Beiträge von YoungRider

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die untere Folie habe ich folgendermaßen am Tank positioniert.

    Vom Trägerpapier komplett abgelöst. Dann die Folie gut mit Wasser/Spüli getränkt. Den Tank kann man nass machen, etwas feucht bleibt er auch eine Zeit lang. Mit dem kleben angefangen habe ich bei der Sitzbank. Ich habe mir die Tankmitte (linker/rechter Rand) gesucht und von unten nach oben geklebt. Da man die Folie ca. 2 bis 3 mal ablösen kann (hält danach immer noch) waren kleine Korrekturen immer möglich. Die Folie selber habe ich nur Stück für Stück geklebt und Tank bzw. Folie immer wieder angefeuchtet wenn das nächste Stück dran gekommen ist. Bei dieser Methode sind kleine Korrekturen unproblematisch möglich. Das Wasser habe ich mit einem Küchentuch bzw. einem Rakel (geht auch mit Küchentuch und irgendeiner Plastikkarte) immer rausgedrückt wenn ich ein kleines Stück fertig hatte.

    Als ich die Mitte bis zum oberen Rand der seitlichen Teile hatte, war es kein Problem mehr. Die Mitte hat gepasst und die seitlichen Teile einfach an der Erhöhung ankleben und jeweils nach außen arbeiten.

    Diese Methode dauert vielleicht etwas länger hat aber bei mir funktioniert und ob die Folie genau auf den letzten Millimeter mittig drauf ist, ist mir egal, da sie kaum auffällt.

    Vielen Dank für die ausführliche Nachricht. Dann muss ich mir nochmal eine neue Folie bestellen und viel Zeit einplanen. Ich hatte eigentlich viel Spülwasser verwendet, der mittlere Teil war auch immer gut drauf nur wenn es dann um die Seiten und der Übergang von zur Seite ging, wurde es echt kompliziert und schlecht.

    Servus zusammen,

    Ich habe mir von Detecto die Folie für das Zündschloss und die für die Mitte des Tankes.

    Die Folie beim Zündschloss habe ich gut drauf bekommen. Die unten am Tank war so eine Fummelarbeit, dass ich die Folie am Ende frustriert entsorgt habe. Es war echt unmöglich die entsprechend zu positionieren, damit die perfekt anliegt. Hat da jemand Tipps. Ich habe bereits eine Wasserspüli Lösung verwendet

    Servus,

    Danke für deine nette Nachricht. Mit den Sturzbügel bin ich immer noch am rätseln. Ich habe aber mittlerweile das Heck inklusive Blinker umgebaut. Thema Auspuff ist auch immer noch nicht geklärt😂IMG_7925.jpg

    Wie schon Endlich 9T sagte, mit den Fingernägeln abisolieren, dann mit einem Lötkolben verzinnen (nicht zu heiß),

    damit die dünnen Einzelfädchen zu einem Draht werden und dann in die Klemmen schieben.

    Oh man Leute, ich glaube ich scheitere echt a den Kabeln. Ich versuche mit der Zange das Gummi vorsichtig einzuschneiden und dann mit dem Nagel abzuziehen aber es verabschieden sich jedes Mal Kabel.

    Bin zufrieden 👍 das Einzige was mich gestört hat waren die extrem dünnen Leitungen des Stripes. Da kann aber Rainer nichts dafür. Da ich auch den Kennzeichenhalter inklusive Kennzeichenbeleuchtung gewechselt habe, habe ich diesen Adapter mit gekauft.

    Servus, ich bin gerade dabei das Heck zu verbauen. Wie bekomme ich die stripe Kabel gescheit abisoliert? Habe die Zange von Jokari aber bekomme das. Trotzdem nicht hin

    so hat etwas gedauert, da ich auch auf wärmere Temperaturen gewartet hatte.

