Das Ende ist gekommen, die BMW R nineT wird Ende 2023 eingesellt !

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @Herb,

    Nein, noch nicht wirklich.

    Erst mal live sehen und die Technischen Daten mit Ausstattung würden mich interessieren.

    Bin jetzt erst mal versorgt, heute Nachmittag geht es erst mal zum GTÜ Teile eintragen lassen.

    Gruß Ingo :bier

    Auf den ersten Blick würde ich sagen, daß die Neue auch um einiges preisgünstiger zu produzieren ist

  • Sieht halt schon aus wie ein "billiger Abklatsch"....

    Alleine der Tank wirkt weniger aufwendig hergestellt, auch die Tüten wirken auf mich nicht besonders...., der Rüssel ist weg..... war auch Alu

    Die Gesamtanmutung ist weniger "edel"

    Gib Gas, hab' Spaß.....

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • Wen man die Ur-9t nicht kennt, ist das auf den ersten Blick kein so hässliches Motorrad.

    Es ist halt alles viel gewöhnlicher geworden. Die wertigen Teile und Alleinstellungsmerkmale,

    die nun mal eine 9t ausgemacht haben sind fast alle verschwunden. Zumindest die schönen

    Speichenräder hat man uns noch gelassen. Verkaufen wird sich die Neue schon, denn

    die Mitbewerber bauen ja auch nichts Hübscheres. Was mich abtörnen würde, wäre die

    Tatsache, dass überhaupt kein Motorklang mehr zu vernehmen ist, und nun sämtliche

    Emotionen auf der Strecke bleiben. Ich bin gespannt auf meine erste Liveaufnahme.

  • Nein.... hässlich ist sie nicht..... ist durchaus noch zu erkennen.... aber sie verströmt eben für 9T-Besitzer -beruhigenderweise- keinerlei Anreiz zum Wechsel.... downgrading möchten wir nicht ;)

    Gebt Gas, habt Spaß...

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • da ich ja relativ neutral an die Sache rangehen kann weil ich keine bisherige RnineT hatte, muss ich sagen ich finde die neue gefälliger, wirklich hübsch geworden :daumen-hoch

    Paar optisch billige Plastics zu viel vielleicht, aber da werden sich BMW und Zubehör es sich nicht nehmen lassen hier höherwertige Teile anzubieten, an den extra Talern reiben die sich jetzt schon die Hände.

    Also grade von der Seite macht die zum Vorgänger optisch einen richtigen Sprung nach vorne. Werd mich mal in die Daten einlesen wenn sie raus kommen. Wenn da jetzt noch eine richtige GS Version folgt, mit mehr Federweg und 21 Zoll Vorderrad wird das Teil für mich wirklich eine Option zum Kauf.

  • Ein Schnüffelstück.... bzw ein Fnufflfnück!!!

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • Entschuldigung, KI ist die Abkürzung für Künstliche Intelligenz. Ich musste auch erst Google und 4.0 ist die neuste Version.

  • Die 2013 vorgestellte R nineT war die erste Cafe Racer die bei BMW vom Band lief, aber CR sind nicht mehr so gefragt und so kam dann auch Anfang 2017 die GS auf den Markt, auch für die Kundachaft, für die eine CR zu klein ist und für die eine R1250GS zu groß ist.

  • Je länger ich sie anschaue, desto weniger hässlich finde ich sie

    Stimmt! geht mir genauso... einerseits gefällt mir auch das etwas grazilere auftreten der Neuen... Aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich mich (stand jetz) immernoch für die alte entscheiden... Das bullige gefällt mir dann doch etwas besser...

  • ...ich habe die Marketing-Strategie noch nicht so richtig kapiert: heißt die neue jetzt R12 nineT ? Was ist mit den anderen Derivaten, wie Pure, Scrambler u.ä. ? Wird das die Basis für einen Neo-Chopper (wie Pic´s aus dem letztem Jahr? ...egal meine Roadster E4 bleibt !!!

  • Hässlich würde ich auch nicht unbedingt sagen.

    Wenn ich das letzte Bild ansehe, denke ich den Tank und Höcker komplett schwarz oder in Wunschfarbe lackieren, und die Zylinderhauben und die Blenden am Kühler schwarz pulvern.

    Dann ist es für mich schon viel stimmiger.

    Aber trotz allem strahlt sie mir irgendwie im Moment zu viel Moderne aus.

  • Ich verstehe die neue heist nur R12, für R1200 ist sie zu klein und die R1200R gibt es ja schon, aber für die großen Fahrer.

    BMW macht immer etwas anders als die anderen Hersteller. Die meisten die haben den Ansaugschnorchel schwarz matt pulfern lassen, nicht glänzend oder wie ich in Blackstorm Met. und welche Farbe hat das 100 Jubi. Modell, schwarz matt, genau wie der Kennzeichenhalter und Rücklicht Umbau, nicht schön, oder?