Stabile LED-Blinker anstatt der serienmässigen Bruchteile?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Aber sollten wir nicht lieber mehr bezahlen für Made in EU, anstatt China weiterh8n wirtschaftlich aufzubauen ? Ich kenne die Apple & Co.-Argumentation, aber dennoch kann man ja in jedem Einzelfall versuchen, Chinaprodukte auszusortieren. Lieber 20 Euro nach Italien als 10 Euro nach China.

    Ja, schon richtig, musst halt auch prüfen, wo das in EU vertackte Zeugs hergestellt wird.

    - Boxern seit 1987 -

  • Made in EU ist ja oft nur assembled in EU, wenn überhaupt.

    Dazu kommt die Lieferketten-Chip-Problematik. Siehe auch den Medizinbereich.

    Aber wir driften ab...

  • Chirurgischer Eingriff 😉

    Ja, mit Originalheck ist das etwas Gefummel wenn das Kabel raus muss.

    Aus diesem Grund fahre ich noch das Originalheck an meiner Scrambler. Habe mich heute schon fast nicht getraut zum nineT Treffen zu fahren ;(

    Vielleicht möchte ja jemand aus der Nähe mit mir schrauben :rocker

  • Rizoma Sidearm und dann die Rizoma Club Blinker. Das schlimme an der Sache ist, dass ich die Teile bereits habe, aber mich nie getraut habe :peinlich

  • Aus diesem Grund fahre ich noch das Originalheck an meiner Scrambler. Habe mich heute schon fast nicht getraut zum nineT Treffen zu fahren ;(

    Vielleicht möchte ja jemand aus der Nähe mit mir schrauben :rocker

    Nächste Woche kannst du vorbeikommen, siehst dann auch nen alten Tank wieder :daumen-hoch

  • Das Narrativ "Deutschland gut-China schlecht" stimmt leider nicht mehr.

    In meinem Beruf mache ich genau gegensätzliche Erfahrungen, traurig aber wahr.

    Dass man bei Ali zum Bruchpreis des deutschen Shoppreises keine Qualität erwarten kann sollte natürlich auch klar sein.

    Hallo Heinrich. Das kann ich als Händler so nicht bestätigen. Die Ausfallquote bei Highsider ist schon deutlich höher als bei den Top Marken. Daher habe ich auch kaum Blinker von Highsider im Programm, denn Reklamationen machen keinen Spaß

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Sollte doch zu machen sein. Die Blinker auch für vorne?

    Ist bestimmt kein Hexenwerk, aber an die Elektronik (ohne jegliche Vorerfahrungen) möchte ich mich nicht ranwagen. Ja, die Club Blinker habe ich für vorne und hinten.

  • ... um nochmal aufs thema zurück zu kommen...ich habe jetzt mal einen satz schutzgitter bestellt und werde diese ausprobieren. das geht relativ einfach und ist wesentlich günstiger als ein neuer blinker.

    erfahrungsbericht folgt. grüsse, winnie

  • Sorry, aber vor was soll der denn schützen? tiefliegende Vögel oder auch vor Fledermäusen? 😂

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Aber sollten wir nicht lieber mehr bezahlen für Made in EU, anstatt China weiterh8n wirtschaftlich aufzubauen ? Ich kenne die Apple & Co.-Argumentation, aber dennoch kann man ja in jedem Einzelfall versuchen, Chinaprodukte auszusortieren. Lieber 20 Euro nach Italien als 10 Euro nach China.

    Ja, schon richtig, musst halt auch prüfen, wo das in EU vertackte Zeugs hergestellt wird.

    Sofern ich das richtig weis, ist es möglich, Produkte die zu 25% in Deutschland Zusammengebaut wurden(also nichtProduziert, nur Zusammengebaut), als Made in Germany zu Kennzeichnen.

    Selbst wenn Made in Germany drauf steht, kann es aus China kommen.

  • Sorry, aber vor was soll der denn schützen? tiefliegende Vögel oder auch vor Fledermäusen? 😂

    Gruß

    Rainer

    Im vorliegenden Fall ging es um versehentliche Berührung beim Aufbocken. Da könnte es durchaus schützen.

    Ein Teil in dieser Form

    Aufbockhebel R1200GS LC/ Adv. silber
    Sehr, sehr hilfreiches und ergonomisches Bauteil. Optimiert das Hebelverhältnis - nicht nur bei voll beladener Maschine. Dieser ausklappbare Aufbockgriff…
    www.wunderlich.de

    könnte auch helfen. Montiert am vorhandenen Gepäckträger im Blinkerbereich.

    Kann auch viel kleiner und feststehen sein.