Meine 100 Jährige zieht ein

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Ingo

    Was meinst Du mit nicht den gewünschten Effekt? Es gefällt Dir einfach nicht?

    Klar sieht der Ochsenblutsitz mit Chrombuckel besser aus aber wenn Du mit Sozius fährst sieht das doch ganz gut aus. Ist das die "normale" 9T Sitzbank?

    Beste Grüsse und ein schönes Wochenende

    Olaf

  • helmutausb pass auf, irgendwie sagen sich die Herren hier nicht die Wahrheit.
    Bei der 100er hat BMW ein Konzept gehabt und da sind sicher einige Meetings drüber abgegangen. Und wenn man diesen Stil mag, ist die 100er aus dem Stand ein sehr schönes Motorrad. Das Heck und Fertig! Mehr ist nicht zu tun, das hat BMW gut hinbekommen.
    Wer jetzt glaubt, aus der 100er noch mehr rauszuholen (Optisch) sollte entweder das BMW Konzept aufgreifen oder revolutionäre Ideen haben.
    So.... z.B. Carbon hat an der 100er überhaupt nichts verloren. Das ist völlig kontra Produktiv zur 100er Optik.
    Ich habe das Gefühl, dass manchmal reiner Aktionismus am Werk ist. Man braucht eine Vorstellung wenn man mit dem Customizing anfängt, ansonsten hat man am Ende ein optisch "Strubbeliges" Motorrad.

    Meine Meinung und mir ist klar, was ich als "Strubbelig" Empfinde ist bei anderen "Schön". Leider habe ich meist Recht. :)

    Hallo Kristian

    Ich weiss natürlich nicht ob hier alle die Wahrheit sagen aber das ist ja auch eine Frage des Geschmacks. Und so wie Du weisst was Du schön findestscheint mir Ingo alt und erfahren genug um seinen Geschmack zu haben. Kann es bei Geschmack also um recht haben gehen? Das die Geschmäcker nicht übereinstimmen ist doch nur gut so, sonst führen wir alle mit der gleichen Maschine herum, wie langweilig wäre das denn?

    Mir gefällt die 100er sonst hätte ich sie nicht gekauft. Trotzdem war mir bei Vertragsunterzeichnung schon klar, dass das Heck umgebaut wird, die Blinker gewechselt werden und ein Kühlerschutz ran soll. Auch mit den Plastikteilen an der Seite bin ich nicht zufrieden. Über Hauptständer und Motorschutzbügel bin ich mir noch nicht im klaren. Auf jeden Fall möchte ich, wenn ich eine andere 100er treffe, schon auch kleine Unterschiede sehen. Und dafür ist doch diese Forum eine gute Sache: Erfahrungsaustausch und Inspiration. Aber dafür muss mir nicht gefallen was Du an Deinem Mopped hast und Dir nicht was ich aus meinem mache.

    Was uns eint in die Freude an unserer 9T und das reicht doch, oder? Deshalb bin ich auch neugierig Deine zu sehen, magst Du sie zeigen?

    Auf eine geile Saison auf coolen Boxern

    Olaf

  • Hallo Ingo,

    toll das Du weiter berichtest, der Cruso Trichter muß aber noch weiter rein :freak schaut dann noch besser aus.

    Liebe Grüße Andy

    its time to have an easy day

    Einmal editiert, zuletzt von Swart (14. April 2023 um 16:41)

  • Ich kann das schwer erklären.🤔

    Für mich hätte jetzt die Sitzbank einfach schöner aussehen müssen wie der Höcker.

    Tut es für mich aber nicht.

    Wenn mich nicht etwas überzeugt, kommt es eben wieder ab.

    Mit Sozia fahre ich relativ wenig, trotzdem möchte ich mir die Option immer offen halten.

    Trotzdem werde ich demnächst auch ,an den Heckrahmen demontieren, dann ergibt sich ja wieder eine andere Optik.

    Ein weiteres Thema ist noch der Auspuff, damit bin ich auch noch nicht fertig.

