Mal wieder Rücklicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • war ja klar, dass bei mir nix normal ist. ich dachte schon ich hätte irgendwas falsch angebaut. vorne gibt es kein Kabel, aber hinten mit Klackschalter, ich bau das mal weg.

    oder soll ich mal in kurzen Hosen eben in den Regelbereich bremsen gehen.??? :rocker

    Sie haben da eine Lücke in Ihrem Lebenslauf. ........ja, war geil

  • der Fußbremsschalter war bei mir auch schon defekt. Da hat das Bremslicht fast permanent geleuchtet.

    Die Handbremse betätigt das Bremslicht irgendwie übers ABS, wieso die Fußbremse das nicht macht?

    Die Kabelfarben von Adapter und Rücklicht waren bei meinem Noname Rücklicht auch vertauscht. Rot auf Gelb und Gelb auf Rot.

  • Hinten gibt es einen Schalter, den du auch abstecken kannst. Dafür braucht es aber Kinderhände mit sehr langen Fingern oder du baust den Fußrastenträger aus :saint:. Hast du mal an der Fußrastenanlage/ dem Bremspedal rumgeschraubt? Der Bremslichtschalter braucht 2-3mm Spiel zwischen der Betätigungszunge am Schalter und dem Anschlag am Bremshebel. Das wird über die Druckstange zur Bremspumpe eingestellt.

    https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil…g=61&bt=61_6046

    Die Handbremse schaltet das Bremslicht über den Druckmodulator des ABS, einen einzeln zugänglichen Schalter gibt es da nicht. Dort willst du keinen Defekt haben.

  • ok, wollte Vollzug melden.

    ich hab den Fußrastenträger abgebaut, da kommst sonst wirklich nicht hin. hab dann das Steckerchen abgesteckt und probiert. geht nicht.

    dann alles wieder sorgsam zusammengebaut und siehe da. Geht. Das originale geht wieder richtig und dann gleich das Noname auch getestet, geht. Der Schalter hinten war es. ich hab zwar nur abgesteckt und wieder angesteckt, aber der Fehler ist weg. :rocker

    :klatschen

    Dinge, die die Welt nicht braucht.

    Danke euch allen für die rege Teilnahme und HIlfestellung

    Sie haben da eine Lücke in Ihrem Lebenslauf. ........ja, war geil