Zeigt her eure NineT's!! Bilderthread!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 22 Liter echt Carbon und federleicht-21Liter stehen zur Verfügung, 1 liter nur noch in geneigter fahrweise-strecke gesamt 380 Kilometer im Mix grüße Dirk

  • 22 Liter echt Carbon und federleicht-21Liter stehen zur Verfügung, 1 liter nur noch in geneigter fahrweise-strecke gesamt 380 Kilometer im Mix grüße Dirk

    Schick! Von Ilmberger für ein kleines Vermögen... Zulassung seit ewig langem in Vorbereitung?

    Der Alutank kostet auch ein Vermögen ( 2Mille neu, 1 gebraucht) hat aber auch 20.5 Liter nutzbar und passt gut zur nineT...!

  • ist vom Italiener aus Pisa... ja ist etwas Kosten intensiv-und der umbau ist auch etwas mit Änderungen am Schnorchel verbunden-aber gut machbar

  • ist vom Italiener aus Pisa... ja ist etwas Kosten intensiv-und der umbau ist auch etwas mit Änderungen am Schnorchel verbunden-aber gut machbar

    Klingt ein bissel nach... ' stronzo... - was isse TÜV?? :ablachen

    Was ist 'kostenintensiv' und was ist 'federleicht' ??

    Ich hab nen Carbontank ( Einzelstück - Eigenbau - ohne Zulassung und auch ziemlich ohne Chance auf...) auf meiner Speedy ( fällt neben den Carbonfelgen vermutlich eher nicht auf! :freak ) und hab deswegen bei der Scrambler ( u.u.a. auch wegen des Stils) da keinen Bock mehr drauf!

    Der Ilmberger kostet 2.5k€ was ich ohne Zulassung zuviel finde.

    Bei 70% Gewichtserspatnis ( gegenüber dem Stahl oder dem Alutank?) hat er dann wohl auch noch gute 2kg und damit etwa 1.7kg weniger asl der Alutank ( der mit 3.7kg angeblich etwa 3.7kg leichter als der Stahltank ( und etwa 1 Liter grösser!) ist

    2 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol (30. Mai 2022 um 20:24)

  • Strotz?! Neenee- kostenintensv 1700,- (ich wollte ihn aber haben) - für den TÜV brauchst du eine Druckprüfung-sinvoll oder sinnlos muss jeder für sich entscheiden / kraftstofftanks "arbeiten" druckfrei! Benzin muss abfliessen können und Luft ungehindert einströmen-sonst geht nix -also Druck ?? und 3Bar! wozu??-Der Kühlerservice hilft dir

    dein letzter Absatz ist sehr aufklärend und hat auch bei mir gegenüber dem Vorschriftenwirrwar den Mittelfinger strecken lassen-ich möchte nicht wissen wieviele Tanks auf den Choppermobilen selbst gebaut ohne ... uns entgegen kommen-

    Gewicht!-ja okay leichter 2kg? egal da kommen doch 5kg benzin dazu-also hier was runter da was rauf und noch ein Teilchen aus dem Zubehör ran... ist doch am Ende egal auch das 7cm höhere Fahrwerk bringt mehr Gewicht-aber gaaanz viel Spass

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk Busch (30. Mai 2022 um 20:33)

  • Klingt ein bissel nach... ' stronzo... - was isse TÜV?? :ablachen

    Was ist 'kostenintensiv' und was ist 'federleicht' ??

    Ich hab nen Carbontank ( Einzelstück - Eigenbau - ohne Zulassung und auch ziemlich ohne Chance auf...) auf meiner Speedy ( fällt neben den Carbonfelgen vermutlich eher nicht auf! :freak ) und hab deswegen bei der Scrambler ( u.u.a. auch wegen des Stils) da keinen Bock mehr drauf!

    Der Ilmberger kostet 2.5k€ was ich ohne Zulassung zuviel finde.

    Bei 70% Gewichtserspatnis ( gegenüber dem Stahl oder dem Alutank?) hat er dann wohl auch noch gute 2kg und damit etwa 1.7kg weniger asl der Alutank ( der mit 3.7kg angeblich etwa 3.7kg leichter als der Stahltank ( und etwa 1 Liter grösser!) ist

    Matthias. Ich habe erneut den Eindruck, dass dir alle Preise zuviel sind.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich hab nen Carbontank ( Einzelstück - Eigenbau - ohne Zulassung und auch ziemlich ohne Chance auf...) auf meiner Speedy ( fällt neben den Carbonfelgen vermutlich eher nicht auf! :freak ) und hab deswegen bei der Scrambler ( u.u.a. auch wegen des Stils) da keinen Bock mehr

    Matthias. Ich habe erneut den Eindruck, dass dir alle Preise zuviel sind.

