Radarwarner

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es dreht sich immer um Scherenschleifer Kontrollen ( ob Radar Laser Blitzer Anhänger Kontrollen

    Jeder Art )

    ok, kapiert und recherchiert.
    ich nutze das Zeugs im auto auch nicht - wie oben schon erwähnt, schlägt das zeug nicht immer an und somit trügerische Sicherheit ...
    Was soll man sich denn noch alles an die Karre, den Helm oder ans handy ran dengeln ... wird man irgendwann kirre.
    Kommentar zur Rechtschreibung: kein Bock auf groß/klein, manchmal macht es der Rechner/handy automatisch ...

  • Also besser die Augen auf - nicht nur wegen möglicher Kontrollen - und sinnig am Gas. Zumal die meisten Blitzer immer noch die Front ablichten und dem Motorradfahrer nicht nach jeder Unaufmerksamkeit :saint: Post ins Haus flattert. Da nervt mich das ständige Warnen an Stellen, an denen ein Blitzer steht, irgendwann mal stand oder stehen könnte mehr alle Jahre mal ein Obulus zugunsten der klammen Staatskasse.

  • Hab letzte Woche Post vom Amt bekommen mit dem Hinweis das ich 4 Punkte habe...

    Das war ein nettes Schreiben mit einer Ermahnung und Tips wie ich meine Punkte reduzieren könne. Und auch ein netter Hinweis auf das was passiert wenn ich mich nicht " an die geltenden Gesetze" halte.

    Es hilft nix, im Auto wann immer es geht den Tempomat rein und auf dem Motorrad halt wenn möglich sinnig fahren... wobei ich meine Punkte immer mit dem Auto abgegriffen habe :0plan

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Hab letzte Woche Post vom Amt bekommen mit dem Hinweis das ich 4 Punkte habe...

    Das war ein nettes Schreiben mit einer Ermahnung und Tips wie ich meine Punkte reduzieren könne. Und auch ein netter Hinweis auf das was passiert wenn ich mich nicht " an die geltenden Gesetze" halte.

    Es hilft nix, im Auto wann immer es geht den Tempomat rein und auf dem Motorrad halt wenn möglich sinnig fahren... wobei ich meine Punkte immer mit dem Auto abgegriffen habe :0plan

    Bei mir ist gerade der eine im Mai abgelaufen und der nächste im September, auch PKW. Dann wieder null

  • • 2 Punkte wegen manipulierte Auspuffanlage (MB8 in den 80ern)

    • 4 Punkte wegen Reifenglatzen auf einem Pontiac Firebird (Ende der 80er)

    • 2 Punkte (zu schnell. Ende der 80er)

    • 2 Punkte wegen nicht regelkonformer Beleuchtung (E30. Anfang der 90er)

    • 1 Punkt (zu schnell. Anfang der 90er)

    • 1 Punkt (und Fahrzeug Beschlagenahme) wegen nicht eingetragener Screaming Eagle Auspuffanlage an Harley (117 db/A. Mitte der 90er)

    • 1 Punkt wegen nicht eingetragener Rad/Reifenkombination (E36. Mitte der 90er)

    • 1 Punkt (zu schnell. Ende der 90er)

    • 1 Punkt (zu schnell. Anfang 2000er)

    Seit gut 15 Jahren Punktefrei. (Dusel gehabt).

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Danke Stefan,

    für die Punkte.

    Jetzt gehöre ich dazu.

    Das gibt mir ein Gefühl der Wärme und Geborgenheit. :brauen

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahre beruflich cia 75 bis 80000 km im Jahr. Da fährst permanent in irgendwelche Fallen,

    Obwohl du nicht rast. Gibt genügend Beispiele 120 km, dann 100 dann wieder 120 dann 80 usw.

    Und irgendwo stehen die Scherenschleifer, und du passt einmal nicht auf 20 km/h zu schnell

    1 Punkt und cia 110 Euro

    Verstanden jetzt ….warum ein AD sowas braucht😜

  • du passt einmal nicht auf 20 km/h zu schnell

    Ist mir mal nach einem langen Arbeitstag Abends passiert.

    Innerorts von 50km/h auf 30km/h nur ein kleines Stück.

    Aber in diesem Stück <blitz>

    Sofort rechts heran gefahren, Warnblinkanlage an :brauen und zurückgelaufen.

    <klopf>>klopf> an die Scheibe des Messwagens.

    Nachdem die Herren die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite heruntergelassen hatten.

    "Guten Abend, wieviel zu schnell."

    "Geht so, nur Geld, keine Punkte."

    "Danke, einen schönen Abend noch."

    Die "Nummer" war den Herren auch neu. :brauen

    • Offizieller Beitrag

    Nur nochmal zum klar Stellen,

    Bin dafür das in 30 iger Zonen wie Kindergärten .. Altenheimen …Schulen..Krankenhäuser usw.

    Regelmäßig kontrolliert wird…. Macht auch Sinn, wenn Raser mit über 80 km/h durchballern.

    Jedoch die Abzocke… Weiler auf der Landstraße, seit 50 Jahren verlassener Bauernhof was jeder weiß, über 100Meter Tempo 50, du rollst mit 80 km/h …Blitz, dann wieder 100, geht gar nicht, deswegen Saphe

    Gibt noch 100 andere Beispiele