SW Motech Koffer URBAN ABS an der Racer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab mich nun doch für die kleinen Koffer statt der Legend Gear Taschen entschieden.

    War mir die Bessere Lösung für ne 8 Tage Tour und vor allem auch für Regenfahrten, lassen sich leichter reinigen.

    Hier mal n paar Pics für auch noch unentschlossene.

    Ich weis, hübsch ist anders, aber für 8 Tage italienische Alpen mit dem Rucksack ist mein Rücken mittlerweile zu alt ;)

    daher diese Marscherleichterung :)

    und die Träger sind ruck zuck wieder ab, wenn sie nicht gebraucht werden, sind grad ma 2 Schrauben pro Träger.

    IMG_20220705_132212815_HDR.JPG

    IMG_20220705_132223582.JPG

    Platz genug zum Auspuff

    IMG_20220705_132320435.JPG

    IMG_20220705_132254229.JPG

    IMG_20220705_132302608.JPG

    IMG_20220705_132309608.JPG

  • 8 Tage italienische Alpen mit der Racer

    Meine Hochachtung. :hut auch noch mit Regenansage. :regen

    Melde Dich mal, wenn Du wieder daheim bist.

    Vielleicht vorsorglich den Bildschirm und die Tastatur auf den Fußboden legen, fallst Du nicht mehr in die Senkrecht kommt. :abfeiern

    Aber der Mensch wächst mit den (selbst gestellten) Herausforderungen. Obwohl nach einer 8 Tagestour mit der Racer, ich weiß nicht. :bye

  • Mir gefällt vor allem, wie eng die Koffer sich ans Motorrad schmiegen.

    Bei den meisten OEM Lösungen stehen die Koffer gerne 10 cm weit vom Motorrad ab.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Mir gefällt vor allem, wie eng die Koffer sich ans Motorrad schmiegen.

    Bei den meisten OEM Lösungen stehen die Koffer gerne 10 cm weit vom Motorrad ab.

    das war auch der Grund warum sie bleiben dürfen, hatte ja Rückgaberecht ;)

  • oder für 10K bereits so umgebaut beim Händler kaufen ;)

    Ich wollte die Pure und hab dann die hier bei BMW gesehen und so gekauft.

  • nee, 3 Monate auf nen Werksangehörigen angemeldet, 1600Km auf der Uhr.

    Der Händler ist sie nicht losgeworden, so wie (nach seiner Aussage) noch weitere 7 die er da hatte.

    Daher haben sie den Umbau gemacht und sie so inseriert, haben auf höhere Verkaufschance gehofft.

    Zumindest in meinem Fall haben sie es richtig gemacht, statt quasi hier ums Eck die Pure zu kaufen, habe ich hin und zurück 520Km abgespult um mir die zu schnappen.

  • Das Heck darfst du laut BA mit 8kg belasten davon gehen ca. 4kg für Koffer plus Träger ab. Bleiben also ca. 4kg Gepäck nicht gerade viel. Oder schraubst du noch einen Heckrahmen an?

    Eventuell hätte z. B. eine Kriega 30L Tasche mehr Platz und Zuladung.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Umbau gemacht

    Interessant.

    Weist Du, was der Händler geändert hat?

    - Verkleidung abgebaut, klar

    - ggf. obere und untere Gabelbrücke getauscht?

    - Superbikelenker montiert, klar

    - Lenkerendspiegel?

    - Rastenanlage belassen?

    getauschte Teile Dir mitgegeben?

    Ich finde, ein stimmiger Umbau, für mich besser, als manche gequälte Lösung mit Lenkererhöhung unter Beibehaltung der Verkleidung.

    • Offizieller Beitrag

    oder für 10K bereits so umgebaut beim Händler kaufen ;)

    Neu? Sei ehrlich. :verdutzt

    Du machst mich fertig. :aaaaah

    Das kommt schon hin, meine Racer habe ich für unter 10k nagelneu (Tageszulassung, 0km) gekauft.

    Das Heck darfst du laut BA mit 8kg belasten davon gehen ca. 4kg für Koffer plus Träger ab. Bleiben also ca. 4kg Gepäck nicht gerade viel. Oder schraubst du noch einen Heckrahmen an?

    Eventuell hätte z. B. eine Kriega 30L Tasche mehr Platz und Zuladung.

    Laut BA hast du Recht, meine Praxis hat ergeben: das hält. Fahre regelmäßig mit beiden Seitentaschen UND Hecktasche, bis jetzt ist noch nichts gebrochen oder verbogen. Klar ist das auf eigenes Risiko, aber bei der Racer ist der Heckrahmen ja geschweißt und nicht geschraubt wie bei der Ur-nineT. Daher gehe ich davon aus, dass das etwas besser hält.

  • von BMW vorgenommener Umbau:

    Gabelbrücke getauscht, orig. BMW

    hohen Lenker orig. BMW

    Scheinwerfer, orig. BMW

    Was kabelmässig angepasst werden musste weis ich nicht, aber alles sehr sauber verlegt

    Lenkerendspiegel

    längere Brems- und Kupplungsleitung, orig. BMW

    Rastenanlage scheint mir die originale zu sein

    Teile habe ich nicht bekommen, aber ok, bei dem Preis den ich bezahlt habe.

    Da überall das BMW Emblem drauf ist, gabs beim TÜV noch nicht mal nen Kommentar darüber.

    Von mir kam dann noch das kurze Heck von 8 racing und ne 20mm Lenkererhöhung orig. BMW, weils vom Material und der Farbe her exakt passt. Den originalen Sitz habe ich umpolstern und 30mm erhöhen lassen, der originale Bezug hat noch gepasst.

  • kleines trauriges Update.

    Mit nem Reise- und Erfahrungsbericht 8 Tage italienische Alpen mit den Koffern wird nix.

    Hab das Mopped heute für die nächsten 12 Monate einmotten müssen.
    also erst ab nächsten August/September mit nem Erfahrungsbericht zu rechnen.

  • Lappen weg wäre mir fast lieber. ;)
    Ne, letzten Samstag Herzinfarkt, Stent bekommen, Arsxx voll Medikamente schlucken.

    Wegen der starken Blutverdünner sollte ich nicht fahren, werden nach 12 Monaten abgesetzt.

    Es reicht halt die kleinste Prellung oder Stoß für übelste innere Blutungen.