    Vorab: es hätte wärmer sein können bzw. ich hätte die ninet in die die Sonne stellen sollen und/oder die Folie vorher erwärmen. Die Seitenteile gingen einigermaßen, das oberer Stück „vorm Bauch“ :lachen hab ich irgendwann entnervt in die Ecke gepfeffert! :wuetend

    Anbei die Bilder mit der alten Folie und nach dem Entfernen. Einen Farbunterschied habe ich nicht ausmachen können, möglicherweise ist da weiß aber auch dankbarer….

    Grüße

    IMG_9552.jpgIMG_9759.jpg

    Servus,

    Danke für deine Nachricht und das du an uns gedacht hast

    Ja, Spass kostet. Aber wenn Dein Traum dadurch perfekt wird.

    Ansonsten kommst Du immer mit den Gedanken zu Deinem Mopped, da müsste ich ja noch…

    Stell mal ein Bild von ihr rein wenn Du umgebaut hast. Hast mich neugierig gemacht😉

    Da gebe ich dir Recht, ich mag das originale Heck wirklich gar nicht. Deswegen möchte ich da unbedingt was machen.
    Ich denke ich werde als erstes die Sturzbügel an die Dicke schrauben "wenn sie mal da ist" und dann mal weiter schauen. Da der gesamte heckumbau inklusive Blinker runderum etwa 630 Euro kosten wird. :aaaaah Ich werde auf jeden Fall an dich denken.

    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ich frage mich ernsthaft wie jemand drauf kommen kann die 100 Years Edition umzubauen ?

    Naja ich baue sie ja nicht dramatisch um und zweitens kann man alles ohne Probleme zurück bauen. Das Heck ist im Originalen eine echte Vollkatastrophe und den Sound kann man auch verbessern.

    Oder du machst ein Thema dazu auf.

    Wer bringt die Zylinder/Bügel zum schleifen.

    Ich behaupte, wer die Zylinder bzw. den Bügel auf der Straße zum schleifen bekommt, ist im Bereich ULTRA TEUER, MINDESTENS 12 MONATE FAHRVERBOT UND IDIOTENTEST UNTERWEGS.

    Gebe dir Recht, habe mir eben nochmal Bilder angeschaut mit dem Seitenbügel und das macht wirklich nicht so viel aus

    Danke für deine Meinung. Da gebe ich dir recht, Geld technisch würde es gehen, ich denke mir halt nur das, dass echt viel Geld für nur Anbaukram ans Moped ist. Aber mit den Sturzbügeln hast du schon recht, ich habe echt nur ein wenig sorgen, dass die Schräglagenfreiheit zu sehr dadurch beeinflusst wird auch wenn du dies bereits verneint hast.

    Mein Aktueller Umbau Plan ist das Stripe Heck vom Rainer mit dem Short Kennzeichenhalter und Motogadget blinkern :kruecken (mein Konto). Ich denke ein Unit Garage Auspuff, da kann ich mich noch nicht entscheiden ob die hohe Variante oder die niedrige Variante. Die hohe finde ich optisch am besten nur ist diese nochmal teurer und ich habe ein wenig Sorgen, dass die Anlage im Soziusbetrieb nicht ganz so optimal ist. Deswegen leichte Tendenz zur niedrigen.
    Dann halt noch das Thema mit den Sturzbügeln. :0plan
    Eine Spinnerei ist noch das Fake Luftfilterkit vom Rainer, kann mir das nur nicht ganz vorstellen wie das in echt aussieht und wie sehr mich das beim fahren stören würde. :denk

    Also ich hab den Wunderlich „Low“-Kennzeichenträger und bin super zufrieden damit. Meiner Meinung nach auch ausreichend stabil 👍

    Nachdem ich nun das Thema mit dem Winkel gesehen habe, wundert es mich, wieso es hier eine ABE gibt?

    By the way: muss der Reflektor denn in die Mitte?

    Wie ist das Stripe Heck vom Rainer? Bist du zufrieden? Wie war das anbauen? Braucht man den Rücklichtstecker?