Wer hat einen E5 DR. JEKILL & MR. HYDE?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein bisschen mehr als Serie ist schon zu erwarten, der Auspuff wird mit der Zeit ein bisschen lauter. Bassiger ist er sicher nicht. Hatte ihn jetzt 2 1/2 Jahre auf der nineT E5. Aber ich denke, die Zeiten von "Sound" sind endgültig vorbei, jedenfalls auf legalem Weg

  • Hallo Rainer

    Natürlich sind die meisten hier NineT-Besitzer (E3, E4 und E5), nicht R12-Besitzer. Entsprechend dreht sich die Diskussion hier um die „alte“ NineT. Fast alle E3 und E4-Besitzer scheinen mit dem Sound ihrer Maschinen zufrieden. Manchen E5-Besitzern sind ihre zu leise und wollen nachbessern. Ich bin mit dem Klang der Akra-doppelflöte meiner E5 nicht unzufrieden, finde ihn auch schön bassig. werde den J&H aber dennoch probieren, weil er meiner Meinung nach optisch sehr gut zu meinem Modell passt und ich froh bin, die Dicke bei Bedarf auch „leise“ stellen zu können.

    Je nachdem wie wichtig Dir der Sound ist, solltest Du also überlegen, ob eine gute E4 nicht besser für Dich geeignet ist als die R12 weil mit den E5 Vorgaben der ESD nun einmal kein Feuerwerk mehr abfeuern kann. Inwieweit das Akra-Angebot von dem Du gesprochen hast da Abhilfe schaffen kann, kann ich Dir nicht sagen, da ich weder den Standard-ESD noch die Doppelflöte von Akra an der R12 bisher live gehört habe. Wie auch immer Du Dich nun entscheidest, wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Spass mit dem Boxer Deiner Wahl:rocker