Aus der Rubrik unschöne Kaltverformungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich mag alles was zwei Räder hat.

    Und die Biker-Killer sind die Blechbüchsen, nicht die Rennradfahrer. Die überhol ich immer mit respektvollem Abstand und freu mich über meinen Motor...

  • Dann hast du schlecht nachgeforscht. Der § 67 der StVO könnte deinen Kenntnisstand eventuell auf den aktuell Stand bringen. Auch ist die Sonderregelungen für Trainingsgeräte zu beachten.

    Ich habe mal gehört, dann aber mit Begleitfahrzeug.

  • Zwei bis vier Rennradfahrer nebeneinander, die trainieren was, andere Verkehrsteilnehmer auf der Landstraße auszubremsen?

    Ich sage nur, Paragraph 1 der StVO.

  • haben Rennräder keine Sonderrechte, wenn ich die verlinkten Artikel richtig lese

    Genauso habe ich´s auch verstanden.

    Der Artikel enthält nichts Unbekanntes.

    Hier sind die Radwege überwiegen in Ordnung. Wahrscheinlich wegen der geringen Nutzung durch Rennfahrer.

    10 bar (eigentlich 10.000 hPa) dünne Rennradreifen schneiden ja wie Messer in die Radwege.

    So eine Rennradfuzzi erklärte mir, dass Rennradfahrer eine Sonder-Erlaubnis besitzen, mit ihrem nicht StVO konformen Spielzeug die öffentlichen Straßen zu benutzen. ICH "Zeig mal", dann ist er wortlos weggefahren.

    Scheinbar lesen ja Rennfahrer mit mit, daher ein Tipp zur relevanten Gewichtsersparnis:

    Radspeichen sind gewichtsbelastender Zierrat.

    Einfach mal eine Radspeiche mit einem Seitenschneider durchknipsen.

    Das Rad funktioniert immer noch.

    Eine zweite Radspeiche durchknipsen, das Rad funktioniert weiterhin.

    ... und so weiter.

    Spätestens jetzt erkennt der mathematikaffine Leser das Prinzip der vollständigen Induktion (Schluss von n auf n+1) mit n Element der natürlichen Zahlen hier Anzahl der Radspeichen.

    Hinweis für die geistigen Tiefflieger: Jeder agiert bei der Umsetzung auf eigenes Risiko! :teufel

  • Hallo cloud,

    Du musst nicht so schimpfen, wenn Du denn ganzen Tag auf so einem Rennsattel mit der Prostata sitz, bist Du schon gereizt, darum schauen die auch immer so verbissen. Bei den Rennradfahrerinnen ist das anders, die lächeln immer.

    Wie sagt der Kölsche, jede Jeck ist anders.

  • Hallo cloud,

    Du musst nicht so schimpfen, wenn Du denn ganzen Tag auf so einem Rennsattel mit der Prostata sitz, bist Du schon gereizt, darum schauen die auch immer so verbissen.

    Kann es sein das du im Bereich Bike Fitting nicht ganz so bewandert bist?

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Leider haben Rennräder keine Sonderrechte, wenn ich die verlinkten Artikel richtig lese. Auch die Nutzung von Radwegen ist Pflicht.

    Ich fahre selber viel Rennrad, deutlich mehr als Motorrad. Die Radwege sind teilweise nicht nutzbar. Entweder total kaputt oder überfüllt mit Menschen.

    Als Rennradfahrer ist man immer der Blöde. Auf der Strasse wird man angemacht, ebenso auf dem Radweg("zu schnell, man solle doch auf der Straße fahren").

    Aus dem Grund hängt mein Rennrad seit 3 Jahren ungenutzt im Keller. Fahre nur noch Mountainbike, im Wald stören mich nicht viele.

  • Heute ist in Hamburg beim Iron Man ein Motorradfahrer durch einen Radfahrer ums Leben gekommen und der Kamaramann zum Glück nur verletzt worden.

  • Als Rennradfahrer ist man immer der Blöde. Auf der Strasse wird man angemacht, ebenso auf dem Radweg("zu schnell, man solle doch auf der Straße fahren").

    Heute waren mal wieder zwei Fahrradfahrer auf einer kurvigen Landstraße durch den Wald vor mit unterwegs.

    Nun, mir macht das nichts mit 20 km/h durch den Wald zu fahren, waren auch nur 3 km und ich war mit dem Auto unterwegs.

    ABER ein Auto hinter mir war so drauf :wuetend und hat dann irgendwann mich und die zwei Radfahrer auf einmal überholt.

    Erstaunlich was manche alles so sehen können, ich hab mal gelernt "im Zweifel nie" und so halte ich das auch.

  • Heute ist in Hamburg beim Iron Man ein Motorradfahrer durch einen Radfahrer ums Leben gekommen und der Kamaramann zum Glück nur verletzt worden.

    Wobei in diesem Fall der Motorradfahrer der Schuldige war, da er in den Fahrradfahrer gefahren ist.

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Merke gerade das mich die Beiträge überfordern, hatte noch nie einen Unfall oder ähnliches…in 38 Jahren Zweirrad….fahre immer so laut es es möglich ist(in D) andere Länder interessieren nich nicht…..werde nix mehr nach E3 fahren…..weis es gibt da vieles dagegen….dann fahre ich irgendwann nicht mehr und lasse die Teile auf meinem Grundstück laufen und freue mich darüber was ich hatte und zum Bäcker fahre ich dann mit der E5 Monkey Brötchen holen……sorry….Männerabend und zwei Flaschen Wein….deshalb sehr nostalgisch 😉

    Du meinst wirklich das Lautstärke dich von ein Unfall schützen wird?

    Wir können nichts dagegen tun... wenn die Leute so verpeilt sind dass sie schauen, einen sehen und trotzdem rausziehen, oder so abgelenkt am Handy sind dass sie die Umgebung nicht mehr wahrnehmen, gibt es nichts zu machen. Da kannst noch so laut sein...

  • Heute ist in Hamburg beim Iron Man ein Motorradfahrer durch einen Radfahrer ums Leben gekommen und der Kamaramann zum Glück nur verletzt worden.

    Durch einen Radfahrer...finde Ich sehr frech und respektlos fformuliert :daumen-runter

  • Wobei in diesem Fall der Motorradfahrer der Schuldige war, da er in den Fahrradfahrer gefahren ist.

    Es war zu sehen, dass der Motorradfahrer quasi auf der Gegenfahrbahn, wo die anderen Radler nach einer Kehre ihm entgegen kam, an allen anderen Rad- und Motorradfahrern etwas schneller vorbei fuhr.

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Wer glaubt daß ein lauter Auspuff vor Unfällen schützt, der wundert sich bestimmt daß das Martinshorn nach vorne lärmt

  • Mein Unfall war mit einer E3. An Krawall hat es nicht gemangelt. :0plan

    Hatte vorher noch einen LED Scheinwerfer verbaut, mit schönem Tagfahrlicht. Dachte das bringt was… Leider nein, leider gar nicht.