günstige Hebebühne - welche ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • so was Ähnliches habe mein Bruder und ich auch in Kombi mit einem Becker Lift, auch wir haben die Radklemme gegen ein Wippe getauscht

    speichen Putzen geht auf einem Hoker neben dem Motorrad viel angenehmer

    wollte ich nicht mehr missen passt auch ür eine Triumph Speedmaster

  • Servus,

    Hebebühne ist heute angekommen und einsatzbereit :daumen-hoch

    Was ich noch nachrüsten möchte :

    Motorradwippe - die Frage, eine fest montierte oder eine zum draufstellen ? ich denke, eine zum draufstellen, da bist flexibler

    Gummimatte zum verlegen auf der Bühne - ist rutschsicherer, Schutz gegen Lackabplatzer

    gute Zurrgurte, könnt Ihr mir da welche empfehlen ? - Montage an den Griffen ?

  • Wippe auf jeden Fall fest montieren. Hast du im Zweifelsfall ja in 5 Minuten wieder abgeschraubt wenn du es mal nicht brauchen solltest.

    warum eigentlich ?

    beim drauffahren muss halt jemand die Wippe halten, damit die nicht wegrutscht. Wenn das Motorraf mal steht und mit Zurrgurten gesichert ist, sollte da nichts passieren und sicherer stehen als mit der originalen Radklemmung

    Da ich von einer 50 Jahren alten Vespa und einer neuen 1250er GS fahre, bin ich halt sehr flexibel

  • Wippe hab ich festgeschraubt, sonst brauchst immer eine zweite Person damit nichts verrutscht. Verwende Flügelmuttern handfest, die sind ruckzuck demontiert.

    Keine Gummimatte, die lackierte Platte der Bühne ist besser zu reinigen

    Gurte nehme ich ganz einfache ohne Ratschverschluss, nur mit klemme, sichern ja nur gegen Umfallen, Anschlagen an der Gabelbrücke, nie am Lenker.

  • Man muss sich um ein Verrutschen halt überhaupt keine Gedanken machen wenn man die Wippe festgeschraubt hat. Nerviger als das Verrutschen beim rauf schieben find ich das verrutschen beim runter ziehen wenn der Reifen leicht in der Wippe klemmt....

  • Hallo zusammen,

    welche Wippen habt ihr den in Gebrauch, bzw. bestellt?

    Habt Ihr mal einen Link für mich.

    Vielen Dank,

    Grüße

    Dirk

  • https://www.acebikes.de/

    Haben verschiedene im Angebot.

    Habe selber den:

    https://www.acebikes.de/produkte/motor…nd-multi-fixed/

    Vorteile: verzinkt, werkzeuglos verstellbar und auch das Hinterrad einspannbar.

    Diese Wippe habe ich auch und sie ist echt top!

    Sehr, sehr stabil!

    Verstellbar: Die Wippe selbst kann in zwei Positionen montiert werden. Dies ist zwar nicht ganz so wichtig (braucht man nur für kleine Räder ala Monkey), aber dafür braucht es dann doch einen 13er Schlüssel.

    Und! Du kannst das Moped auch Rückwärts reinstellen (Autotransport)!2D745847-BD44-45FC-B3D2-3FE407685AED.jpg

    Diese Anschaffung kann ich echt empfehlen!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • .. eine Scherenhebebühne steht stabiler als eine parallel Hebebühne- in der Regel sind am vorderem Ende bereits Bohrungen für Bügel und

    Wippe vorhanden- Empfehlung: wenigstens mit zwei Ankerbolzen im Beton verschrauben-beim Kauf darauf achten welche Sicherungen vorhanden sind und wie diese automatisch arbeiten ,Vorrichtungen/Bohrungen für Gurte vorhanden sind, vorteilhaft eine seitliche Blechrinne für Schrauben und Werkzeug, auf alle Fälle ist das Arbeiten/R9T Putzen mit einer Bühne effektiver- wir haben unsere Bühnen im Beton versenkt-der neue Betonboden darf/sollte B25 Estrichbeton sein! Die (Scheren)Bühne steht dann auch nicht im Weg und deckt das "Senkloch" komplett ab

    sichere Hebegrüße Dirk

  • !!!!!! VERKAUFT !!!!!!

    Gerade wird die SteadyStand Multi Fixed auf ebay Kleinanzeigen unter nicht ganz richtiger Bezeichnung angeboten!

    Und zwar durchaus günstig!!

    „Steadystand Fix Motorradständer“

    Für 27,- Euro plus Versand.

    UPE 159,- (idealo ca. 135,-)

    Ich habe das Teil auf eine Multiplex Platte geschraubt!

    Absolut variabel von Monkey Vorderrad bis zum R nineT Hinterrad!

    Wer so ein Ding gebrauchen kann, …….

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

    Einmal editiert, zuletzt von zawiese (25. Februar 2023 um 12:57)

  • ...die Frau hat die Grenze gezogen!? meine Bühne steht eher in der Garage oder Werkstatt und nicht in der Küche oder Nähzimmer! :schmunzeln

    Grüße auch von meiner Frau

  • Diese Wippe habe ich auch und sie ist echt top!

    Sehr, sehr stabil!

    Verstellbar: Die Wippe selbst kann in zwei Positionen montiert werden. Dies ist zwar nicht ganz so wichtig (braucht man nur für kleine Räder ala Monkey), aber dafür braucht es dann doch einen 13er Schlüssel.

    Und! Du kannst das Moped auch Rückwärts reinstellen (Autotransport)!2D745847-BD44-45FC-B3D2-3FE407685AED.jpg

    Diese Anschaffung kann ich echt empfehlen!

    Hallo Thomas,

    was ist das für ein Van?

    Es grüßt aus dem Frankenland, Uwe