Meine Pure - Ist der Markt tot?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe ich ohne groß zu suchen auf die schnelle gefunden. Habe die beiden Maschinen auch nicht großartig verglichen, allerdings jünger, weniger Kilometer und volle Gewährleistung zu einem fast identischen Preis.

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…eab5ad7&ref=srp

    Eben nicht, die sind nicht im Ansatz so ausgestattet

    Kein Drehzahlmesser 500€

    Kein teueres Classic Speichenrad 960 €

    Keine Wunderlich Anbauteile 400€

    Allein die Teile machen fast 2k mehr aus

  • Bei einem neuwertigen Mopped ist die Preisdifferenz zu einer neuen oftmals zu gering. Da legen viele ein bischen was drauf und

    bestellen neu.

    Die fehlenden 15 Pferdchen sind auch mit Sicherheit ein Thema.

    Und - es steht ein neues Modell am Start. Die 12 sorgt zwar bei uns nicht für Jubelstürme - Aber viele möchten mit Sicherheit für die Kohle

    das "Neuste" haben...

  • Ist gefühlt echt so, schade sowas, der Wert liegt bei ca. 14 k und ich krieg sie nichtmal für knapp unter 13k los.

    An sich habe ich ja Zeit...ich weiß nur nicht wie lange die 12,5k vom Händler noch gelten, den werd ich nochmal anrufen.

  • Ich will dir nicht zu nahe treten und gehe nur von mir aus. Eine "kastrierte" ninet würde ich nicht wollen. Wenn ich eine Pure will brauche ich auch keinen Drehzahlmesser. Die Wunderlichteile könntest du dir von mir aus behalten. Das einzige Argument für mich wären evtl. die Speichenfelgen.

  • Ich kapier's nur nicht, die Leute müssen doch checken, dass meine als Gebrauchte beim Händler gleich 2k mehr kostet 🤷🏽‍♂️

    Das ist halt auch ein Knackpunkt. Beim Händler hat man auf jeden Fall ein Jahr Garantie (Gewährleistung).

    Bei einer geschickten Verhandlung bekommt man mit Sicherheit noch Zugeständnisse z.B. nächste Inspektion.

    Wenn ich ein Neufahrzeug bei einem Händler kaufe und gleichzeitig eines verkaufen möchte, verhandele ich immer so,

    dass ich auch privat verkaufen kann und dann noch günstigere Konditionen bei nicht Abgabe der Gebrauchten erhalte.

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Man muss abwägen, ob man bei der Inzahlungnahme ein wenig Verlust unter der eigenen Preisvorstellung erdulden kann,

    oder die harte Tour nehmen und nach einiger Zeit merken, dass der Preis beim Händler dann doch so schlecht nicht war.

    Bonus: Man spart beim Inzahlung geben Zeit und Nerven.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Das ist halt auch ein Knackpunkt. Beim Händler hat man auf jeden Fall ein Jahr Garantie (Gewährleistung).

    Bei einer geschickten Verhandlung bekommt man mit Sicherheit noch Zugeständnisse z.B. nächste Inspektion.

    Wenn ich ein Neufahrzeug bei einem Händler kaufe und gleichzeitig eines verkaufen möchte, verhandele ich immer so,

    dass ich auch privat verkaufen kann und dann noch günstigere Konditionen bei nicht Abgabe der Gebrauchten erhalte.

    Naja die hat noch bis 04/25 Gewährleistung, die ist erst knapp über 1 Jahr alt.

  • Das ist halt auch ein Knackpunkt. Beim Händler hat man auf jeden Fall ein Jahr Garantie (Gewährleistung).

    Bei einer geschickten Verhandlung bekommt man mit Sicherheit noch Zugeständnisse z.B. nächste Inspektion.

    Wenn ich ein Neufahrzeug bei einem Händler kaufe und gleichzeitig eines verkaufen möchte, verhandele ich immer so,

    dass ich auch privat verkaufen kann und dann noch günstigere Konditionen bei nicht Abgabe der Gebrauchten erhalte.

    Ja das habe ich natürlich auch gemacht, meine 100 Years, weswegen ich dir Pure ja verkaufe, ist mit Anbauteilen und Jekyll & Hyde Auspuff inkl. 1000er Service auch schon über 1000 € "günstiger" als sie eigtl wäre.

  • Geh doch einfach mal zu Kleinanzeigen, Mobile und Autoscout und vergleiche mal, was im Bereich zw. 12.500 und 14.500€ so angeboten wird. Ich z.Bsp. würde dann eher eine Classic bevorzugen, auch wenn die zwei oder drei Jahre alt ist bei ähnlicher Laufleistung. Da sehe ich keinen Nachteil. Wie meine Vorredner schon sagten, mit dem 95PS-Handicap bist Du beim Händler am besten aufgehoben

  • Frag mal deinen Verkäufer bei BMW, ob sie ohne Aufwand im Kundenauftrag was verdienen möchten.

    Ich habe schon 2 mal das Moped geputzt, einen Zettel mit allen Daten und Umbauten geschrieben und bei ihm abgestellt.

    Ich habe ihm meinen Preis gesagt den ich haben will und alles was drüber ist gehört ihm.

    Hat einmal 3 Wochen mitten im Winter gedauert und einmal 2 Stunden.

    Ich hatte noch nicht einmal Arbeit mit irgend etwas.

