Wer hat einen E5 DR. JEKILL & MR. HYDE?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein bisschen mehr als Serie ist schon zu erwarten, der Auspuff wird mit der Zeit ein bisschen lauter. Bassiger ist er sicher nicht. Hatte ihn jetzt 2 1/2 Jahre auf der nineT E5. Aber ich denke, die Zeiten von "Sound" sind endgültig vorbei, jedenfalls auf legalem Weg

  • Hallo Rainer

    Natürlich sind die meisten hier NineT-Besitzer (E3, E4 und E5), nicht R12-Besitzer. Entsprechend dreht sich die Diskussion hier um die „alte“ NineT. Fast alle E3 und E4-Besitzer scheinen mit dem Sound ihrer Maschinen zufrieden. Manchen E5-Besitzern sind ihre zu leise und wollen nachbessern. Ich bin mit dem Klang der Akra-doppelflöte meiner E5 nicht unzufrieden, finde ihn auch schön bassig. werde den J&H aber dennoch probieren, weil er meiner Meinung nach optisch sehr gut zu meinem Modell passt und ich froh bin, die Dicke bei Bedarf auch „leise“ stellen zu können.

    Je nachdem wie wichtig Dir der Sound ist, solltest Du also überlegen, ob eine gute E4 nicht besser für Dich geeignet ist als die R12 weil mit den E5 Vorgaben der ESD nun einmal kein Feuerwerk mehr abfeuern kann. Inwieweit das Akra-Angebot von dem Du gesprochen hast da Abhilfe schaffen kann, kann ich Dir nicht sagen, da ich weder den Standard-ESD noch die Doppelflöte von Akra an der R12 bisher live gehört habe. Wie auch immer Du Dich nun entscheidest, wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Spass mit dem Boxer Deiner Wahl:rocker

  • Was lange dauert ...

    Ich habe vorher die DHL- Benachrichtigung bekommen, dass voraussichtlich am Montag mein niedriger J&H in schwarz eintrifft.

    Das ganze hat fast 3 Monate gedauert, da J&H Qualitätsprobleme mit dem Beschichter hatte :0plan

    Nun konnte Rainer und seine Mannen den Auspuff heute auf die Reise zu mir schicken.

    Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen :freudensprung:mega

    Gruß Olli

  • Ich liebe meinen J&H einfach 😁. Ich glaub auch, dass du den nicht bereuen wirst

  • Auspuff ist dran, leider fehlen der Halter für den Stellmotor und den Mode-Schalter.

    Wird noch nachgeliefert, dann kann ich die Kabel sauber verlegen und wieder zusammenbauen.

    Aktuell versetze ich die Halter meiner 100 Year Taschen, damit die ein paar cm weiter nach unten kommen.

    Dann ist auch so langsam "Schluss" mit Investitionen in die NineT.


    Gruß Olli

  • Nanananana,

    was brauche ich denn noch?

    -J&H , dran

    -Bilstein, dran

    -Schwarze Standrohre, dran

    -Öhlins Cartridges, dran

    -Voigt Lenkererhöhung, dran

    -einstellbarer Lenkungsdämpfer dran

    -719er Behälterdeckelchen, dran

    - HP-Rasten, dran

    -Scrambler Solositzbank, dran

    -Solositzbank mit gebürstetem Aluhöcker, dran

    -Alu Windschild, dran

    -719er Speichenfelgen dran

    -Motogadget klappbare Spiegel, dran

    -Tankrucksack und Tasche Years, dran.


    Das reicht doch fast, oder :brauen


    719er Frästeile wie Ventildeckel, Heldenbrust usw. ist mir das Geld z.Zt. nicht wert.

