Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Transportanhänger geschlossen und Tiefgarage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Ich überlege, mir einen geschlossenen Transportanhänger für meine nineT zuzulegen. Bei Nicht-Nutzung würde ich diesen in einer Tiefgarage parken wollen, um aufgrund von massivem Platzmangel 3 Radsätze meiner PKWs darin zu lagern. Daher sollte der Hänger auch rundherum geschlossen sein, also keiner mit Plane.

Welche Gesamthöhe ist denn das Minimum, wenn man ein Bike reinschieben möchte?

• Ich habe nur den Vergleich mit meinem Bus. Da habe ich eine Innenraumhöhe von ca. 145cm.

Das geht ganz gut, wenn man das Mopped direkt in eine Vorderradwippe schiebt.

Grüße!

• Welche Gesamthöhe ist denn das Minimum, wenn man ein Bike reinschieben möchte?

Nach meiner Erfahrung sollte der Anhänger möglichst hoch sein damit man das Moped bequem in den Anhänger schieben kann.

• Schön etwas älter, aber auch solide gibt es diese Art. „Westfalia“

Gibt es in unterschiedlichen Längen und Höhen (untere Bordwand). Als Einfach- oder auch Tandemachse.

Der auf dem Bild ist 3m lang, 1,37m breit (immer gleich) und innen ca. 1,2m hoch. Zul. Gesamtgewicht 1,4t.

Gibt ihn auch in 2m (zu kurz) und 2,5m.

In den 3m passen zwei Mopeds leicht diagonal hinein!

Läuft wirklich sehr gut hinterher!

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Gruß

Thomas

Instagram: t1creme21

• Nicht hilfreich.

Es geht um Erfahrung, nicht um Zentimeter.

Das behaupten die alten Säcke immer wenn es um die Wurst geht.
    Ernsthaft, ich stimme Jupp zu, du musst messen, Erfahrungen zählt hier nur wenn jemand genau das gleiche Moped und den von dir benannten Hänger hat.
    Aus Erfahrung:
    Neuralgische Punkte am Moped sind Spiegelhöhe und Oberkante Scheibe/Windschutz.
    Neuralgische Punkte am Hänger sind Einfahrtshöhe der Türöffnung/Öffnung der Plane.
    Wenn die Öffnung passt, dann passt es i.R. auch innen.
    Bei der Berechnung der Einfahrtshöhe die zusätzlichen cm für die Rampe nicht vergessen.
    Bei der Berechnung der Länge die zusätzlichen cm für den Ständer/Halter ebenso addieren wie bei der Innenhöhe.

• Bei den meisten Tiefgaragen ist ja bei einer Höhe von 2m oder 2,1m Schluss. Wenns komfortabel beim ein und ausladen sein soll wäre ein Hänger mit klappbarem Dach wohl eine gute Option.

Einen noch höheren Koffer spazieren fahren macht aber, je nach Zugfahrzeug, dann auch nur bedingt Freude. :brauen

• Weitere Möglichkeit:

„Normalen“ Pkw Anhänger mit z.B. 300mm Bordwand. Denn kann man für Haus und Garten nutzen.

Weitere Bordwände und einen abschließbaren Deckel kannst du dir für deine Bedürfnisse in der Tiefgarage, Urlaub oder Umzug flexibel zusammenstellen.

• Wenn du dein Motorrad schiebst, ist eventuell das Bike der höchste Punkt. Bei mir ist das nicht so.

Wenn dich eine Frage langweilt oder du sie nicht verstehst, darfst du sie gerne ignorieren.

Wie oben geschrieben, 1,45m geht ganz gut, gebückt halt. Hab auch eine Racer und auch schon öfter andere Moppeds wie zB ne VFR 1200 im Bus gehabt.

• Weitere Möglichkeit:

„Normalen“ Pkw Anhänger mit z.B. 300mm Bordwand. Denn kann man für Haus und Garten nutzen.

Weitere Bordwände und einen abschließbaren Deckel kannst du dir für deine Bedürfnisse in der Tiefgarage, Urlaub oder Umzug flexibel zusammenstellen.

Das ist eine super Idee. Wusste nicht dass es sowas auch gibt.

Wie schnell ist der Deckel den runter?

Diese Inhalte könnten dich interessieren: