachdem ich die letzten Tage (leider) unter der Sonne von Rhodos gelegen haben, konnte ich meine Dicke erst gestern (bei strömenden Regen :regen :intherain) in München abholen und in die heimische Garage bringen.

    Geplant sind schon einige Sachen an „customizing“ aber erst mal wird gefahren und geschaut… :mega

    Allzeit gute Fahrt und wer weiß, vielleicht sieht man den ein oder anderen mal in live

    Die Linke zum Grusse

    Alex

    C4679339-2AF3-4EBB-A28D-7A0B9361783A.jpgE79874BF-04F5-4ACB-A7C0-DF0F672D763F.jpg

    Da bin ich mal wieder :klatschen

    Tatsächlich ist sie fertig und steht in München in der Auslieferung :herz

    Da ich aber die nächsten Tage die Sonne in Griechenland genießen werde, hab ich jetz die Zulassung nur noch anleiern können mit wunschkennzeichen „D“ :ablachenweil Sie meine Dicke wird vielleicht aber auch weil die mit dem D im Namen eine besondere Geschichte haben ( Gol D. Roger :geht-klar vielleicht kennt es der ein oder andere ) und werde am Tag nach meiner Ankunft sie endlich In die Arme schließen können…

    In der Zwischenzeit hab ich fleißig gelesen und geschaut und so…

    Fährt jemand den Zard Hardy Scrambler? Das wäre nach langem suchen so ziemlich das Teil, dass ich selber ned schöner machen könnte. In schwarz (evtl mit schwarzem Krümmer) in Verbindung mit den 719-shadow-Paketen (1, 2 und Speichenfelgen) wäre das genau mein Teil… aber es ist schon recht happig im Preis und gefühlt hat mir im Thread auch keiner Zard empfohlen… sind die allen zu teuer oder preis / Lesitung schlecht oder oder oder ?

    Gesehen hab ich ihn bei Rainer im Shop, vielleicht kann mir der auch was dazu sagen ob Ladenhüter oder sowas?

    Dankeschön und schönes langes sonniges Wochenende

    Hallo Zusammen.

    Da sich bei gemeinsamen Ausfahrten und Touren (gerade mit mehreren Fahrern) gezeigt hat, dass die Kommunikation doch recht wichtig ist, steht jetzt der Kauf eines „Headsets“ an. Zwecks Kompabilitaet mit den anderen (bereits vorhanden) Geräten, wird es ein Sena. Musik hören ist -noch- nicht das primäre Ziel, aber weiß was sich entwickelt wenn ich dann mal da Sena im Helm hab 😅. Zum Testen hab ich mal den Helm Von nem bekannten probiert, der das Sena 5smh verbaut hat und naja… das hat sich gelinde gesagt angehört, wie wenn in 3m Entfernung n Kassettenrekorder ein schlecht aufgenommenes Tonband abspielt 😂. So, nachdem ja keins der System direkt billig ist, bin ich der Meinung, leiber einmal Geld ausgeben und dann Ruhe haben. Vom Umfang würde mir grundsätzlich eins der 20er oder 30er Serie reichen, hier werden jetzt die HD-Lautsprecher angepriesen, in der 50er Serie die „Neuentwicklung mit Harman-Kardon“. Kann jemand sagen wieviel Unterschied zwischen den beiden Versionen liegt? Rentiert sich hier der Mehrpreis von 30 auf 50 (in etwa 100€) für die bessere Qualtiaet der Lautsprecher?

    Danke für euren Input

    Alex

    Servus zusammen,

    Wie aus meinem anderen Thread schon zu entnehmen ist, hab ich mittlerweile meine Scrambler samt 719er-Optionen bestellt und würde gerne nen anderen Auspuff und ‚n kurzes Heck montieren. Durch einige Bilder und auch wegen der Integration in den Alltag hab ich mich doch auch mit dem Thema Taschen auseinander gesetzt…

    Ich muss zugeben, ich find die Taschen von BMW ganz cool und vor allem optisch passend (Leder), jedoch ist die Seitentasche zu klein um auch meinen Laptop samt Zubehör (für die Arbeit ) zu beherbergen. In Summe hab ich gefühlt zwei Optionen gefunden, die Hecktasche von BMW die ja als Sozius zu befestigen ist oder das lange Heck doch lassen und dann nen Träger montieren (was auch ned mal so schlecht aussieht). Hat jemand ein kurzes Heck montiert und Fotos von der Hecktasche dazu? Oder gibt „coole“ Alternativen zu dem ganzen, die in Funktionalität und Optik an die Taschen von BMW ran kommen, aber als Seitentasche nen 17“ Laptop aufnehmen können?