    Vielleicht gibt es ja mal noch einen schönen alten 2 V Boxer :winken :toeff oder ne Guzzi V 100 S in grün-Met.:daumen-hoch


  • Hauben pulvern

    Sitzbankhalter pulvern

    Blende Ansaugung pulvern

    Ausgleichsbehälter hinten

    Hebel für Bremse und Kupplung

    Blinker vorne

    3 in 1 hinten

    Rizoma Lenkergriffe

    Kennzeichenhalter

    Wenn es noch etwas mehr sein darf:

    Ein Big Bore Kit

    In Wunschfarbe lackieren

    Frag mich nur, wenn du Tips zum Geld los werden brauchst... :ablachen

    MAKE LIFE A RIDE

    2 Mal editiert, zuletzt von Mustermann (15. Juli 2024 um 19:20)

  • Wo Du es schreibst:

    -719er Hebel, dran

    -Ausgleichbehälter hinten von Schnitzer, dran

    -kurzes Heck von Martin 8, dran

    -getöntes LED Rücklicht, dran

    -Ansaugtrichter von Cruso, dran

    -Originale Blinker gefallen mir sehr gut, bleiben dran

    - Die Hauben, Sitzbankhalter und Ansaugung bleiben so wie sie sind.

    Das wird mir sonst alles viel zu viel schwarz.

    Was ich noch machen möchte ist, die Luftansaugung bürsten und lackieren. Das wurde hier im Forum schon beschrieben :daumen-hoch

    Eigentlich wollte ich auch den J&H in Silber, aber der angebotene Silberton von denen gefällt mir einfach nicht.


    Big Bore auf 1300 ccm war ich kurz davor an meiner alten GS zu machen.

    Aber nach 12 Jahren wollte ich es ihr nicht mehr antun und habe eine Jungfräuliche NineT geholt ;)

    Die Leistung von 110 bzw. 109 PS reicht mir vollkommen aus.

    Ich fahre nicht auf Rennstrecken und auf Landstraßen ist 100 Km/h angesagt.


    Gruß Olli

  • Drehzahlmesser?

    MAKE LIFE A RIDE

  • Nö eine,das reicht mir vollkommen.

    Dafür noch ne GS-TÜ die ich aber nicht hergebe. Die ist mein Schatz und was Sie mir persönlich Wert ist bekomme ich sowieso nicht bezahlt.

    -Ein Drehzahlmesser ist ab Werk dabei,da es eine K 21 Classic E 5 geworden ist

    Vielleicht kommen aber noch die Zylinderschützer von SW- Motech ran. Bin hierbei noch am überlegen.

    Aber die verkratzt bestimmt mit den Auflagegummis und dem Strassenstaub die Ventildeckel.

    Ist an meiner GS leider auch schon so 👎

    Deshalb habe ich den Tank an der NineT wegen dem Tankrucksack auch klar folieren lassen ;)

    Hattech:

    Nee, den Hattech Sound Cone gibt es bis dato nur oben liegend und das passt mit den Seitentaschen nicht, auf die ich nicht verzichten möchte.

    Ich habe ja die ersten Bilder des Auspuffes von der Messe in FN hier eingestellt.

    Ursprünglich wollte ich von Raisch Classic das LED-Stripe Heck verbauen, aber anscheinend passen die Seitentaschen hier auch nicht dazu.

    Also Cest la vie und ich habe das Heck von Martin geholt, welches mir immer noch sehr gut gefällt!


    Grüße Olli

    20240715_203043.jpg20240715_202942.jpg20240715_202842.jpg20240715_202802.jpg

  • Gibt es auch unterliegend, hat nur keine Bilder davon auf der Homepage. Hatte ein Bild von ihm, da liegen sie im Regal

  • Tja ist dann leider dumm gelaufen für "Hatt" Sommer.

    Wenn er nur noch Direkt vertreibt sollte er es auch in seinem Shop veröffentlichen.

    Deshalb verkaufe ich den J&H nicht schon wieder :lachen

    Und ich muss nochmal sagen, die ganze Verarbeitung und das beiliegende Material Kabelbaum usw. sind erste Sahne.

  • Tja ist dann leider dumm gelaufen für "Hatt" Sommer.

    Wenn er nur noch Direkt vertreibt sollte er es auch in seinem Shop veröffentlichen.

    Deshalb verkaufe ich den J&H nicht schon wieder :lachen

    Und ich muss nochmal sagen, die ganze Verarbeitung und das beiliegende Material Kabelbaum usw. sind erste Sahne.

    Sind im Shop, nur ohne Bilder. Etwas seltsam, aber es gibt sie.