Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schaut ja alles nett aus, ob die Inder nun BSA, Horex oder Jawa draufschreiben …

    die Jugend wird man damit nicht locken können, international ist das Image der Marken endenwollend, und in Europa wirds auch kaum für nennenswerte Stückzahlen reichen, vor allem wenns kein Händler- und Werkstättennetz gibt.

    Also ich finds schon interessant was da auf den Markt kommt, frag mich jedoch wie sich das rechnet.

    Trauriges Beispiel wie es nicht funktioniert ist Norton

    Wie mans macht hat Mark Upham mit Brough Superior gezeigt.

  • Nun ja, man kann das Eine tun ohne das andere zu lassen.

    oder hier angepasst

    Die Eine neben die Anderen stellen.

    XJ 600 N, XJ 900 N (58l), XJ 900 Diversion, FJ 1100 :brauen

    Mir liegt die Motorcharakteristik der Einzylindermotoren halt nicht, wie gesagt, meine ganz persönliche Meinung.

  • Wenn ich das hier immer so lese, besteht mindestens die Hälfte der Forumsteilnehmern aus Rennfahrern verschiedener Gattungen. Daß die nineT da das richtige Motorrad ist, erstaunt mich

    Ist auf alle Fälle so!! Mindestens, wenn nicht noch mehr!!

    Da gibt's die:

    • mit der Hand über den Po - Rennfahrer
    • gut geputzt ist halb gewonnen Rennfahrer
    • ganz viel ' ich könnte ja wenn ich wollte' Rennfahrer
    • Früher war ich schnell aber aus dem Alter bin ich ja raus- Rennfahrer
    • Stammtisch Rennfahrer
    • Ich hab halt grad die falschen Reifen - Rennfahrer
    • Ich fahr nur auf der Rennstrecke schnell ( auf der ich noch nie war!) alles andere ist viel zu gefährlich!!- Rennfahrer
    • Eigentlich alle gehören zu den ' alle die langsamer fahren als ich sind doofe Kurvenzuparker und alle die schneller fahren als ich sind verantwortungs- und hirnlose Raser - nur so wie ich fahre ist es richtig' - Rennfahrer

    Und allen ist gemein, dass man mit der r nineT zwar unheimlich schnell sein könnte ( wenn man denn nur wollte)! sie dafür ja aber eigentlich nicht gebaut ist und man schliesslich niemandem mehr etwas beweisen muss...

    :heil :klatschen :rocker :bier

    Ich komme ja aus dem Einzylinder - Lager... bin auch viele andere Motorräder gefahren.

    Stelle gerade erstaunt fest, wie gut die popelige NC750X mit 54 PS ist und wie sehr sich die r nineT strecken muss um da wegzukommen und um wie viel besser die (alte!) GS meines Sohnes ist... - schlussendlich aber doch immer wieder, dass mir nichts auch nur annähernd so viel Spaß macht wie meine Scrambler!! :verliebt

  • Mir ging es eigentlich auch gar nicht um langsam oder schnell, sondern nur um die Motorcharakteristik an sich. Ich meine damit auch die großvolumigen Einzylinder, bei einer 125er macht Mehrzylinder wenig Sinn.

    Die Diskussion über Motorleistung oder wieviel braucht man, die wird ja seit den ersten Fahzeugen geführt

  • Wie mans macht hat Mark Upham mit Brough Superior gezgezeigt.

    warum... - weil er was Unbezahlbares in homöopatischen Stückzahlen für nicht- motorradfahrende Sammler baut?? :freak

    das war eigentlich der Grund warum ich die BSA gepostet habe:

    Ansehnlich und fahrbar, vielleicht nicht billig ( aber wer will das schon!?) aber im Vergleich zur Horex Regina ein Schnäppchen! :rocker

  • Dazu nur: bloß kein Einzylinder. Untenrum hackt‘s, obenrum kommt nicht viel, für mich absolut nichts (nicht relevante persönliche Meinung)

    Mir ging es eigentlich auch gar nicht um langsam oder schnell, sondern nur um die Motorcharakteristik an sich. Ich meine damit auch die großvolumigen Einzylinder, bei einer 125er macht Mehrzylinder wenig Sinn.