    Gruß

    Rainer

    Ja klar, der Gedanke drängt sich schon auf :lachen

  • Strotz?! Neenee- kostenintensv 1700,- (ich wollte ihn aber haben) - für den TÜV brauchst du eine Druckprüfung-sinvoll oder sinnlos muss jeder für sich entscheiden / kraftstofftanks "arbeiten" druckfrei! Benzin muss abfliessen können und Luft ungehindert einströmen-sonst geht nix -also Druck ?? und 3Bar! wozu??-Der Kühlerservice hilft dir

    dein letzter Absatz ist sehr aufklärend und hat auch bei mir gegenüber dem Vorschriftenwirrwar den Mittelfinger strecken lassen-ich möchte nicht wissen wieviele Tanks auf den Choppermobilen selbst gebaut ohne ... uns entgegen kommen-

    Gewicht!-ja okay leichter 2kg? egal da kommen doch 5kg benzin dazu-also hier was runter da was rauf und noch ein Teilchen aus dem Zubehör ran... ist doch am Ende egal auch das 7cm höhere Fahrwerk bringt mehr Gewicht-aber gaaanz viel Spass

    naja nicht ganz...:

    Konventionelle Tanks sehen durchaus Drücke zwischen -100 und +100hPa und müssen deshalb mit 3- flachem Betriebsdruck - mindestens jedoch 0.3bar geprüft werden. Dazu mechanische Festigkeit, Hitzebeständigkeit, Durchschlagfestigkeit und Aufprallbeständigkeit. Ein sicherheitsrelevanten Bauteil eben und ich bezweifle dass es mit einem Dichtheitstest getan ist.

    Seis drum! - Virschrift eben.

    Dass tausende polnisch oder rumänischen Lastwagen oder Chopper mit Bierdosentanks ohne Zulassung rumfahren macht die Sache nicht besser.

    Matthias. Ich habe erneut den Eindruck, dass dir alle Preise zuviel sind.

    Und wenn - kann Dir doch herzlich egal sein was mir zuviel oder zuwenig ist - auf alle Fälle Ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal was du da für einen Eindruck hast.

    Weder der Ilmberger Tank noch irgendwelche italienischen oder chinesischen Carbontanks verkaufen sich sonderlich gut und das liegt vermutlich nicht mal am Preis sondern an der fehlenden Zulassung - sei's drum!

  • Und wenn - kann Dir doch herzlich egal sein was mir zuviel oder zuwenig ist - auf alle Fälle Ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal was du da für einen Eindruck hast.

    Du brummst JEDEM hier im Forum zu wirklich ALLEM ungefragt deine Meinung auf und bist jetzt so dunnhäutig? Wow...

  • Du brummst JEDEM hier im Forum zu wirklich ALLEM ungefragt deine Meinung auf und bist jetzt so dunnhäutig? Wow...

    ungefragt - ja ...und - hat dich denn einer gefragt?

    'jedem aufbrummen' - eigentlich nur meine Meinung äußern- muss ja keiner übernehmen.

    'Dünnhäutig' - sehe einfach nicht was Technisches und Persönliches Miteinander zu tun haben sollen.

    Dachte dafür wäre ein Forum da, aber da hab ich wohl was falsch verstanden! :verdutzt

  • Jo,

    Wie bist du zufrieden mit den tankpads halten diese gut fallen diese optisch schwer auf ,ich muss bei mir langsam etwas hin machen ,sind schon ein paar Kratzer im Tank

    Wo drauf ihr alle achtet... :freak

    Es gab mal schönere Tankpads für die Classic. Sie waren 3-teilig und glänzend schwarz und fielen überhaupt nicht auf.

    Sie wurden damals von Ralle Bikes (?) vertrieben. Leider hat der liebe Ralle wohl keine Lust/Möglichkeit :0plan mehr sowas zu liefern.

    Das jetzt montierte Tankpad ist im matten Carbonlook, hält super, ist unempfindlich und auch recht unauffällig. Komme gerade nicht mehr drauf, wo ich es herhabe.

    Der Tipp dazu kam seinerzeit vom User Sechskantharry.

    ...meint der Jo.


  • Wo drauf ihr alle achtet... :freak

    Es gab mal schönere Tankpads für die Classic. Sie waren 3-teilig und glänzend schwarz und fielen überhaupt nicht auf.

    Sie wurden damals von Ralle Bikes (?) vertrieben. Leider hat der liebe Ralle wohl keine Lust/Möglichkeit :0plan mehr sowas zu liefern.

    Das jetzt montierte Tankpad ist im matten Carbonlook, hält super, ist unempfindlich und auch recht unauffällig. Komme gerade nicht mehr drauf, wo ich es herhabe.

    Der Tipp dazu kam seinerzeit vom User Sechskantharry.

    Danke trotzdem für die Info :daumen-hoch