Welche Zubehör Blinker habt ihr verbaut

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die in Post 170 genannten Blinker sind endlich montiert und ich finde sie am Scrambler gar nicht übel.

    Hintergrund:

    - Mein Heck von Schnitzer ist ja eigentlich für den seitlichen KZH konzipiert, der ist hier aber leider strikt verboten.

    - Der Kennzeichenhalter vom Chinamann (echt robust, daran kann man wohl die Fuhre aufhängen) lösst natürlich auch die AC Schnitzer Heckleuchte nicht mehr zu.

    - Mit kleinen 3in1-Blinkern ist der Abstand zwischen den Blinkern zu gering, die müssen aber optisch halbwegs geföllig etwas weiter nach aussen. Grlßere 3in1 in Bullef Form würden mit dem Taschenhalter kollidieren.

    - das Ganze soll auch noch optisch halbwegs zu den Highsider Micro-Bullet vorne passen

    Die Teile erfüllen alle Punkt perfekt und leuchten auch recht hell. Sowohl für die Blinker als auch für das Rücklicht sind allerdings Widerstände erforderlich (E4 mit LED serienmäßig).

    Die Montage war dennoch etwas fummelig, da sie zunächst mit dem rechten Taschenhalter kollidierten - konnte aber mit einigen U-Scheiben unter dem hinteren Befestigungspunkt gelöst werden. Im Gegenzug musste aber natürlich dann der Schraubenkopf oben flacher werden, um nicht mit der Sitzbank zu kollidieren.-, und die musste auch an einer kleinen Stelle ein paar mm abgeben.

    Bei der Gelegenheit dann auch noch als Kennzeichenbasis eine schwarze Acrylplatte zugeschnitten, mit feinem Schleifvlies mattiert und mit Senkschrauben befestigt und darauf dann das Kennzeichen mittels Tape. So sieht das Ganze etwas sauberer aus - von vorne wie von hinten.

    Alles in Allem finde ich die Lösung am Scrambler recht stimmig - und auch mal was anderes.

    Blinker 12-23-1.jpg

    Blinker 12-23-2.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von nineT-mile (16. Dezember 2023 um 18:53)

  • Mach doch mal ein Foto von der Seite und schräg von hinten. Ist auf jeden Fall mal was Neues!

  • Weil Du's bist ;) - muss das mal bei Gelegenheit bei Tageslicht widerholen. Die Dinger sind ja nicht riesig, und alles schwarz auf schwarz.....hab' zum Teil schon aufgehellt.

    Blinker 12-23-3.jpg

    Blinker 12-23-4.jpg

    Danke! Ich find's nicht schlecht, auf jeden Fall mal eine gute Idee und außergewöhnlich. Der Kennzeichenträger sieht ein bisschen rustikal aus. Im Internet gibt es schwarze VA-Schrauben und Muttern, nur so als Anregung

  • Ja - so was suche ich noch. Was in D kein Problem ist (kurz bestellt, 2 Tage später da), ist hier der aus meiner Sicht größte Nachteil. Aufgrund Zoll- und Steuer-Sonderzone ist alles, was nicht eh schon hier rumliegt, recht schwer zu beschaffen. Selbst Amazon liefert die meisten Dinge nicht hierher, und wenn man einen versandbereiten Händler findet, oft nur (für solchen Kleinkarm) horrenden Versandkosten.

    Aber: Ich arbeite dran :geht-klar

    Der Kennzeichenträger an sich war auch eine der wenigen Optionen, die ich gefunden hatte. Viele sind zu kurz, um den vorgeschriebenen Winkel einhalten zu können, ohne im Extremfall am Hinterrad aufzusetzen. Dieses Teil lässt sich in der Länge verstellen und ist nicht nur gebogenes Blech, sondern Aluguss. Allerdings wäre eine integrierte Kabelführung schöner gewesen, und wie Du schreibst natürlich auch schwarze Schrauben.

    Einmal editiert, zuletzt von nineT-mile (16. Dezember 2023 um 19:27)

  • Ja - so was suche ich noch. Was in D kein Problem ist (kurz bestellt, 2 Tage später da), ist hier der aus meiner Sicht größte Nachteil. Aufgrund Zoll- und Steuer-Sonderzone ist alles, was nicht eh schon hier rumliegt, recht schwer zu beschaffen. Selbst Amazon liefert die meisten Dinge nicht hierher, und wenn man einen versandbereiten Händler findet, oft nur (für solchen Kleinkarm) horrenden Versandkosten.

