Stabile LED-Blinker anstatt der serienmässigen Bruchteile?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo verbesserungsfans im forum,

    die serienmässigen led-blinker sind billigteile, die als ersatzteile teuer für 53 € pro stück beim ,,freundlichen,, verkauft werden.

    nachbauten gibt es auch beim china-ali baba...sie alle brechen schon bei einer leichten berührung ab, da sie keine gummilagerung haben. meist ist dann auch trotz kleberei der drahtanschluss hin...

    der austausch ist dann eine aufwändige schrauberei am heck, bis der steckeranschluss freiliegt.

    hat jemand einen soliden ersatz mit passendem stecker oder adapter gefunden?

    danke u. grüsse, winnieled-blinker-schrott.jpg

  • Sind das die originalen E4 LED?

    Dann hab ich einen neuwertigen Satz mit Steckern hier liegen. Habe die kurz nach dem Kauf gegen andere getauscht.

  • Rizoma

    Highsider

    Kellermann

    oder willst du einen der wie der originale aussieht?

  • Highsider ist auch China. Motogadget Made in Berlin gibt es auch noch

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • einen Kellermann Micro musste ich auch mal tauschen, bzw. reparieren. Da hat der Gummifuß die Vibrationen zu gut aufgenommen und ist gerissen. Gibt es da aber als Ersatzteil für rund 10€.

  • Naja, Cruso - ich stimme Winnie in seiner Einschätzung zu. Im letzten Sommer hat mir der Centerleiter eines großen "Freundlichen" eine Scrambler vorführen wollen, läuft erläuternd und gestikulierend um das Moped rum - und zack, knickt er den Blinker mit dem Hosenbein ab. Auf meine Frage hin, ob das Ding schon kaputt gewesen sei, meinte er nur: Nein, das war gerade noch heile, aber das passiere leider schnell... Und sofort pfiff er, peinlich berührt, einem Werkstattkollegen zur sofortigen Reparatur. Is also wohl leider so, wie Winnie schreibt.

  • Wenn ich hier lese alles Schrott, zu groß usw...

    Ich bin einer der noch die alten Kisten gefahren hat, da waren die Blinker doppelt so groß und viel hässlicher. Damals hatten sich dennoch nur wenige für einen Tausch entschieden.

    Heute gibt es eine Fülle von Zubehör und es wird getauscht was das Zeug hält.

    Ich finde die originale gut, vielleicht gerade deswegen, weil ich früher viel größere und hässlichere gewohnt war.

  • Naja, Cruso - ich stimme Winnie in seiner Einschätzung zu. Im letzten Sommer hat mir der Centerleiter eines großen "Freundlichen" eine Scrambler vorführen wollen, läuft erläuternd und gestikulierend um das Moped rum - und zack, knickt er den Blinker mit dem Hosenbein ab. Auf meine Frage hin, ob das Ding schon kaputt gewesen sei, meinte er nur: Nein, das war gerade noch heile, aber das passiere leider schnell... Und sofort pfiff er, peinlich berührt, einem Werkstattkollegen zur sofortigen Reparatur. Is also wohl leider so, wie Winnie schreibt.

    ...fast genau so ist es mir passiert...beim aufbocken auf den hauptständer. die frass-spuren sind von der anschliessenden ,,sezierung,, des teiles...ww

  • Wenn ich hier lese alles Schrott, zu groß usw...

    Ich bin einer der noch die alten Kisten gefahren hat, da waren die Blinker doppelt so groß und viel hässlicher. Damals hatten sich dennoch nur wenige für einen Tausch entschieden.

    Heute gibt es eine Fülle von Zubehör und es wird getauscht was das Zeug hält.

    Ich finde die originale gut, vielleicht gerade deswegen, weil ich früher viel größere und hässlichere gewohnt war.

    ...hässlich oder nicht sind ja keine objektiven kriterien...bei meiner r115o gs 2000 haben die blinker über 122 ooo km und 22 jahre manchen knuff weggesteckt, weil sie eben solide und elastisch gelagert waren. das gleiche gilt für meine r 100 gs 89, obendrein noch supereinfach zu wechseln. die schicken led-teile sind halt elegant, effizient, empfindlich und teuer...ww

  • ...von der anschliessenden ,,sezierung,, des teiles...

    Chirurgischer Eingriff 😉

    Ja, mit Originalheck ist das etwas Gefummel wenn das Kabel raus muss.

    Zum Gesamtbild Deiner 9T finde ich die Blinker doch passend.

    Meine letzte E3 wurde noch mit Glühwürmchen ausgeliefert. Stabiler waren die auch nicht.

    Da es beim Aufbocken passiert, wäre eventuell ein Art mechanischer Schutz

    denkbar.

    Habe selbst Kellermann Bullet montiert. Ohne Gummielement und unkaputtbar seit vielen tsd. km.

    Günstiger sind sie sicher nicht -und gefällig auch nicht für Jedermann.

  • Highsider ist auch China.

    Die hat mein Kawasaki Händler immer direkt als Standard an den Mopeds dran.

    (Original nur auf ausdrücklichen Wunsch)

    Die haben immer ohne Probleme funktioniert.

    Und wenn einem welche davon gefallen, kann man die ohne Sorgen mal kaufen.

    Und der Preis ist im Vergleich zu Kellermann, Rizoma & Co auch echt gut.

  • Das Narrativ "Deutschland gut-China schlecht" stimmt leider nicht mehr.

    In meinem Beruf mache ich genau gegensätzliche Erfahrungen, traurig aber wahr.

    Dass man bei Ali zum Bruchpreis des deutschen Shoppreises keine Qualität erwarten kann sollte natürlich auch klar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich (16. Juli 2023 um 10:56)