Krümmer wieder aufpolieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich benutze gerne die Topfreiniger Pads von Abrazo. Das ist feine Stahlwolle mit Seife. Einfach in einem Eimer Wasser einweichen und damit den Auspuff polieren. Geht super!

    Vom Dremel kann ich nur abraten, weil durch die schnelle Umdrehung das Material zu heiß wird. Damit hab ich mir mal eine Spiegelhalterung versaut :daumen-runter

    Alles klar. Pads sind bestellt!

    Hattest du damit keine Probleme mit Kratzern im Chrom?

    Kann ich auch Autosol Politur dazugeben oder sollte ich das dann erst nach der Anwendung dee Pads machen?

    Mit was poliere ich dann? Mikrofasertuch?

    Lg

  • Finde blau auch schöner als braun.

    Möglicherweise bin ich aber voreingenommen, denn ich habe eine Classic.

    Und eine E3 noch dazu.

    Ich finde darüber lässt sich nicht wirklich diskutieren.

    Die blauen Krümmer sind einfach nur (sorry) geil.

    So gehört sich das ;)

  • Alles klar. Pads sind bestellt!

    Hattest du damit keine Probleme mit Kratzern im Chrom?

    Kann ich auch Autosol Politur dazugeben oder sollte ich das dann erst nach der Anwendung dee Pads machen?

    Mit was poliere ich dann? Mikrofasertuch?

    Lg

    Wie bereits beschrieben. Autosol oder das Elsterglanz aus'm Osten und ein altes Geschirrtuch über Kreuz ziehen. (So ähnlich, wie die Schuhputzer in China und Amerika das machen.)

    So kommst Du auch in den Krümmerkurven an die Schweißnähte vom Querrohr.

    Schmeiß' die Maschine nicht um! :winken

  • Alles klar. Pads sind bestellt!

    Hattest du damit keine Probleme mit Kratzern im Chrom?

    Kann ich auch Autosol Politur dazugeben oder sollte ich das dann erst nach der Anwendung dee Pads machen?

    Mit was poliere ich dann? Mikrofasertuch?

    Lg

    Ich würd erst die Pads benutzen und dann polieren. Probleme mit Kratzern hatte ich nicht. Man muss halt darauf achten, dass das Pad immer schön nass ist und sobald die Seife weg ist, ein neues nehmen.

  • Moin, kurze Frage.

    Das Blau im Krümmer kommt ja wieder zurück mit der Zeit nach der Politur mit Autosol, das habe ich so richtig verstanden?

    Des Weiteren habe ich die Frage, ob man auch den Endtopf damit behandeln kann, da ich hier ein paar Flecken habe..oder fängt dann dieser auch an zu glänzen ? Hat da jemand Erfahrung? Siehe Bilder :D

    IMG_20230416_150613.jpgIMG_20230416_150623.jpg

  • Ich wasche den kalten Endtopf mit Motorradreiniger und gehe am Schluss mit einem weichen Lappen auch mit WD 40 über den trockenen Endtopf drüber. Funktioniert hervorragend.

  • Moin, kurze Frage.

    Das Blau im Krümmer kommt ja wieder zurück mit der Zeit nach der Politur mit Autosol, das habe ich so richtig verstanden?

    Des Weiteren habe ich die Frage, ob man auch den Endtopf damit behandeln kann, da ich hier ein paar Flecken habe..oder fängt dann dieser auch an zu glänzen ? Hat da jemand Erfahrung? Siehe Bilder :D

    IMG_20230416_150613.jpgIMG_20230416_150623.jpg

    ich verwende für solche Flecken Nevr Dull Polierwatte