    Interessieren würde mich noch der Unit Garage, der hat noch den Scharm, das man ihn mit dem Heckrahmen fahren könnte. Dann wäre da noch der Hattech, der wäre Oben liegend nur für Singelbetrieb geeignet. Die hoch gelegten Anlagen würden eben schön das Hinterrad frei machen, so würden die noch kommenden Kineo Felgen schöner aussehen.

    Mal gucken………🤔.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

    • Offizieller Beitrag

    helmutausb pass auf, irgendwie sagen sich die Herren hier nicht die Wahrheit.
    Bei der 100er hat BMW ein Konzept gehabt und da sind sicher einige Meetings drüber abgegangen. Und wenn man diesen Stil mag, ist die 100er aus dem Stand ein sehr schönes Motorrad. Das Heck und Fertig! Mehr ist nicht zu tun, das hat BMW gut hinbekommen.
    Wer jetzt glaubt, aus der 100er noch mehr rauszuholen (Optisch) sollte entweder das BMW Konzept aufgreifen oder revolutionäre Ideen haben.
    So.... z.B. Carbon hat an der 100er überhaupt nichts verloren. Das ist völlig kontra Produktiv zur 100er Optik.
    Ich habe das Gefühl, dass manchmal reiner Aktionismus am Werk ist. Man braucht eine Vorstellung wenn man mit dem Customizing anfängt, ansonsten hat man am Ende ein optisch "Strubbeliges" Motorrad.

    Meine Meinung und mir ist klar, was ich als "Strubbelig" Empfinde ist bei anderen "Schön". Leider habe ich meist Recht. :)

    .... Stil und Customizing sind Geschmacksfragen... da gibt es leider kein recht oder falsch...

    ... jeder Eigentümer kann das eigene Teil umbauen im Rahmen des Gesetzes... jeder Beurteiler kann seine Meinung dazu kundtun oder nicht...

    ... Toleranz und Offenheit für neue Lösungen sind gefragt... ab Stange kaufen kann jeder... manchmal wird was besseres draus, manchmal weniger...

    ... Schönheit liegt im Auge des Betrachters... Betrachter, welche alles andere als das Eigene unschön oder störend finden, sollten sich vielleicht mal

    darüber Gedanken machen, ob vielleicht sie selber das Problem sind, und ob es vielleicht eher darum geht, sich zu profilieren und in den Vordergrund zu stellen...

  • Das ist wieder so ein Dingen: "Kühlerschutz". Völlig Unnütz und verändert auch nicht die Optik. Warum macht man so ein Dingen dran?!? Habt ihr jemals gelesen "...dann ist mir der Kühler kaputt gegangen..." ? Ne, ich sag euch was das ist: "Es sind nur 2 Schrauben!". Das schafft jeder.

  • Ulanbator was heißt das jetzt? Ist es also besser "Schön, Super" zu rufen und beim umdrehen zu denken "Ist das ein Mist".
    Ich plädiere dafür Ehrlich zu sein.

  • Ich weiß nicht. Nichts für Ungut, aber Sechskantharry kauft immer wieder eine Neue und macht immer das Selbe "Rizoma, Rizoma, Carbon, Carbon...". Dieser Thread wäre Interessant, wenn wirklich etwas Neues passiert wäre. Sorry, ist aber so. :denk

    Wenn wir das Geld hätten, würden wir es vielleicht genauso machen :brauen

  • Das ist wieder so ein Dingen: "Kühlerschutz". Völlig Unnütz und verändert auch nicht die Optik. Warum macht man so ein Dingen dran?!? Habt ihr jemals gelesen "...dann ist mir der Kühler kaputt gegangen..." ? Ne, ich sag euch was das ist: "Es sind nur 2 Schrauben!". Das schafft jeder.

    Lass doch mal den Kühler laufen mein Lieber.