    Die Diskussion über Motorleistung oder wieviel braucht man, die wird ja seit den ersten Fahzeugen geführt

    Aber genug der Wortklauberei, ist Wochenende, entspannt euch.

  • Die BSA gefällt mir nicht, aber durch die Diskussion über den Motor, hätte Ich jetzt sogar Lust unsere F650 in Spanien wieder fit zu machen :denk

    • Früher war ich schnell aber aus dem Alter bin ich ja raus- Rennfahrer

    Wenn man den Rennfahrer weglässt bin ich das..... :toeff

  • Dazu nur: bloß kein Einzylinder. Untenrum hackt‘s, obenrum kommt nicht viel, für mich absolut nichts (nicht relevante persönliche Meinung)

    Der aktuellen Testbericht stimmen dem nicht zu:

    Der Motor soll sehr kultiviert laufen und selbst bei 3T Touren im letzten Gang

    absolut fahrbar sein und nicht auf der Kette rumhacken. Der Vertrieb ist doch

    längst geregelt. Die BSA wird über das Peugeot Händlernetz vertrieben. Im

    August geht’s los. Ich habe sogar schon einen Probefahrtstermin erhalten.

    In England läuft die BSA ja schon seit einem Jahr. Für die verwöhnten

    Deutschen wurde noch etwas Feinschliff und Modellpflege betrieben.

    Ich freue mich auf die BSA :verliebt Und gerade weil es ein 1 :zylinderboy ist.

    Die Interceptor hatte mich damals nicht überzeugt. Zu weich gespült :daumen-runter

  • Genau das ist der Punkt: mind. 3000U/min , drunter geht es nicht, daher inakzeptabel für mich. Nicht jeder muss alles mögen

  • Die BSA gefällt mir nicht, aber durch die Diskussion über den Motor, hätte Ich jetzt sogar Lust unsere F650 in Spanien wieder fit zu machen :denk

    Wenn man die Klassikschiene mag, verstehe ich deine Aussage nicht. Die Umsetzung ist

    doch wirklich sehr gelungen. Und die Anbauteile sind auch o.k.

    Motor ausgereift, echte Brembos, Edelstahltopf und genug Leistung um entspannt

    in den Sonntag zu blubbern. Das nennt man dann Motorradwellness :toeff

  • Etwas am Thema vorbei, aber.

    Hab die Tage mal eine Ducati DesertX probegefahren. Der Testastretta zieht inzwischen auch unter 2000 im 6. sauber hoch. Das kannte ich bisher nicht von Ducati, nicht mal bei der Pani V4.

    Warum sollte das bei einem Einzylinder nicht möglich sein?

  • Wer Retro will, eine alte Britische Marke unter neuer Führung und dabei nicht viel Geld anlegen will,

    sollte sich auch mal Royal Enfield anschauen.

    Hat ein Spezi gekauft und ist (bisher) zufrieden.

    Royal Enfield Motorräder | Alle neuen Motorradmodelle | Royal Enfield Deutschland
    Offizielle Website von Royal Enfield Motorcycles & Bikes in Deutschland. Hersteller von modernen klassischen Motorrädern - Classic 350, Meteor, Interceptor,…
    www.royalenfield.com

    Viel mehr Retro für die Kohle wird schwierig.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Etwas am Thema vorbei, aber.

    Hab die Tage mal eine Ducati DesertX probegefahren. Der Testastretta zieht inzwischen auch unter 2000 im 6. sauber hoch. Das kannte ich bisher nicht von Ducati, nicht mal bei der Pani V4.

    Warum sollte das bei einem Einzylinder nicht möglich sein?

    Ist es ja, hängt von der Schwungmasse und natürlich von der Übersetzung ab