BMW Smartclasses

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Eigentlich wie Kino.

    Nur wollte ich Motorradfahren.

    Hatten wir nicht unlängst von der Befreiung von der Rückspiegelpflicht sinniert?

    So unbekannt und so nahe dran.

  • Preis finde ich in Ordnung, aber leider nicht funktionsfähig mit den Fahrdaten der nineT: Ein aktuelles Motorrad von BMW mit TFT-Display ist für den Einsatz notwendig.

  • Preis finde ich in Ordnung, aber leider nicht funktionsfähig mit den Fahrdaten der nineT: Ein aktuelles Motorrad von BMW mit TFT-Display ist für den Einsatz notwendig.

    Konnte mir die Brille auf dem Motorrad Days anschauen war begeistert, laut den Leuten am Stand soll es innerhalb von 2 Jahren auch nur mit der BMW Connected App möglich sein.

    Also Geschwindigkeit, Navi und sowas

    Dann aber wohl ohne Ganganzeige 😬

  • logisch... übersieht man dann nicht eher andere Verkehrsteilnehmer....

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Wird dann wahrscheinlich mit der neuen R12 funktionieren. Ich kenne das Head-Up Display auch aus dem Auto, wobei ich mir immer die Frage nach dem Sinn stelle, da ich die gleichen Daten eine Etage tiefer auch angezeigt bekomme. Beim Motorrad dito. Einzig die Warnung vor Hinterher- oder im toten Winkel nebendran Fahrenden und zur Navigation wäre für mich interessant. Aber das System wird totsicher ein Renner

    Einmal editiert, zuletzt von helmutausb (14. Juli 2023 um 13:35)

  • Wer bitte braucht so ein Ding?

    Wir haben doch richtig schöne Klassische Rundinstrumente :verliebt

    So ein Ding würde ich mir nicht in den Helm stopfen...

    Ich glaube aber das da viele drauf gewart haben. Wenn es so etwas einmal im Visier gibt könnte ich eventuell darüber nachdenken. Wobei ich dann wohl eher Goldwing fahren müßte... oder auch nicht... :lachen

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

    • Offizieller Beitrag

    Lt. Video gut unter dem Helm zu tragen

    ... behauptet wird viel in der Werbung, aber genau in der Ergonomie der sperrigen Brillen im Helm liegt wahrscheinlich das Problem...

    ... mal testen, wenn die Sache da ist...

  • ... behauptet wird viel in der Werbung, aber genau in der Ergonomie der sperrigen Brillen im Helm liegt wahrscheinlich das Problem...

    ... mal testen, wenn die Sache da ist...

    Da nicht mit der nineT zu verbinden und Daten in die Brille zu bekommen, für mich persönlich relativ uninteressant

  • Für die 9T uninteressant weil die BMW Connected Drive App nicht mit dem Motorrad kompatibel ist. Ansonsten vom Preis OK. Design gefällt auch und die Möglichkeit mit den Wechselgläsern. In der Firma bei uns ist so etwas entfernt in der Art in Erprobungsphase und das funktioniert gar nicht so schlecht.

    • Offizieller Beitrag

    Für die 9T uninteressant weil die BMW Connected Drive App nicht mit dem Motorrad kompatibel ist. Ansonsten vom Preis OK. Design gefällt auch und die Möglichkeit mit den Wechselgläsern. In der Firma bei uns ist so etwas entfernt in der Art in Erprobungsphase und das funktioniert gar nicht so schlecht.

    ... mir wäre der Preis zu hoch... für das, was geboten wird...

  • Fahren wir nicht r ninet weil eben wenig schnick schnack, back to the roots, old school, usw.? :denk