Nach dem mein Classic nun endgültig Optimiert ist, wird nun meine heiß geliebte Urban, mit einem Facelift aufgehübscht.
Manchmal bin ich ja der Meinung, die Urban ist die schönste und dabei "Fahrbarste" 9T von allen. Bevor mir aber wieder einer ins Kreuz springt,
auch die anderen 9T's sind wunderbar.
Einzigartige Reisen habe ich mit der Urban erlebt, Marokko, Kroatien, Andorra, Spanien, England und und und....
Immer wenn eine Reise auch mal "Abseits" gehen könnte, habe ich mit Freude die Urban genommen.
Nach nun, auch schon wieder 5 Jahren, ist aber jetzt ein Facelift am Start. Bevor es keine Teile mehr gibt.
Hierbei möchte ich die "Enduro"-Note der Urban mehr unterstreichen.
Vor allem das Heck ist dabei zu "Brav". Hier werde ich grundlegende Änderungen durchführen.
Im Winter habe ich 3D Modele eines optisch "Steileren" Heck entwickelt. Leider ist der nicht vorhandene abnehmbare Hinterrahmen der Urban ein Problem.
Ich hatte schon überlegt, den Rahmen der Classic zu verbauen. Aber ich konnte dann doch, ein optische Lösung finden, welche auch mit dem UGS Rahmen funktionierte.
Seit gut einem Jahr mag ich diesen offensichtlichen LED Kramm nicht mehr. An Strips und Co. habe ich mich Satt gesehen.
Deswegen nutze ich nun diesen Unterbau als Basis.
Bevor jetzt Jemand, die Blinkerabstände bemängelt. Ja, es ist knapp darunter, aber meine Tüv Erfahrung, sagt mir, dass geht ohne Rückfragen durch.
Andere Teile sind im 3D Druck oder werden Gefräst/Geschweißt.
Ob das alles so Passt und auch Optisch ein Gewinn ist, wird sich zeigen.
Später mehr.