Viele Leute sind mit dem Kopf nicht mehr bei der Sache bzw. Straße!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Heute wieder ein Auto in der 70er Zone beim weg ins Büro mit geschätzten 40 km/h gesehen,

    ich schau verwundert Richtung Auto, sie schaut mich ganz kurz an und wieder nach unten aufs Smartphone.

    Auf dem Heimweg an der selben Stelle fährt ein Cabrio Richtung tief stehende Sonne und schaut irgend ein Film auf dem Smartphone das auf dem Lenkrad liegt.

    Es ist echt der Wahnsinn und seit ich darauf achte kann ich es einfach nicht glauben wie viele "Blinde" unterwegs sind.

  • mir sind letztens zwei Jugendliche auf einem Roller entgegen gefahren, BEIDE schauten während der Fahrt auf ihr jeweiliges Handy... :geschockt

    Als ich's kopfschüttelnd bemerkt und kurz gehupt hab um die beiden drauf aufmerksam zu machen, dass sie sich eventuell nicht gänzlich korrekt verhalten war ich etwas enttäuscht, dass mein Bike keine LKW-Hupe verbaut hat.. dann wären ihnen die Handys vielleicht aus der Hand gefallen und die beiden hätten was bemerkt. :brauen

    2005 als ich mit 19/20 Jahren Pizzabote war, hab ich auch manchmal SMS während der Fahrt geschrieben. :geschockt

    Aber das waren noch die guten alten Zeiten wo die Handys noch richtige Tasten hatten. :daumen-hoch

  • 2005 als ich mit 19/20 Jahren Pizzabote war, hab ich auch manchmal SMS während der Fahrt geschrieben. :geschockt

    Aber das waren noch die guten alten Zeiten wo die Handys noch richtige Tasten hatten. :daumen-hoch

    :ditsch Lümmel!! :ditsch :bier

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • 2005 als ich mit 19/20 Jahren Pizzabote war, hab ich auch manchmal SMS während der Fahrt geschrieben. :geschockt

    Aber das waren noch die guten alten Zeiten wo die Handys noch richtige Tasten hatten. :daumen-hoch

    Dann schreibt unser Pizzaboy wohl an seiner Dissertation, denn er braucht grundsätzlich mind. eine Dreiviertelstunde,

    obwohl die Pizzeria gerade mal 1,5 km Luftlinie entfernt liegt....

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Wer sich mal mit der brutzelndeln Salami auf der frisch aus dem Ofen geholten Pizza die Haut vom Gaumen gebrüht hat, weiß die Fürsorge des Pizzaboten zu schätzen und belohnt das zeitaufwändige Runterkühlen mit einem großzügigen Trinkgeld. :)

  • Ich für meinen Teil habe auch noch nie verstanden, warum Autos mit aufwendigen Entertainment Systemen ausgestattet werden.

    Ich hab doch ne Beschäftigung... Autofahren.

    Genau das denke ich wenn ich Kräder mit HiFi-Ausstattung sehe.

    Verflossene:

    GSX-R 750 W, HD Sportster 1200 C, HD 1340 Shovelhead, Ducati Monster 620 i.E., Yamaha SR 500 48 T

  • Da müsste gleich von "oben" ein Gruß kommen. Blitz, und die Karre steht in Flammen. Von mir aus gern.

    Verflossene:

    GSX-R 750 W, HD Sportster 1200 C, HD 1340 Shovelhead, Ducati Monster 620 i.E., Yamaha SR 500 48 T

  • Das blöde ist, wenn dir so ein/e P3nn3r:In ins Auto läuft, kriegst du wahrscheinlich auch noch eine Teilschuld verpasst. Als Autofahrer bist immer gearscht.

    Deswegen beim Auto Fahren: Dashcam.

    Ich hoffe nur, daß sie auch korrekt funktioeniert, wenn's drauf ankommt. :geschockt

    Verflossene:

    GSX-R 750 W, HD Sportster 1200 C, HD 1340 Shovelhead, Ducati Monster 620 i.E., Yamaha SR 500 48 T

  • Schon klar das nicht grundsätzlich jeder damit gemeint ist!

    Ich beobachte halt gerne und da fällt das auf.

    Dich hab ich jetzt auch im Auge 👁️😁

    Bin beim Auto Fahren auch sehr entspannt unterwegs. Somit bleibt viel Zeit zum "Beobachten" der vielen Spackos. :)

    Mir fällt da leider auch viel Negatives auf. Aber was will man machen, solange man kein Cop ist, am Besten fern halten.

    Verflossene:

    GSX-R 750 W, HD Sportster 1200 C, HD 1340 Shovelhead, Ducati Monster 620 i.E., Yamaha SR 500 48 T

  • Leider bin ich von Haus aus sehr ungeduldig.

    Ich arbeite an mir, aber es fällt mir schwer.

    Daher kann ich nicht immer mit 40km/h hinter jedem Spack0 herdriedschl´n wenn alle andern einschliesslich ich 50 fahren wollen,

    wo 50 erlaubt ist.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Leider bin ich von Haus aus sehr ungeduldig.

    Ich arbeite an mir, aber es fällt mir schwer.

    Daher kann ich nicht immer mit 40km/h hinter jedem Spack0 herdriedschl´n wenn alle andern einschliesslich ich 50 fahren wollen,

    wo 50 erlaubt ist.

