SW Motech Koffer URBAN ABS an der Racer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Lappen weg wäre mir fast lieber. ;)
    Ne, letzten Samstag Herzinfarkt, Stent bekommen, Arsxx voll Medikamente schlucken.

    Wegen der starken Blutverdünner sollte ich nicht fahren, werden nach 12 Monaten abgesetzt.

    Es reicht halt die kleinste Prellung oder Stoß für übelste innere Blutungen.

    Ich fühle mit Dir, hatte ich 2017, zwei Stents, aber ich konnte nach 2 1/2 Monaten schon wieder auf den Bock, habe es ziemlich gut verdaut. Ich drücke Dir die Daumen, daß alles gut abläuft. Regelmäßig untersuchen lassen und immer schön die Medikamente nehmen!! Laß den Kopf nicht hängen, das wird wieder. Und auf alle Fälle Reha. Bringt was.

  • Reha beginnt schon nächsten Dienstag.

    Jo: schon gut, sowas kann ich ab, vor allem konntest du es ja nicht wissen :bier

    Ich fühl mich auch soweit fit, nur halt die scheixx Blutverdünner...............

  • Reha beginnt schon nächsten Dienstag.

    Jo: schon gut, sowas kann ich ab, vor allem konntest du es ja nicht wissen :bier

    Ich fühl mich auch soweit fit, nur halt die scheixx Blutverdünner...............

    Mit der Zeit stellt sich da eine Besserung ein. Wenn ich mich schneide oder sowas, verläuft alles wieder normal. Wen Du ASS nehmen musst, lass Dir in der Apotheke die magenfreundlichen geben. Nochmals Grüße und gute Besserung

  • ASS nehme ich seit 10 Jahren; drei Stents. Komme damit gut zurecht. Ich denke, Marcumar ist da schon heftiger, musste mich aber damit nie wirklich beschäftigen.

    Ich schlucke eben morgens meine Handvoll "Vogelfutter", die Jod-S11 Körnchen aus der Fernsehwerbung früher.. Blutverdünner, Blutdruck, Cholesterin etc. etc.

    Ich hab zwei Jahre nach dem Infarkt das Motorradfahren wieder angefangen, nach 25 Jahren Pause, eben, weil ich nicht als alter Mann nur noch im Schaukelstuhl sitzen wollte.

    Musst eben dran denken, wenn noch andere Sachen anstehen, wenn im Krankenhaus mal eine OP auf den Plan kommt: 5 Tage vorher ist der Blutverdünner abzusetzen.

    Aber sonst, wenn man von den Medikamenten her gut eingestellt ist: alles unauffällig.

    Ach ja.. Rauchen aufgegeben (hätte ich schon früher machen sollen..), 17 kg abgenommen, Ernährung umgestellt, Sport. Jeden Tag. :) Und der macht sogar Spass. Gute Besserung!

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    Einmal editiert, zuletzt von N4000 (20. August 2022 um 07:54)

  • Danke. :)
    geraucht habe ich nie, ok 17 besser 20 Kg weniger werden wohl auch das Ziel werden.
    Sport mache ich, Ernährung muss/wird auf jeden Fall umgestellt.

    Muss zum Glück "nur" 7 verschiedene Pillen schlucken, nach einem Jahr bleibt dann mit viel Glück nur die ASS übrig.
    Zur not noch 1-2 mehr, wird man dann sehen.

    Ist halt erstmal ne Gewöhnung alles was Schnitte, Kratzer, Prellungen oder blaue Flecke verursacht zu vermeiden, vorher war sowas halt nur "Pillepalle"...........

  • Ich wünsche eine schnelle Genesung und alles Gute , damit du schnell wieder aufs Motorrad kommst

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Auch von mir alles Gute und Kopf hoch. Das wird schon wieder.

    ASS nimmt bei den Männern über 50 ohnehin jeder zweite, da gehöre ich auch dazu.

    Dann noch Statine für das Cholesterin.

    Ich habe auch zwei Stents, allerdings in den Beinschlagadern. Das war vor 7 Jahren.

    Nach ein paar Wochen durfte ich dann die "heftigen" Blutverdünner (Heparin) absetzen und seitdem gibt's dafür nur das ASS.

    Kleine Verletzungen (Kratzer etc.) bluten seit dem ein wenig länger, sonst gibt's aber keine Einschränkungen.