Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    hatte ich auch schon am Drehzahlmesser. Es war zwar kein langer Riss wie bei dir, sondern viele kleine Risse, die vom Rand ausgingen. Diese sind im Laufe der Zeit auch "gewachsen ".

    Ich habe dann ein neues Glas verbaut (Wahnsinnspreis).

    Ja, der Ring ist nur geclipst.

    Grüße

  • Der Riß ist heute nochmal deutlich größer geworden.

    Es bleibt halt schon die Frage, wie sowas passieren kann. Interessanterweise gibt es das ja als Ersatzteil. Ein Schelm wer Böses denkt 🤔

    Ich habe den Reparatursatz natürlich gleich bei Leebmann bestellt.

    Eigentlich hätte ich auch mal meinen Freundlichen fragen können… :peitsche

  • Das echte Glas schafft den Temperaturausgleich nicht.

    Damit beschlagen die Armaturen leider.

    beschlagenes Glas (oder Plastik) ist beim amerikanischen Alteisen fast Standart....

    dagegen half bei meinem Straßenrobert unten im Gehäuse ein kleines Löchlein von 1-2mm zu bohren...

    vielleicht geht das auch bei der 9T....

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • würde ein Tausch über Garantie gehen?

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Mit Kulanz kann ich wohl nicht rechnen, da ich meine Wartung seit der 20.000er selbst mache.

    Wie gesagt, habe ich ja auch schon den Rep.Satz bestellt.

    Scheinbar kommt der Schaden aber nicht allzu oft vor, sonst hätten sich mehr Leute gemeldet.

    Ich buche das mal unter Pech gehabt ab…

  • Man kann auch durch fehlenden Einblick zum Schelm werden . Ein ordentlicher Hersteller bietet alle Teile des Fahrzeugs als Ersatzteil unabhängig von der Ausfallwahrscheinlichkeit (die bestimmt die Vorratsmenge) an und bevorratet die. Gerne auch über den Modellzyklus hinaus und nicht nur komplette Bauteile, sondern eben auch einzelne Komponeten wie Dichtungen, Filter, Kardanwellen :saint: oder ein Tachoglas. Wenn man sich überlegt, dass der logistische Aufwand dafür erheblich ist, wird vielleicht auch erkennen, dass das nicht zum Nulltarif geht. Preisvergleiche mit Onlinehändlern, die keine Lagerhaltung haben, sich auf umsatzstarke Teile konzentrieren und bei Bestellung beim Teilehersteller odern und nur weiterreichen, hinken da naturgemäß gewaltig. Die Ableitung, dass schon das Angebot von Teilen auf deren Fehlerhaftigkeit schließen lässt, ist wahrhaft schelmisch. Naheliegende derbere Ausdrücke verbieten die gute Erziehung und die Forenregeln. :evil: