Suspension 2021 Wilbers

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Genau es ging um dem Schnorchel und der Matthias versteht offensichtlich nicht den Unterschied zwischen vor und hinter dem Luftfilter Sorry, aber ich möchte mich halt nicht weiter mit Leuten streiten, denen gewisse Kenntnisse fehlen und die ihr Wissen aus Zeitschriften oder dem Internet beziehen

    Gruß

    Rainer

    Guten Morgen Rainer,

    siehst du, das ist der kleine aber feine Unterschied...:

    Das was Menschen schreiben und das was du zu lesen glaubst was sie wissen, nicht wissen oder verstehen oder nicht.

    Liest du meinen Beitrag mal aufmerksam, wirst du feststellen, das ich kein einziges Wort über den Luftfilter verloren habe - den hast du dir dazugereimt und ins Spiel gebracht.

    Du kannst mir glauben - oder eben auch nicht, dass ich durchaus über die nötigen Basics verfüge, vor allem stehe ich zu meinen Aussagen und auch zu meinen Fehlern und wäre mal - nur so rein aus Neugier - durchaus interessiert, was an dem obigen von Dir bemühten Zitat denn jetzt so falsch sein soll. ( und zwar an dem was ich geschrieben habe!)

    Ich will auch mit niemandem streiten sondern fachlich diskutieren und mich austauschen um Spaß zu haben und Neues zu lernen,Leider scheint das mit dem ein oder anderen hier nicht möglich weil er ja genau weiß wie der Hase läuft, nicht richtig liest und zuhört und offensichtlich weder an anderen Meinungen noch am Klären von ( einfachen oder auch kompliziertenen) fachlichen Zusammenhängen interessiert ist oder intellektuell in der Lage ist, dann immer gleich persönlich wird und sich wohl angegriffen fühlt obwohl das nie die Absicht war...

    Eigentlich schade aber so ist das halt oft im Internet mit so manchen soziopathischen Trollen...

    (Ähnlichkeiten mit lebenden Personen oderForenmitgliedern sind REIN zufällig ! :brauen )

    Damit wir gar nicht erst nicht in diese Schiene reinkommen schlage ich vor, wir belassen es hiermit ( ausser du wolltest doch nochmal zu obiger Frage Stellung nehmen was ich eigentlich nicht annehme...) und legen etwaige 'leichte aufkommende Unstimmigkeiten' bei dem ein oder anderen Bier vielleicht in Alsfeld! :bier

    Vielleicht liest du dir das ja aufmerksam - vielleicht auch ein zweites Mal durch, lässt dir etwas Zeit und denkst darüber nach bevor du antwortest... und liest dir auch deine eigene Antwirt VOR dem Absenden nochmal durch...,den Eindruck habe nämlich zumindest ich nicht immer.

    Wünsche einen schönen Tag! :daumen-hoch

  • Ich gestehe, ich habe jetzt nicht alles gelesen!

    Hat jemand eine Ahnung von welchem Fahrergewicht BMW bei seine Einstellungsempfehlungen ausgeht?

    Also von klassischem GS-Fahrer mit 95 bis 130kg oder eher von Menschen mit gesundem BMI und 70-80kg?

    Mag böse klingen aber wir haben neulich mal die Fahrer und die Fahrzeuge bei der Ausfahrt vom der Fähre verglichen und da waren (meist) ganz ordentliche Brummer am Weg …

    2 Mal editiert, zuletzt von RS Muc (27. Juni 2021 um 18:52)

  • abgesehen von der Ableitung des mehr als fragwürdrigen BMI auf den körperlichen Zustand (was für ein Unfug - danach sind viele Leistungssportler adipös, weil sie eben Muskeln haben und der BMI leider nicht zwischen Muskeln und Fett unterscheidet)

    habe ich nun schon an verschiedenen Stellen gelesen, BMW ginge bei Solobetrieb von 75 kg aus. Erscheint mir aber etwas fragwürdig.

  • abgesehen von der Ableitung des mehr als fragwürdrigen BMI auf den körperlichen Zustand (was für ein Unfug - danach sind viele Leistungssportler adipös, weil sie eben Muskeln haben und der BMI leider nicht zwischen Muskeln und Fett unterscheidet)

    habe ich nun schon an verschiedenen Stellen gelesen, BMW ginge bei Solobetrieb von 75 kg aus. Erscheint mir aber etwas fragwürdig.

