PS: Försterwende kenn ich a bissi anders als oben beschrieben: Motorrad senkrecht am Hinterrad stehend, mit Vorderrad in der Luft um 180 drehen. (kann ich aber mit der 9T nicht!)
Kannst du es mit der Sport-Enduro? Respekt!
Försterwende ist der schnellste u-turn, um dem Förster davon zu fahren, damit er dich nicht erwischt. Der ist aber nur im Auto auf dementsprechend breiten Strassen gefährlich.
Ich kenn sie so:
Kurve immer bergseitig anfahren, Moped ins Kurveninnere kippen bei vollem Lenkeinschlag, Körpergewicht auf dem kurveninneren Standfuß und mit Spinn am Hinterrad das Motorrad um 180 Grad drehen.
Die Technik, die du beschrieben hast, wird eher in Serpentinen von Fusspfaden oder Wildwechsel benützt, auf denen die Kehre so eng ist, dass man ein Moped noch nicht mal um die Kurve schieben kann.
Allerdings kommen einem im Elsass auch so die Supermoto-Freaks entgegen. Durch die Kurve driften und ab dem Beschleunigungspunkt im Wheelie aus der Kurve raus.