Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Farbe sieht mir ja nicht unbedingt original aus.

    Da würde ich wissen wollen, warum das so ist.

    Gerne wird abgenudelter / zerkratzter Lack mit Folie tapeziert.

    Für den Preis muss das Ding aber wie geleckt aussehen.

    Nur mal so….

    Nein ist nicht original, der Vorbesitzer hat sie zum Custombike umbauen lassen. Alle Originalteile sind aber noch da und werden mitgegeben. Der Händler selbst hat dem Vorbesitzer die Lackierung gemacht und einige Umbauten vorgenommen.

  • Wenn es Liebe auf den Ersten Blick war, dann helfen eh keine Vernunftsbekundungen mehr. :verliebt:klatschen:toeff

    Soll der Händler noch ein Federbein dreingeben.

  • Nur so....

    Ich habe mir die Dicke mal auf Ebay angeschaut und gehe davon aus das du aus der Gegend kommst. Da habe ich folgende gesehen:

    BMW R nine T
    Aus Altersgründen (Ü 60) zu verkaufen .Scheckheft , Garage , viele Extras (2000,-) mini ....,BMW R nine T in Berlin - Weissensee
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Ist die nicht - auch preislich - und vom Alter deutlich attraktiver?

  • Nur so....

    Ich habe mir die Dicke mal auf Ebay angeschaut und gehe davon aus das du aus der Gegend kommst. Da habe ich folgende gesehen:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-…857812-305-3476

    Ist die nicht - auch preislich - und vom Alter deutlich attraktiver?

    Hab ich direkt angeschrieben und gucke auch nach anderen Angeboten. Ihr seid alle eine rieesige Hilfe! Danke für jeden Beitrag!

  • E3 hin oder her, ich würde keine kaufen, wenn ich zu gleichem Preis eine wesentlich Neuere kaufen könnte. Aber man muss natürlich dann mit E4/5 Classic vergleichen

  • Nur so....

    Ich habe mir die Dicke mal auf Ebay angeschaut und gehe davon aus das du aus der Gegend kommst. Da habe ich folgende gesehen:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-…857812-305-3476

    Ist die nicht - auch preislich - und vom Alter deutlich attraktiver?

    Wer verkauft aus „Altersgründen“ ein Motorrad, weil er grad mal ü60 ist ??

    Mein Gevater hat sich mit 82 noch einen Duc Monster 900 gekauft.

    Da ist doch was nicht koscher mit dem 9T Inserat.

    Wäre ich vorsichtig damit…..

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Da wär man gern Mechaniker. Heute zieht einen jeder übern Tisch. Besonders in Berlin. Ich glaube ich komme im den Neukauf nicht herum. Allerdings Kostet mich das gute 20000 Euro, wenn ich sie nach meinen Vorstellungen gestalte.

  • Die ist farblich verbastelt, z.B. sind die schönen Aluflächen von Tank und Bürzel schlicht überlackiert, die Gabelbrücken und andere Teil schwarz. Dafür würde ich keine 12 T€ ausgeben, nicht mal 10 T€.

    Wenn eine Erstausgabe aus 2014/2015, dann würde ich selber nur eine NineT im O-Zustand kaufen.

    - Boxern seit 1987 -

  • Ich muss hier mal dem allgemeinen Tenor der vorherigen Antworten grundlegend (und vor allem stark kopfschüttelnd!) widersprechen.

    Generell sollte sich vielleicht herumgesprochen haben, dass Alles und besonders Gebrauchtfahrzeuge in den letzten Monaten im Preis gestiegen sind. Gebrauchtpreise von 2018 sind da herzlich irrelevant.

    Auf einige Antworten einiger Experten will ich gar nicht weiter eingehen, daher die Kurzfassung:

    Wenn dir das Moped, so wie es dasteht gefällt und die Lackierung gut gemacht ist, wirst du auf absehbare Zeit wahrscheinlich kein wesentlich besseres Angebot finden, bzw. sogar mehr zahlen, wenn du eine andere nineT so umbauen möchtest.

  • Ich muss hier mal dem allgemeinen Tenor der vorherigen Antworten grundlegend (und vor allem stark kopfschüttelnd!) widersprechen.