    Aber: Ich arbeite dran :geht-klar

    Der Kennzeichenträger an sich war auch eine der wenigen Optionen, die ich gefunden hatte. Viele sind zu kurz, um den vorgeschriebenen Winkel einhalten zu können, ohne im Extremfall am Hinterrad aufzusetzen. Dieses Teil lässt sich in der Länge verstellen und ist nicht nur gebogenes Blech, sondern Aluguss. Allerdings wäre eine integrierte Kabelführung schöner gewesen, und wie Du schraibst natürlich auch schwarze Schrauben.

    Bei meiner hilft es, daß ich das Federbein auf volle Länge eingestellt habe, dadurch steht sie hinten recht hoch. Erstaunlich, daß Lieferungen nach Spanien solche Probleme bereiten, wußte ich nicht, ist doch EU. Kannte ich bis jetzt nur bei Lieferungen in die Schweiz.

  • servus Mitnander,

    möchte mich hier kurz mit einklinken wegen einer Frage:

    kann mit jemand bitte die Teilenummern für die vorderen Blinkerstecker & -buchse (männlich & weiblich) nennen?

    ich möchte meine Blinker der 2019er Scrambler auch als Positionslicht nutzen und dazu Axel Joosts (ElektronikBox) "Marker Light X" verbauen…

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Hallo Zusammen,

    ich bin leider noch nicht schlau geworden was folgende Kombination angeht:

    • BMW OEM Lenker
    • motogadget mo.blaze disc dark Lenkerendenblinker, siehe hier
    • KEIN Ausbohren des Lenkergewindes
    • KEINE Lenkerendenspiegel (Adapter hierfür ist bekannt, siehe hier.)

    Lenker Bohren für Kabel:

    Befestigung Blinker:

    • hier wird ja in einigen Posts eine Gewindereduzierung erwähnt, siehe hier
    • Reduzierung wäre von M12 (Gewinde Lenker) auf M8 (Gewinde Blinker), z.b. von Desmoworld, siehe hier

    Fragen:

    • hat jemand diese Kombination umgesetzt und kann genau beschreiben wie und mit welchen Teilen?
    • ist es überhaupt möglich mit Gewinde die richtige Position des Blinkers einzustellen?
    • Falls nur über Ausbohren möglich, wie wird hier genau vorgegangen?

    Danke & Grüße Dennis

  • Schau mal bei uns auf der Seite. Ich glaube da ist es besser beschrieben.
    Wenn du nicht klar kommst, dann rufst du an und verlangst den Yannic. Der kennt sich perfekt aus

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Schau mal bei uns auf der Seite. Ich glaube da ist es besser beschrieben.
    Wenn du nicht klar kommst, dann rufst du an und verlangst den Yannic. Der kennt sich perfekt aus

    Hallo Rainer,

    ich war bereits auf der Seite wo ich zu dem Thema keine Info finden konnte (gerne Link, falls doch) und hatte auch Kontakt zu Henrik aus eurem Team mit keiner entsprechenden Lösung, deswegen hatte ich mich ans Forum gewandt. Evtl. kann Yannic helfen, dann werde ich die Lösung hier ins Forum posten... Danke

  • Wir kennen keinen Lenker mit Loch und auch keinen Adapter womit man Lenkerendenblinker am originalen Lenker verbauen kann. Bei normalen Spiegeln. Bei Lenkerendspiegeln geht es.
    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Wir kennen keinen Lenker mit Loch und auch keinen Adapter womit man Lenkerendenblinker am originalen Lenker verbauen kann. Bei normalen Spiegeln. Bei Lenkerendspiegeln geht es.

    Hi Rainer, wie oben beschrieben, hat der OEM Lenker bereits ein Loch zwischen linkem Griff und Kombischalter, siehe auch Fotos hier im Post
    Habe gestern extra nochmal an meinem Bike nachgesehen, kann ich definitiv so bestätigen.

    Deshalb stellt sich eigentlich nur noch die Frage der Befestigung der Blinker.

  • Keine Ahnung ob das jetzt hilfreich ist...

    Ich hab die Kellermann BL 1000 Dark am Original Lenker verbaut. Das war ohne irgendwelche Änderungen am Lenker möglich. Ob man diese Blinker allerdings auch mit Lenkerendspiegeln montieren kann entzieht sich meiner Kenntnis.

    IMG_20240207_183102_(1500_x_2500_pixel).jpgIMG_20240207_182726_(2350_x_1114_pixel).jpg

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !