Meine 100 Jährige zieht ein

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Leute. Ich hätte es ja nicht selber erahnt, aber diese J&H hat einen tiefen Bass wie ich es noch nie an einer R9T’ erlebt habe. Trotz Euro 5, und alles legal. Ich bin sehr positiv überrascht.

    Teuer aber wirklich überzeugend

    Gruß

    Rainer

    Mit offener oder geschlossener Klappe?

  • Gehörst du auch zur Gruppe derer, die Sound mit Lautstärke gleichsetzen ? Dann besser Motorrad verkaufen und für das Geld eine vernünftige HiFi-Anlage kaufen, damit Du den Unterschied kennenlernst.

    Nein, selbst mit offener Klappe ist der Sound leiser als bei der E4 und E3. Wie Rainer schon beschrieben hat ist der Klang aber wesentlich bassiger, lässt den Boxer mehr nach E4 klingen und wirkt somit eben lauter als er ist, deswegen für mich soundtechnisch das Beste, was man an der E5 an Sound noch rausholen kann.

    Und es ist einfach geil, per Knofdruck legal die Klappe steuern zu können, beim aus der Nachbarschaft rausfahren leise, beim Kurvenballern mit Sound unterwegs.

    Mir ist es wichtig immer legal unterwegs zu sein, da ich selbst diejenigen, die ohne DB-Killer oder ohne E-Nummer auf den Töpfen unterwegs sind, gerne rausziehe, weilgenau die es übertreiben und hauptsächlich für das Problem mit den Beschwerden über die Lautstärke verantwortlich sind.

    Laut bin ich dann legal mit meiner alten Monster ohne Kats mit Trocknenkupplung.

    Und danke ich habe schon eine sehr vernünftige "Canton" 5.1 Anlage, mit der ich die ganze Nachbarschaft beschallen könnte 😉.

  • Mir ist es wichtig immer legal unterwegs zu sein, da ich selbst diejenigen, die ohne DB-Killer oder ohne E-Nummer auf den Töpfen unterwegs sind, gerne rausziehe, weilgenau die es übertreiben und hauptsächlich für das Problem mit den Beschwerden über die Lautstärke verantwortlich sind.

    Du bist Polizist?

    ...meint der Jo.


  • Nein, selbst mit offener Klappe ist der Sound leiser als bei der E4 und E3. Wie Rainer schon beschrieben hat ist der Klang aber wesentlich bassiger, lässt den Boxer mehr nach E4 klingen und wirkt somit eben lauter als er ist, deswegen für mich soundtechnisch das Beste, was man an der E5 an Sound noch rausholen kann.

    Und es ist einfach geil, per Knofdruck legal die Klappe steuern zu können, beim aus der Nachbarschaft rausfahren leise, beim Kurvenballern mit Sound unterwegs.

    Mir ist es wichtig immer legal unterwegs zu sein, da ich selbst diejenigen, die ohne DB-Killer oder ohne E-Nummer auf den Töpfen unterwegs sind, gerne rausziehe, weilgenau die es übertreiben und hauptsächlich für das Problem mit den Beschwerden über die Lautstärke verantwortlich sind.

    Laut bin ich dann legal mit meiner alten Monster ohne Kats mit Trocknenkupplung.

    Und danke ich habe schon eine sehr vernünftige "Canton" 5.1 Anlage, mit der ich die ganze Nachbarschaft beschallen könnte 😉.

    Ob das so klug ist, sich damit in einem Mopedforum zu brüsten... :abfeiern

    Wenn's dann Kracht, ist man wenigstens einer der Ersten die aufs Maul kriegen.....

    :boxen

    Vor diesen Mann ziehe ich meinen Hut !

    Höchsten Respekt!

    Bei Facebook anmelden | Facebook
    Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.
    m.facebook.com

    2 Mal editiert, zuletzt von RnineTPure (30. Juni 2023 um 12:22)

  • Du bist Polizist?

    Jo. Und habe Motorradfahren als sagen wir zweitschönstes Hobby der Welt 😉Naja, ist ein Job wie jeder andere auch. Die meisten von uns werden hauptsächlich legal unterwegs sein und damit wohl kein Problem haben. Jeder fährt mal schneller oder nicht ganz StVO-konform, aber die interessieren mich eigtl nicht, die schickt man bei höflichen Umgangston mit ner freundlichen Verwarnung weiter. Es sind die, die illegal viel zu laut unterwegs sind oder die öffentlichen Straßen zu ihrer Rennstrecke machen und damit alle anderen gefährden und langfristig dafür sorgen, dass es noch mehr Streckenverbote, mehr Kontrollen und andere Unannehmlichkeiten geben wird und uns unser Hobby dadurch verderben. Wenn ich helfen kann, nur diejenigen im Zaum zu halten, mache ich das gern 😊.

  • Ach, ich hab in der Autoszene auch einige Tunerfreunde, die haben damit auch kein Problem. Und zu dem Herrn, man muss sich halt was suchen innerhalb der Polizei, was einem Spaß macht und wo man sich mit identifizieren kann.

  • Ach, ich hab in der Autoszene auch einige Tunerfreunde, die haben damit auch kein Problem. Und zu dem Herrn, man muss sich halt was suchen innerhalb der Polizei, was einem Spaß macht und wo man sich mit identifizieren kann.

    Da hast du aber sowas von Recht!

    Jedenfalls finde ich es klasse das es dir Spaß macht Mopedfahrer zu verwarnen und/oder zu Laute Mopeds aus dem Verkehr zu ziehen. :abfeiern

    Richtige Helden wie dich Braucht Deutschland.

  • Kleine Anmerkung an dich und deine eifrigen Kollegen ...

    Bis jetzt war es in der Geschichte der Menschheit, immer so, das unbeliebte Leute, im Laufe der Bürgerkriege, unverhofft verstarben oder einfach nur verschwunden sind.

    Hoffen wir mal das es nicht zum Bürgerkrieg kommt.... :abfeiern

    Geht ja voll weg vom Thema aber:
    1. Willst lieber in Anarchie leben
    2. Sei froh des es Leute gibt die auf Einhaltung von Recht und Ordnung schauen
    3. Ich find es super wenn einer sagt "man kann mal ein Auge zudrücken aber wenn es drüber ist dann hat es eben auch Konsequenzen"
    4. Lärm macht krank, ich will an keiner Strecke wohnen wo viele Motorradfahrer unterwegs sind und die allermeisten hier sicher auch nicht. Die Anwohner an solchen Strecken sind zurecht stinksauer. Stinksauer auf laute Motorräder und auch laute Autos.
    5. Ja klar Polizei und Job ausüben ist total doof - ist wie alle Deutschen sind übrig gebliebene von vor 80 Jahren - was für ein pauschales drauf hauen!
    6. Hoffen wir mal das wir nicht wieder eine Geschichte bekommen in der Leute verschwinden!

  • Bis jetzt war es in der Geschichte der Menschheit, immer so, das unbeliebte Leute, im Laufe der Bürgerkriege, unverhofft verstarben oder einfach nur verschwunden sind.

    Hoffen wir mal das es nicht zum Bürgerkrieg kommt.... :abfeiern

    Du gehst jetzt davon aus, dass Du hier beliebt bist? 🤔

    Lass es nicht zum Bürgerkrieg kommen! ☝️

    ...meint der Jo.