    Ich habe nichts über die Muskulatur gesagt, das ist jetzt deine Interpretation. 😉

  • Wenn man davon ausgeht, dass die Mehrheit der Motorradfahrer, insbeondere der BMW-Fahrer der Altersgruppe über 40 angehört und der Anteil weiblicher Fahrer bei einem Motorrad in der Gewichtsklasse der nineT allen Gleichstellungsbemühungen zum Trotz nicht ausreicht, die Konstruktionsrahmenbedingen mehrheitlich zu bestimmen, sind wir bei einem "Trockengewicht" von knapp 88Kg. Und soviel leichter sind jüngere Kandidaten auch nicht. Die Tendenz geht eh nach oben. Fahrfertig macht das dann mit Lederkombi, Helm, Stiefeln etc., aber ohne Warnweste, an die 100Kg. Also durchaus im Arbeitsbereich des Serienfederbeins, dass dann auch noch bis zur höchstzulässigen Beladung als ordentlicher Kompromiss funktionieren muss.

    https://www.destatis.de/DE/Themen/Gese…se-maenner.html

  • Ich habe nichts über die Muskulatur gesagt, das ist jetzt deine Interpretation. 😉

    Aber Du hast doch den BMI in's Spiel gebracht: "Also von klassischem GS-Fahrer mit 95 bis 130kg oder eher von Menschen mit gesundem BMI und 70-80kg?" ;) Der setzt halt schlicht das Körpergewicht in Relation zur Größe - völlig egal, zu welchen Teilen das Gewicht durch Muskulatur oder Fett bestimmt wird.

    Ist aber auch egal - ich weiss ja, was Du gemeint hast und finde die Frage auch durchaus berechtigt.

    Einen "gesunden BMI" gibt's in meinen Augen nicht. Der wampige Schreibtischtäter mit Spinnenärmchen und -Beinchen (um ein Klischee zu bemühen) kann durchaus einen niedrigeren BMI haben als der durchtrainierte Zehnkämpfer. Wer ist nun "gesünder"?

    Bei BMI stellen sich mir halt die Nackenhaare - mir ist es unbegreiflich, wie sich so eine schwachsinnige Zahl ohne Aussagekraft seit vielen Jahren auch in öffentlichen Publikationen halten kann. :denk

  • Aber Du hast doch den BMI in's Spiel gebracht: "Also von klassischem GS-Fahrer mit 95 bis 130kg oder eher von Menschen mit gesundem BMI und 70-80kg?" ;) Der setzt halt schlicht das Körpergewicht in Relation zur Größe - völlig egal, zu welchen Teilen das Gewicht durch Muskulatur oder Fett bestimmt wird.

    Ist aber auch egal - ich weiss ja, was Du gemeint hast und finde die Frage auch durchaus berechtigt.

    Einen "gesunden BMI" gibt's in meinen Augen nicht. Der wampige Schreibtischtäter mit Spinnenärmchen und -Beinchen (um ein Klischee zu bemühen) kann durchaus einen niedrigeren BMI haben als der durchtrainierte Zehnkämpfer. Wer ist nun "gesünder"?

    Bei BMI stellen sich mir halt die Nackenhaare - mir ist es unbegreiflich, wie sich so eine schwachsinnige Zahl ohne Aussagekraft seit vielen Jahren auch in öffentlichen Publikationen halten kann. :denk

    Ja, das war vielleicht etwas irritierend. Wollte damit ausdrücken ob BMW evtl. von einem höheren BMI bei Durschnittsgroesse der Kundschaft ausgeht.

    Ich bin ja auch kein Spargel sondern abgesehen davon das ich vielleicht etwas muskulöser bin auch ein paar kg Ballast mit mir rum Schleppe beim BMI bestimmt nicht perfekt.

    Aber wenn du schreibst das du weißt was ich meine, dann passt es schon.

  • so sieht es aus .

    Markus Rühl einer der besten deutschen BB hatte mit 1,78 cm und 125 kg Wettkampfgewicht einen BMI von 39,5 also hochgradig adipös.

    Hat aber tatsächlich einen Körperfettanteil von ca. 4 %

    Was ein Blödsinn.

    Wollte jetzt keine Diskussion ueber bmi los treten …

    Eigentlich gehts um federbein

  • Wollte jetzt keine Diskussion ueber bmi los treten …

    Eigentlich gehts um federbein

    Nun lass uns bitte beim BMI bleiben, der ist wesentlich Konflikt-unträchgtiger als das blöde Federbein :D

    War 'n geschickter Schachzug von Dir ;)

    Einmal editiert, zuletzt von nineT-mile (27. Juni 2021 um 20:47)

  • Der durchschnittliche BMW Fahrer ist nicht Racer kompatibel. Dies liegt aber nicht am BMI sondern an der besonderen Anatomie der BMW Fahrer. Meist sind die Ärmchen zu kurz, Lenkererhöhung und näher an den Sitz sehr beliebt, zum anderen daran das, der sicherheitsbewusste BMW Fahrer, seine Muskulatur, Sixpack, vor möglichen Beschäftigung gut geschützt hat.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.