    Das geht mir genau so. Ich meinte oben eher "Entspannt auf der BAB".....täglich. Da kann man sehr viel Mist beobachten.:

    Handy, Zeitung, Essen (ok, mache ich auch), Kaffeemaschine bedienen, Füße auf dem Armaturenbrett, 1,5 m Sicherheitsabstände bei 130 km/h...usw, usw.

    Gruß

    Verflossene:

    GSX-R 750 W, HD Sportster 1200 C, HD 1340 Shovelhead, Ducati Monster 620 i.E., Yamaha SR 500 48 T

  • Leider bin ich von Haus aus sehr ungeduldig.

    Ich arbeite an mir, aber es fällt mir schwer.

    Daher kann ich nicht immer mit 40km/h hinter jedem Spack0 herdriedschl´n wenn alle andern einschliesslich ich 50 fahren wollen,

    wo 50 erlaubt ist.

    50 ist bloss die zulässige Höchstgeschwindigkeit, sofern Verkehrs- Wetter und sonstige Bedingungen das überhaupt zulassen.

    Wer da also 40 fährt ist noch lange kein Spack0.

  • So könnte man höchstens die Zeitgenossen bezeichnen, die ein gutes Stück unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit bleiben, sich an der länger werden Kolonne im Rückkspiegel erfreuen und dann, wenn sich eine Möglichkeit zum Überholen bietet plötzlich das Gaspedal entdecken. :wuetend Ansonsten sollte man tatsächlich vor- und nachsichtig sein. Es ist noch nicht einmal in jedem Fall übertriebene Vorsicht. Wenn der Motor beschließt, in den Notlauf zu wechseln und die Beschleunigung nur noch Güterzugwerte bis max. 80Km/h Höchstgeschwindigkeit erreicht, wird man auf dem Weg nach Hause demütig. Ging mir jedenfalls mal so.

  • ... aber bei der zunehmenden Brutalitäts-Bereitschaft in der Bevölkerung muss man in solchen Situationen um sein Leben fürchten - ruckzuck wirst du über den Haufen geschossen ...

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • So etwas ähnliches hat mich vor Jahren einmal 2 Punkte, 30 Tagessätze und dank eines gnädigen Richters ein Fahrverbot von 1 Monat gekostet (anstatt 3 Monate). Eine, wie sich im Nachhinein rausgestellt hat, junge Dame hat beim Fahren eine Kippe aus dem Fenster geschnipst, mir auf die Jacke, konnte das Teil dann mit der Hand weggeschlagen. Leider waren wir noch eine Zeit hintereinander gefahren und ich hatte viel Zeit zum Ärgern. Vor einem Kreisverkehr bin ich dann langsam an ihr vorbei und hab von oben auf den Seitenspiegel geschlagen, ist dabei gebrochen (Plastik), in den Kreis rein und weg. Am Nachmittag rief mich meine Frau (LKA) an, das Saarland ist klein. "Micha, melde dich bei der PI B... da liegt ne Anzeige wegen Fahrerflucht gegen dich", dann nahm alles seinen Lauf. Die Tante dachte ich hätte beim Vorbeifahren ihren Spiegel gestreift, sie hatte keinen Bezug zu ihrem Verhalten gesehen. Mir hat das natürlich auch nicht geholfen, meine Schilderung der Situation (wollte ja nur auf ihr Verhalten hinweisen), hat das, strafrechtlich, nicht besser gemacht,.....lange her, heute würde ich wohl die Faust im Sack machen....denke ich :denk

  • Bike keine LKW-Hupe

    Hier kann Abhilfe geschaffen werden. zugelassene 115 dB ohne Kompressor.

    Hatte mal eine Hochtöner und einen Tieftöner am Bike (nicht R9T) verbaut.

    Bei Betätigung im Stand ist fast der Motor ausgegangen. :brauen

    Externer Inhalt www.kfzteile24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ueffes (11. Juni 2023 um 10:30)

  • Auf der anderen Seite scheinst Du Dich nach eigenen Angaben aber auch gerne daneben zu benehmen! Kann das sein?

    Zitat: „Ich fahre zu diversen Eisdielen und Restaurants ständig durch

    irgendwelche Fussgängerzonen. Wofür hat man denn ein Motorrad :0plan

    Ließt sich so ein wenig nach „Jedem das Seine, mir das Meiste!

    Nach Glashaus und Steine usw.

    Ich muss aber auch sagen, das mir die Kreuzungen im Müllhalde-Style auch unfassbar auf den Sack gehen!!!

    Noch mehr irritiert mich, das es niemanden zu interessieren scheint!!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • :denk also hier sollte doch unterschieden werden zwischen Umweltsünder, egal in welcher Größenordnung, immer strafbar aus meiner Sicht und sich die paar Vorteile als Zweiradfahrer (aller Art) rausnehmen, wenn man Rücksicht auf andere nimmt. Wenn ich alle Bilder von Mopeds auf irgendwelchen Waldwegen, direkt neben den Tischen im Aussenbereich von Gaststätten...usw. als Egoistisch kommentieren würde, hätte ich ziemlich viel negatives Gedankengut......ich weis gar nicht wo man die Motivation immer alles negativ zu kommentieren oder andere gar zu maßregeln. Passt gut in den Fred "Die Bikerszene verändert sich", :Eisessen