ja, prima, geht aber nur bei euro 3...ww
Beiträge von r12winnie
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hat jemand schonmal Erfahrung mit Gewindeeinsätze gemacht. Sprich von M12 auf M8 verkleinern. Kann man ja auch einkleben.
Hier dazu mal ein Bild:nein, aber mit selbst angefertigten einsätzen: für die montage der lenkergewichte von m12 auf m8-schrauben.
eine alte m12-schraube in der ständerbohrmaschine ausbohren und gewinde neu einschneiden. etwas schraubensicherung aufbringen, hält...
winnie
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...zünftiger einstand! und allzeit gute fahrt...
grüsse aus der kurpfalz,
winnie
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... so sehen die blinkerschützer nach der montage aus. rundum aus stahl und leicht zu montieren. die originalblinker bleiben.
passen wohl nicht an jede r9t, aber für meine urbane gs mit grobstollen, sturzbügeln, fender und spritzschutz hinten stimmig.
grüsse, winnie
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hallo jürgen,
ja, dann schreib gelegentlich mal was zu deinen umbauten, samt fotos....
grüsse, winnie
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... um nochmal aufs thema zurück zu kommen...ich habe jetzt mal einen satz schutzgitter bestellt und werde diese ausprobieren. das geht relativ einfach und ist wesentlich günstiger als ein neuer blinker.
erfahrungsbericht folgt. grüsse, winnie
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Wenn ich hier lese alles Schrott, zu groß usw...
Ich bin einer der noch die alten Kisten gefahren hat, da waren die Blinker doppelt so groß und viel hässlicher. Damals hatten sich dennoch nur wenige für einen Tausch entschieden.
Heute gibt es eine Fülle von Zubehör und es wird getauscht was das Zeug hält.
Ich finde die originale gut, vielleicht gerade deswegen, weil ich früher viel größere und hässlichere gewohnt war.
...hässlich oder nicht sind ja keine objektiven kriterien...bei meiner r115o gs 2000 haben die blinker über 122 ooo km und 22 jahre manchen knuff weggesteckt, weil sie eben solide und elastisch gelagert waren. das gleiche gilt für meine r 100 gs 89, obendrein noch supereinfach zu wechseln. die schicken led-teile sind halt elegant, effizient, empfindlich und teuer...ww
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Naja, Cruso - ich stimme Winnie in seiner Einschätzung zu. Im letzten Sommer hat mir der Centerleiter eines großen "Freundlichen" eine Scrambler vorführen wollen, läuft erläuternd und gestikulierend um das Moped rum - und zack, knickt er den Blinker mit dem Hosenbein ab. Auf meine Frage hin, ob das Ding schon kaputt gewesen sei, meinte er nur: Nein, das war gerade noch heile, aber das passiere leider schnell... Und sofort pfiff er, peinlich berührt, einem Werkstattkollegen zur sofortigen Reparatur. Is also wohl leider so, wie Winnie schreibt.
...fast genau so ist es mir passiert...beim aufbocken auf den hauptständer. die frass-spuren sind von der anschliessenden ,,sezierung,, des teiles...ww
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Sind das die originalen E4 LED?
Dann hab ich einen neuwertigen Satz mit Steckern hier liegen. Habe die kurz nach dem Kauf gegen andere getauscht.
ja, ist e4 von 2019...was waren denn die ,,anderen,,? ww
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hallo verbesserungsfans im forum,
die serienmässigen led-blinker sind billigteile, die als ersatzteile teuer für 53 € pro stück beim ,,freundlichen,, verkauft werden.
nachbauten gibt es auch beim china-ali baba...sie alle brechen schon bei einer leichten berührung ab, da sie keine gummilagerung haben. meist ist dann auch trotz kleberei der drahtanschluss hin...
der austausch ist dann eine aufwändige schrauberei am heck, bis der steckeranschluss freiliegt.
hat jemand einen soliden ersatz mit passendem stecker oder adapter gefunden?
danke u. grüsse, winnieled-blinker-schrott.jpg
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...aha, der frank hat das praktiziert. mit zwei neuen 26mm - griffen innendurchmesser, evtl. aus zwei paaren den gasgriff mit 26 mm verwendet.
genial...ww
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hallo freunde im forum,
in älteren beiträgen wird auf das problem mit den heizeinsätzen bei diesen griffen hingewiesen (noppenfixierung, kleber, beschädigungsrisiko beim abnehmen der alten griffe etc.).
da die weichen originalgriffe mit der zeit abgegriffen, klebrig und unansehnlich wirken, kommt die frage nach einer selbermacher-ersatzlösung auf.
die ausgangslage: lenkerdurchmesser mittig 26 mm, an den griffen aber 22 mm
hülsen der heizgriffe 26 mm links und 28 mm rechts/gasgriff
gummigriff-durchmesser aussen ist mit 31mm (bzw. 32 mm im neuzustand) identisch mit dem standardmass eines griffes für die gängigen 22 mm-lenker.
im internet angeboten werden griffe mit 25 und 28 mm innendurchmesser, also passend für die heizhülsen, und etwa 35 mm aussendurchmesser. also komfortabler und deutlich mehr als das original und wohl für die zoll-lenker von harleys gedacht.
hat jemand schon mal die beheizbaren griffe getauscht und mit welchen erfahrungen? bei youtube kommen nur die einfachen standardlenker vor...
grüsse, winnie
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... der e4-akra-dämpfer ist, soweit erkennbar, eingepresst oder geschweisst, daher auch keine sicherungsschraube. lässt sich somit wohl nicht austauschen oder entfernen...
den neuen habe ich jetzt unverändert eingebaut und er tönt deutlich sympathischer, tiefer als die alte serienmässige blechtröte. bleibt so, passt so.
winnie
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Voll und ganz deiner Meinung
...ohne den zusatz hätts aber verwechslungen mit der alten r12 von 1936 geben können...IMG_6592.1.jpg
habe ich als 1941er militäry bis vor kurzem gefahren...winnie
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...e3 unterscheidet sich m.w. von e4 durch die federbefestigung...ansonsten sind die akras technisch gleich. ist der db-dämpfer nur geschraubt und kann daher gewechselt werden?
winnie
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hallo holger,
passend für die euro4-version (2019) mit tiefem einzelauspuff ? wenn ja, könnte ich das teil ja bestellen...angeblich sind noch 3 an lager... der dämpfer ist nur eingeschraubt und kann von aussen gewechselt werden?
grüsse, winnieakrapovic auspuff.jpg
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Ich habe in meinen BMW Einzel-Titan-Akrapovic einen längeren Akra-dB-Eater eingebaut, der den Krawall deutlich reduziert. Da aber ohne Gutachten, habe ich es nicht eintragen lassen.
Zu diesem dB-Eater gibt es hier im Forum einige Beiträge.
hallo holgi,
würde mich interessieren, welchen akra-db-killer du verwendet hast...ein direkt passendes angebot hat akrapovic für die r9t nämlich nicht.
danke, winnie
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...ach ja, leute, man kann über alles philosophieren. mir gings eigentlich nur um den krassen alu-akzent auf der rechten seite. der passte nicht zum ansonsten dunklen mopped.
ich hätte auch ein schwarzes aluteil verbaut, wenn es das gegeben hätte. selbst lackieren wäre auch gegangen, aber das carbonteil gabs halt fertig...
winnie
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...und hier das teil auf einer ansonsten dunklen ugs e4blende ansaugstutzen.jpg
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...und genau darauf kommt es mir auch an, michael...ww