    Er schraubt und zeigt. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Ulanbator was heißt das jetzt? Ist es also besser "Schön, Super" zu rufen und beim umdrehen zu denken "Ist das ein Mist".
    Ich plädiere dafür Ehrlich zu sein.

    Ich überlege gerade wie oft im Leben ich schon zu einer (oder meiner) Frau gesagt habe das sie hübsch ist oder schön gekleidet ist und dann wie oft, das sie häßlich und in "Lumpen" rumläuft oder hab ich das dann für mich behalten? :denk.......... und so sollte man das hier auch durchführen, es gibt Dinge die kann man sagen und andere sollte man für sich behalten, jeder wie mag und nach Charakter.

    • Offizieller Beitrag

    Ulanbator was heißt das jetzt? Ist es also besser "Schön, Super" zu rufen und beim umdrehen zu denken "Ist das ein Mist".
    Ich plädiere dafür Ehrlich zu sein.

    .... das heisst, man kann ehrlich, aber man sollte nicht beleidigend urteilen und schon gar nicht diffamierend...

    • Offizieller Beitrag

    Die hellen Flecken an Kühler und Seitenteilen stören doch das Gesamtbild.

    Jetzt zieh es auch durch und investiere in Carbon :winken

    ... wenn man die Aludeckel verchromen würde... könnte dies was bringen... ich würde als Erstes das hintere Federbein mit einem Bilstein, Wilbers oder Öhlins tauschen.... form follows function...

  • In der Seitenansicht würde ich es optisch schöner finden wenn der Kühlerschutz auch drei Öffnungen hätte. Genau so wie der Seitendeckel.

    • Offizieller Beitrag

    In der Seitenansicht würde ich es optisch schöner finden wenn der Kühlerschutz auch drei Öffnungen hätte. Genau so wie der Seitendeckel.

    ... da wird aber genau hingeschaut... hoffentlich gibt die 3-Streiffigkeit keine Probleme mit Adidas oder mit der katholischen Dreifaltigkeit... :brauen

  • Trotzdem werde ich demnächst auch ,an den Heckrahmen demontieren, dann ergibt sich ja wieder eine andere Optik.

    Ein weiteres Thema ist noch der Auspuff, damit bin ich auch noch nicht fertig.

    Interessieren würde mich noch der Unit Garage, der hat noch den Scharm, das man ihn mit dem Heckrahmen fahren könnte. Dann wäre da noch der Hattech, der wäre Oben liegend nur für Singelbetrieb geeignet. Die hoch gelegten Anlagen würden eben schön das Hinterrad frei machen, so würden die noch kommenden Kineo Felgen schöner aussehen.

    Mal gucken………🤔.

    Hi Ingo,

    der Akra ist mir auch direkt ins Auge gefallen (finde ich nicht so schön und zu klotzig).

    Warte mit dem Wechsel mal ab, bist der Heckrahmen ab ist, dann wird das schon wieder ganz anders aussehen.

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Um das Hinterrad wirklich frei zu bekommen muss der Auspuff hoch.

    Der Heckrahmen ist doch ziemlich wuchtig im Vergleich zum tiefen Unit Auspuff.

    Für die Optik muss der Heckrahmen dann ab.

  • Übrigens ist mir Suppe wer was gut findet und wem nicht, mir muss das gefallen.

    Übrigens hat BMW schon oft ein Konzept gehabt und es sah aus wie <X.

    Das ist alles Geschmacksache und diesen hat keiner gepachtet.

    Bei uns sagt man „ jeder Jeck is anders“.

    Also, Blutdruck runter und weiter gehts.👍

    Genau so is es :daumen-hoch

    Mir persönlich gefällt es mit dem Windschild und der /5 Sitzbank sehr gut !

  • Die Deckel schwarz pulvern, Scrambler Heckrahmen mit Unit ESD.

    Dann kannst du Höcker oder Sitzbank fahren.

    Das Rizoma Windschild, finde ich besser als das originale.

    Aber auch dies, würde ich in Blackstorm mit Linierung lackieren.

    Den Hattech finde ich garnicht gut.