    Generell sollte sich vielleicht herumgesprochen haben, dass Alles und besonders Gebrauchtfahrzeuge in den letzten Monaten im Preis gestiegen sind. Gebrauchtpreise von 2018 sind da herzlich irrelevant.

    Auf einige Antworten einiger Experten will ich gar nicht weiter eingehen, daher die Kurzfassung:

    Wenn dir das Moped, so wie es dasteht gefällt und die Lackierung gut gemacht ist, wirst du auf absehbare Zeit wahrscheinlich kein wesentlich besseres Angebot finden, bzw. sogar mehr zahlen, wenn du eine andere nineT so umbauen möchtest.

    Ich weiß ja nicht, wo Du suchst, aber ich finde z. Bsp bei mobile auf Anhieb eine Classic Bj. 2020, Option 719, 7500km, 12.490€, vor allem optisch deutlich ansprechender

  • Gratuliere zum Fund des Angebots.

    Aber was ist an diesem jetzt so toll? 🙂

    Ist immerhin deutlich neuer und nicht so verbastelt wie der Gegenstand dieser Diskussion. Oder? Der Eröffner dieses Freds wollte ja Meinungen dazu einholen. Außerdem widerlegt das Deine Aussage zu den Gebrauchtpreisen. Dieses türkisfarbene Etwas (ist natürlich Geschmacksache) sehe ich nicht als gutgemachten Umbau an. Würde mich nicht wundern, wenn das Teil bei dem Alter und der Laufleistung das ist, was Händler gemeinhin als Standuhr bezeichnen

    2 Mal editiert, zuletzt von helmutausb (13. September 2022 um 00:06)

  • Ist immerhin deutlich neuer und nicht so verbastelt wie der Gegenstand dieser Diskussion. Oder? Der Eröffnet dieses Freds wollte ja Meinungen dazu einholen. Außerdem widerlegt das Deine Aussage zu den Gebrauchtpreisen. Dieses türkisfarbene Etwas (ist natürlich Geschmacksache) sehe ich nicht als gutgemachten Umbau an. Würde mich nicht wundern, wenn das Teil bei dem Alter und der Laufleistung das ist, was Händler gemeinhin als Standuhr bezeichnen

    Der Gegenstand dieser Diskussion ist warum verbastelt? Weil er dir nicht gefällt oder warum genau?

    Und warum widerlegt das meine Aussage zu den Gebrauchtpreisen?

    Ich würde sagen, dass es sie bestätigt. Preis und Kilometerstand beider Fahrzeuge sind vergleichbar. Kosten für die Option 719 dürften deutlich geringer sein, als das, was in den Gegenstand dieser Diskussion geflossen ist.

    Und E3 sei ja begehrt..

    Die günstigste Classic die ich auf die Schnelle gefunden habe, kostet übrigens 9.100€ von privat, ist eine E3, hat 34.500 Kilometer und keine Massen an teurem Zubehör verbaut.

    2018 hat man für nur 400€ mehr laut der zweiten Antwort für das Geld was bekommen?

  • Allein wegen der Lackierung (wie gesagt, Geschmackssache, aber sicher schlecht verkäuflich). Was ist denn sonst Besonderes dran? Lenker, der vordere Kotflügel, die Fussrasten? Da habe ich hier schon stimmigere Umbauten gesehen. Da wäre mir der Originalzustand lieber. Diese Mär von der ach so gefragten E3 gehe ich nicht mit. Was kann die E3 denn besser? Ich sehe im Gegenteil eben bei den neueren Modellen Verbesserungen. Dann lieber ein deutlich neueres Baujahr für nur wenig mehr Geld. Muß jeder selber wissen. Ich will keinem zu nahe treten, aber da würde ich die Finger weglassen

    Einmal editiert, zuletzt von helmutausb (13. September 2022 um 01:03)

  • Die Preise sind schon angezogen, das stimmt.

    Wenn man sich etwas reinhängt, kriegt man sowas ggf. auf für um die 11K., oder weniger.

    Vermutlich eher von Privat.

    Was für den Händler spricht, ist die Gewährleistung.

    Wenn also jemandem das türkise Teil gefällt, go ahead.

    Jedoch wird der Verhandlungsspielraum beim Händler eher in homöopathischer Größe sein.

    <•> Königlich Bayerisch <•>