Neu und Fragen zum Heckumbau - R nine T Classic

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich hab den Wunderlich „Low“-Kennzeichenträger und bin super zufrieden damit. Meiner Meinung nach auch ausreichend stabil 👍

    Nachdem ich nun das Thema mit dem Winkel gesehen habe, wundert es mich, wieso es hier eine ABE gibt?

    By the way: muss der Reflektor denn in die Mitte?

    Wie ist das Stripe Heck vom Rainer? Bist du zufrieden? Wie war das anbauen? Braucht man den Rücklichtstecker?

  • Wie ist das Stripe Heck vom Rainer? Bist du zufrieden? Wie war das anbauen? Braucht man den Rücklichtstecker?

    Bin zufrieden 👍 das Einzige was mich gestört hat waren die extrem dünnen Leitungen des Stripes. Da kann aber Rainer nichts dafür. Da ich auch den Kennzeichenhalter inklusive Kennzeichenbeleuchtung gewechselt habe, habe ich diesen Adapter mit gekauft.

  • Bin zufrieden 👍 das Einzige was mich gestört hat waren die extrem dünnen Leitungen des Stripes. Da kann aber Rainer nichts dafür. Da ich auch den Kennzeichenhalter inklusive Kennzeichenbeleuchtung gewechselt habe, habe ich diesen Adapter mit gekauft.

    Servus, ich bin gerade dabei das Heck zu verbauen. Wie bekomme ich die stripe Kabel gescheit abisoliert? Habe die Zange von Jokari aber bekomme das. Trotzdem nicht hin

  • image.jpg

    Sowas abzuisolieren ohne jedes Mal das Kabel zu kürzen und dann noch in eine Japan Klemme bringen ist echt schwierig.

    Wie schon Endlich 9T sagte, mit den Fingernägeln abisolieren, dann mit einem Lötkolben verzinnen (nicht zu heiß),

    damit die dünnen Einzelfädchen zu einem Draht werden und dann in die Klemmen schieben.

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Wie schon Endlich 9T sagte, mit den Fingernägeln abisolieren, dann mit einem Lötkolben verzinnen (nicht zu heiß),

    damit die dünnen Einzelfädchen zu einem Draht werden und dann in die Klemmen schieben.

    Oh man Leute, ich glaube ich scheitere echt a den Kabeln. Ich versuche mit der Zange das Gummi vorsichtig einzuschneiden und dann mit dem Nagel abzuziehen aber es verabschieden sich jedes Mal Kabel.

  • Dranbleiben! Viel Geduld und Erfolg. :geht-klar

    Hast Du eigentlich den Schutzbügel montiert?

    Danke für die Motivation, bald habe ich nur kein Kabel mehr :wand

    Noch nicht, bin mir immer noch unschlüssig ob ich es machen möchte oder nicht.

  • Mit einem scharfen Messer/Cuttermesser vorsichtig die Isolierung kreisförmig 6-7mm unterhalb des Kabelendes einschneiden. Erst dann mit einer Abisolierzange oder Seitenschneider (schwieriger, für Erfahrene) das Kabelende abisolieren.

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Ich hab bei anderen Kellermann Blinkern mit denselben :wuetend Kabeln die Isolation etas länger entfernt, danach die freie Litze umgebogen und das dann etwas dickere Ende verzinnt, so konnte ich danach die benötigten Japanstecker abringen. Nicht crimpen, dafür war schlicht kein Fleisch da, sondern anlöten. Für so Zeugs bin ich mittlerweile fast zu grobmotorisch veranlagt.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!