Lenkernendspiegel montieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Z.B. das hier

    Adapter für Lenkerenden-Spiegel
    Dieser Adapter verlängert die Klemmfläche des Lenkers und ermöglicht somit die Montage der Lenkerenden-Spiegel Montana (11810-000) oder den…
    www.wunderlich.de

    Und natürlich andere Lenkerenden, falls deine aus Kunststoff sind.

  • Die Spiegel sind aber auch nicht mit den motogadget vergleichbar die motogadget sind einzigartig kein Glas nur ein stück Poliertes Aluminium.

    Gruß Martin

    Und die motogadget sind Handmade in Germany.

  • Gibt bei auf der Motogadget Seite ein genialen Film, wie aufwendig die Spiegel hergestellt werden - danach weiß man warum die Teilchen so teuer sind!!

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Die Spiegel sind aber auch nicht mit den motogadget vergleichbar die motogadget sind einzigartig kein Glas nur ein stück Poliertes Aluminium.

    Gruß Martin

    Und die motogadget sind Handmade in Germany.

    Und die bieten dir welchen Performance vorteil? Sind die komplett vibrationsfrei, sehe ich darin mehr als in anderen Zubehörspiegeln?

    Gewicht könnte ja noch ein interessanter Fakt sein…

  • 19er Kasper

    Wenn die Teile nur den Zweck erfüllen sollen, reichen wahrscheinlich die ShinYo Spiegel.

    Andere legen eben mehr Wert auf Optik/Design und Verarbeitung. Ist natürlich alles Geschmacksache und eine Geldbeutelfrage.

  • Und die bieten dir welchen Performance vorteil? Sind die komplett vibrationsfrei, sehe ich darin mehr als in anderen Zubehörspiegeln?

    Gewicht könnte ja noch ein interessanter Fakt sein…

    Nix für ungut, aber son Mopped fahren und dann jammern wenn „Made in Germany“ Spiegel teurer sind als kopiertes China Gebamsel.

    Ich würde sagen, China kaufen, ausprobieren, anschließend ärgern und neukaufen……

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Ist halt immer Ansichtssache wofür man sein Geld ausgibt oder nicht? Wer billig kauft, kauft zweimal damit hab ich ebenfalls Erfahrung gemacht sicher aber versuche eben den Mehrwert für mich in Erfahrung zu bringen und stelle da entsprechend kritische Fragestellungen, dachte ein Forum ist schließlich zum Erfahrungsaustausch da?

    MADE in Germany schön und gut, unterstütze ebenfalls gerne das lokale Handwerk oder auch jene Produkte aber viel schöner/ besser aussehen als andere tun die eben nicht und dafür den dreifachen Preis zu zahlen ist halt naja, Grenzwertig. Das will dann eben gut argumentiert sein. Bisher war der Gedanke dahingehend, für das Geld lieber ne lipo Batterie mit X kg weniger und die LsL nehmen weil sie nicht viel anders aussehen, durch die Batterie hast eben ein gewissen Vorteil was Gewichtsersparnis bringt.

    Am Kleingeld für die Spiegel wird es nicht scheitern, danke das ihr so besorgt seid :0plan

  • Ist halt immer Ansichtssache wofür man sein Geld ausgibt oder nicht? Wer billig kauft, kauft zweimal damit hab ich ebenfalls Erfahrung gemacht sicher aber versuche eben den Mehrwert für mich in Erfahrung zu bringen und stelle da entsprechend kritische Fragestellungen, dachte ein Forum ist schließlich zum Erfahrungsaustausch da?

    MADE in Germany schön und gut, unterstütze ebenfalls gerne das lokale Handwerk oder auch jene Produkte aber viel schöner/ besser aussehen als andere tun die eben nicht und dafür den dreifachen Preis zu zahlen ist halt naja, Grenzwertig. Das will dann eben gut argumentiert sein. Bisher war der Gedanke dahingehend, für das Geld lieber ne lipo Batterie mit X kg weniger und die LsL nehmen weil sie nicht viel anders aussehen, durch die Batterie hast eben ein gewissen Vorteil was Gewichtsersparnis bringt.

    Am Kleingeld für die Spiegel wird es nicht scheitern, danke das ihr so besorgt seid :0plan

    Im Allgemeinen ist bei den höherpreisigen Teilen die Verarbeitungsqualität, die Dauerhaltbarkeit und das Design besser. Meine Spiegel haben auch über 300. Euronen gekostet, gegenüber BMW Option 719 ein Spottpreis. Sicher gibt es auch schon mal gute Qualität preisgünstig, aber oft auch Müll

  • Selbst bei meiner SR500 sind die Spiegel recht ruhig, wobei das ganze Moped wackelt und vibriert wie Wackelpudding.

    Ich kann sie nur empfehlen….

    Wo Sonne ist gibs aber auch Schatten: Kleines Steinchen im Putzlappen = unwiderruflichen Kratzer………

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Selbst bei meiner SR500 sind die Spiegel recht ruhig, wobei das ganze Moped wackelt und vibriert wie Wackelpudding.

    Ich kann sie nur empfehlen….

    Wo Sonne ist gibs aber auch Schatten: Kleines Steinchen im Putzlappen = unwiderruflichen Kratzer………

    Meine Spiegel von Rizoma sind ähnlich wie beim PKW mit einem größeren Blickwinkel. Erstaunlich gute Sicht nach hinten

  • Meine Spiegel von Rizoma sind ähnlich wie beim PKW mit einem größeren Blickwinkel. Erstaunlich gute Sicht nach hinten

    Aber auch Rizoma gibt es nicht bei Rudis Resterampe. Qualität hat nun mal ihren Preis….

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Meine Spiegel von Rizoma sind ähnlich wie beim PKW mit einem größeren Blickwinkel. Erstaunlich gute Sicht nach hinten

    Ich find die Spiegel echt super und im Vergleich mit Option 719 auch preiswert.

    Welche Montageadapter passen hinzu, es gibt einige Varianten von Rizoma?

  • Hallo Steiger. Du kannst auch gerne anrufen, falls es noch Fragen gibt

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ist halt immer Ansichtssache wofür man sein Geld ausgibt oder nicht? Wer billig kauft, kauft zweimal damit hab ich ebenfalls Erfahrung gemacht sicher aber versuche eben den Mehrwert für mich in Erfahrung zu bringen und stelle da entsprechend kritische Fragestellungen, dachte ein Forum ist schließlich zum Erfahrungsaustausch da?

    MADE in Germany schön und gut, unterstütze ebenfalls gerne das lokale Handwerk oder auch jene Produkte aber viel schöner/ besser aussehen als andere tun die eben nicht und dafür den dreifachen Preis zu zahlen ist halt naja, Grenzwertig. Das will dann eben gut argumentiert sein. Bisher war der Gedanke dahingehend, für das Geld lieber ne lipo Batterie mit X kg weniger und die LsL nehmen weil sie nicht viel anders aussehen, durch die Batterie hast eben ein gewissen Vorteil was Gewichtsersparnis bringt.

    Am Kleingeld für die Spiegel wird es nicht scheitern, danke das ihr so besorgt seid :0plan

    Genau, lieber eine lipo Batterie und zwei Stücke Kuchen mit Sahne als so blöde Spiegel, braucht kein Mensch, ich kann doch nach hinten gucken und ohne Spiegelgewicht ist doch noch ein Stück Kuchen mit Sahne drin.