    Nach dem die Käufer einen Kaufvertrag bei ihm unterschrieben haben, bin ich nach Feierabend nur vorbei, weil der Händler dann meine Mopeds angekauft hat, nach dem er sie vorher an die neuen Besitzer verkauft hat.

    Ist alles reibungslos gelaufen.

    Nur mal beim Händler fragen kostet nichts...

  • Da haben die Vorredner recht, gedrosselte Maschinen sind schwer zu Verkaufen.

    Anbauteile, Extras usw, selbst wenn Wunderzeug, bezahlt keiner.

    Und last but not least, wenn ich ne neue für 12999,- bekomme, warum sollte ich für einen höheren Preis, eine gedrosselte gebrauchte kaufen.

    Die meisten denken leider so.

    Meine Erfahrungen sind ähnlich wie deine.

    Deswegen habe ich den Weg des geringsten Widerstandes gewählt, und beim Händler in Zahlung gegeben. Wenn du hart im verhandeln bist und dem Händler auf'n Sack gehst, legt der bei der teuren Hundertjährigen vielleicht noch was drauf für dein Bike und du bist glücklich.

    Gutes Gelingen.

  • Wenn Dir der Händler tatsächlich 12500 € gegeben hätte, hättest sofort "ja" sagen sollen.

    Deine Maschine kostet z.Z. ab Werk Liste 16380 €, plus ein wenig für den DZM. Die Sturzbügel und die Wunderlich-Teile sind wertlos beim Verkauf. Der Händler gibt ca. 8% Rabatt und einen Einfahrservice obendrauf, plus ca. 500 € Transport. Macht ca. 15600 €. Für ca. 2500 € Aufpreis auf Deine würde ich auch eher eine neue Kaufen, mit Garantie und neuen Reifen und vor allem mit voller Leistung.

    Alternativ bekommt der geneigte Sucher für 13000 € auch viele junge Gebrauchte direkt beim Händler, auch mit Garantie etc.

    ==> ich denke, Du musst auf ca. 12000 € runter.

    - Boxern seit 1987 -

  • Der Händler gibt jetzt 12500 und du hoffst auf irgendwann mal 13000 für einen bunten Exoten? Für die 500€ kannst du dir neben der Wartezeit noch jede Menge Stress mit den Fallstricken des privaten Fahrzeugverkaufs (siehe "Mobile unc Co.") ersparen und das als gut investierte Servicepauschale sehen. Wie bereits erwähnt ist die nineT nun nicht die typische Fahranfängermaschine und diejenigen, die trotzdem in der Gewichts- und Preisklasse anfangen wollen, werden in aller Regel das Geld haben sich eine neue in der Wunschkonfiguration zu kaufen. Du kannst höchsten mit langem Atem hoffen, dass nach Auslaufen der Produktion jemand Torschlußpanik bekommt. Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen, wenn sich der Nachfolger als noch leichter zu fahrendes Motorrad herausstellt.

  • Die Farbe ist ach nicht jedermanns Sache. Da schränkt die Käuferklientel auch schon mal stark ein…

    Mir hat man Anfänglich auch mal son Harlekin Modell angeboten - Dankend abgelehnt.

    Ist halt Geschmacksache…..

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Vielleicht auch einfach nicht die richtige Zeit ein Mopped zu verkaufen, mitten in der Saison.

  • Danke für eure zahlreichen Beiträge 😊.

    Haltet euch fest, ich habe heute noch das Ankaufangebot der BMW Niederlassung in München bekommen...9200 € mit der Begründung, dass die A2-Variante sich so schlecht verkaufen lässt. Das ist aber schon fast unverschämt, über 3000 € Unterschied zu einem anderen BMW-Händler beim Ankauf...

    Im Nachhinein betrachtet war das finanziell betrachtet natürlich eine Fehlinvestition...aber Ende vorletzten Jahres wusste ich auch noch nichts von der 100 Years und dass ich auch tatsächlich eine bekommen würde, naja sei's drum, hinterher ist man immer schlauer...im Endeffekt werde ich sie jetzt meinen Händler für 12.500 € abgeben und vllt noch die Wunderlichteile noch separat verkaufen, falls die den nicht jucken. Da hätte ich mir einigen Stress ersparen können. Naja ich freu mich auf den A-Aufstieg und die 100 Years dann 😁.

  • Danke für eure zahlreichen Beiträge 😊.

    Haltet euch fest, ich habe heute noch das Ankaufangebot der BMW Niederlassung in München bekommen...9200 € mit der Begründung, dass die A2-Variante sich so schlecht verkaufen lässt. Das ist aber schon fast unverschämt, über 3000 € Unterschied zu einem anderen BMW-Händler beim Ankauf...

    Im Nachhinein betrachtet war das finanziell betrachtet natürlich eine Fehlinvestition...aber Ende vorletzten Jahres wusste ich auch noch nichts von der 100 Years und dass ich auch tatsächlich eine bekommen würde, naja sei's drum, hinterher ist man immer schlauer...im Endeffekt werde ich sie jetzt meinen Händler für 12.500 € abgeben und vllt noch die Wunderlichteile noch separat verkaufen, falls die den nicht jucken. Da hätte ich mir einigen Stress ersparen können. Naja ich freu mich auf den A-Aufstieg und die 100 Years dann 😁.

    Und währenddessen fahre ich mein Monsterumbauprojekt 😍

  • Ich glaube damit hast du eine gute Entscheidung getroffen. Glückwunsch zur Hundertjährigen. Vielleicht kannst ein paar Wunderlichteile an der neuen weiterverwenden.