    Danke für den input 😊

    Alex

    Hallo zusammen mal wieder 😊

    Kurzer Zwischenstand mal für alle Interssierten, aber auch für die, die es nicht interessiert :ablachen :geht-klarIch bin sie gefahren und muss sagen, ich bin begeistert :herz man grummelt und brummelt so schön entspannt durch die Gegend und über die Dörfer hier und trotzdem sagt einem de Blick zwischendrin auf den Tacho, das man nicht ganz 😇 im Rahmen unterwegs ist :brauen

    Ich habe ja auf der anderen Seite auch etwas bedenken gehabt, wie sehr mir im Vergleich zur jetzigen (F900R) das ganze „Gespiele“ wie navi, handyintegration ins bike, schaltautomat usw usw abgehen wird. Nun, tut es nicht! Man besteigt die 9t und hat in kleinster Weise Erwartungen oder Wünsche in dieser Richtung… wenn man sie startet und der Boxer das Motorrad etwas nach links rucken lässt bevor er erwacht möchte man weder TFT haben noch eine volle „connectivity“ per App. Einzig der Drehzahlmesser / Ganganzeige wäre noch schön, hier breitet BMW aber ja Abhilfe :daumen-hoch

    Somit, ich war total fasziniert und begeistert ob dem geilen Teil und in der Ausstellung stand sie sogar dann auch noch in manhatten matt :herz :herz Lange rede kurze Sinn: Bin verliebt und hab sie in meiner Wunschaustattung bestellt… jetz heißt es warten und sehnsüchtig Umbauten und Fotos hier im Forum schauen

    Lg

    Alex

    Hab ich noch nicht probiert, sieht glaub 💩 aus. Hab ja 2 Hecks, baue dann kurz um.

    2B8A2A13-850E-41AC-919C-85FDF5219E81.pngE16FE658-AF47-4BC4-A614-09CE7D2A5892.jpeg

    Krasse Sache…😳

    Wie sehr sich doch die „Möhre“ auf den beiden Bildern unterscheidet im Vergleich zu oben… alleine der Unterschied Einzelsitze und Heck (Farbe mal nicht beachtetet) zu der langen Sitzbank… gefühlt sind das ja zwei unterschiedliche Motorräder…

    Sehr faszinierend solche Sachen im direkten Vergleich mal Zu sehen!

    Lg

    Alex

    So in etwa sähe es an Kradwart ´s nineT aus:

    kradwart_heck.jpg

    Jaaa… vom Ursprung der Frage zwar etwas angekommen muss ich aber trotzdem sagen…. DAS ist schon das pornös geil 😅🤤 wenn ich das so seh, entspricht das schon so meinem Setup, dass ich mir vorstelle. Mal schauen wie es dann mit der braunen Sitzbank und dem Manhatten Metallic Matt aussieht (Kalamatta gibt’s ja nimmer), aber das Heck ist kurz, knackig und so wie‘s sein soll und der Auspuff schön, dezent und irgendwie unaufgeregt 🥰

    Kradwart kannst du in der Kombi mit ner Seitentasche fahren?! 🤔

    Danke für euren ganzen Input👍

    Hoff jetzt nur, die dicke heuer noch zu bekommen 😭 laut Freundlichem ist momentan die Bestellung (vor allem mit Frästeile) irgendwie schwierig und die Lieferzeit / Produktionszeit eher ungewiss…

    Danke für die vielen Antworteb 😊

    Erst mal danke für die ganzen Antworten, auch wenn vielleicht zwischendrin mal ein leichtes abschweifen vom Thema feststellbar war 😅

    Sind ja doch paar interessante Hinweise und Möglichkeiten dabei, die man sich mal anschauen muss…

    Kradwart hast du noch was anderes umgebaut? Oder war der Rest vom Werk dann so bestellt?

    Liebe Grüße ans Forum 😊

    Servus zusammen aus dem schönen Münchner Umland 😊.

    Da die regionalität momentan immer wichtiger wird, Kauf ich mir nun auch nen „Bock“ aus der BMW-Schmiede (ja ich weiß, dass die Scrambler in Berlin montiert wird :D ).

    Geplant ist momentan (Probefahrt steht noch aus, dann wird bestellt):

    Scrambler in Manhatten Matt

    Alle Option 719 in shadow

    Komfortpaket

    Geplant für die Zukunft:

    Umbau auf kurzes Heck (am besten gefallt mir hier das wunderlich mit Orig. Rücklicht)

    Anderer Auspuff -> hier kommt nun das Forum ins Spiel :)

    Was die r9t (Scrambler) in meinen Augen so geil macht, ist die einarmschwinge und das freistehende Hinterrad… das möchte ich quasi noch deutlicher in den Fokus rücken und den Auspuff möglichst minimieren… im Fokus steht aktuell der schwarze Akra (find ich ok und verschwindet so bisschen im Schwarz des Reifens). Kurz habe ich auch mal mit dem „under Engine exhaust“ Sowas geliebäugelt, den gibts aber 1. nicht mit Zulassung für die EU5 Scrambler und 2. möchte ich den erst in live sehen.

    Habt ihr noch Fotos oder Anregungen was denn möglich wäre oder mir gefallen könnte?

    Avhja, schwarz wäre noch schön, ich möchte den Bereich Motor dunkel halten, Krümmer müsste irgendwann auch schwarz werden oder evtl. bandagiert… (eher zweiteres, das würde das rustikale in meinen Augen noch etwas heraus heben)

    Liebe Grüßen und vielen Dank für eure Meinungen