Hallo Zusammen
Kann mir jemand erklären weshalb die R nine t E5 im Roadmodus nicht Blubbert aber im Dynamicmodus schon ?
Frage mich was sich da so verändert?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hallo Zusammen
Kann mir jemand erklären weshalb die R nine t E5 im Roadmodus nicht Blubbert aber im Dynamicmodus schon ?
Frage mich was sich da so verändert?
Soundmodul ?!
Das, was da blubbert, nennt sich bei BMW "Schubakustik" und wird durch gezieltes Einspritzen geringer Mengen Treibstoff in der Schubphase des Motors erreicht.
Leider (oder Gottseidank!?) nur im Dynamic Modus aktiv.
Wird da nicht im Schiebebetrieb etwas Benzin eingespritzt?
Danke für die Info ich persönlich finde es Cool wenns so Blubbert und auch die schnelle Gasannahme beim Dynamicmodus ist super . Zum Glück habe ich das Modipaket dazu genommen.
Ein Tipp für die, die sich noch eine E5 holen Wollen. Das Paket lohnt sich echt nicht nur wegen der Modi und dem Blubbern. Generell der Sound wird lauter und besser bei DYNAMIC. Mann bekommt im Paket auch noch Griffheizung und Tempomat dazu.
Das mit dem Blubbern im Dynamicmodus ist mir bei der Probefahrt mit ner E5 auch aufgefallen. Allerdings war mir der Dynamicmodus deutlich zu nervös, weshalb ich den wahrscheinlich nie fahren würde. Ist jetzt eh egal, weil ich mir dann eine E4 gekauft habe...
Das mit dem Blubbern im Dynamicmodus ist mir bei der Probefahrt mit ner E5 auch aufgefallen. Allerdings war mir der Dynamicmodus deutlich zu nervös, weshalb ich den wahrscheinlich nie fahren würde. Ist jetzt eh egal, weil ich mir dann eine E4 gekauft habe...
Bei der E4 hast du den Dynamicmodus als Standard bekommen ohne einen Euro dafür zu zahlen
Ich versuche immer, mich zum Roadmodus zu zwingen, wenn ich im Schleichmodus auf gewöhnlichen Landstraßen unterwegs bin. Allein - ich schaffe es nicht. Am Ende lande ich doch immer irgendwie im Dynamicmodus. Damit fährt sich die E5-Pure einfach geiler.
Wenn BMW bei E5 immer noch künstliche Fehlzündungen programmiert, haben sie in München und Spandau den Schuss nicht gehört. Vielleicht wegen zuviel Motorradlärm?
Das sind doch keine Fehlzündungen. DAS sind Fehlzündungen!
DAS sind Fehlzündungen!
Dem geht aber auch ordentlich einer ab dabei!
Dem Trottel gehört mal ein Besenstiel in die Speichen.
Außerdem: E5 Pure!!!!! mit Modi!!!!! Hä?
Ist ja meine Classic purer...
Das "Blubbern" ist es ja nicht, was Motorradlärm ausmacht. Echte Fehlzündungen machen Krawall - und die hat BMW nicht programmiert. Also bitte hier mal die Kirche im Dorf lassen.
Mir gefällt das Sprotzeln beim Gaswegnehmen.
Dann nennen wir es passend zum Titel des Freds "Schubblubbern" und wie wird es erzeugt? Richtig, durch "kontrollierte Fehlzündungen".
https://www.turboperformance.de/soundoptimierung-schubblubbern
Dann nennen wir es passend zum Titel des Freds "Schubblubbern" und wie wird es erzeugt? Richtig, durch "kontrollierte Fehlzündungen".
https://www.turboperformance.de/soundoptimierung-schubblubbern
Man nennt es auch Prollpfürze
Ein Oxymoron ("kontrollierte Fehlzündungen") als Definition taugt aber nicht.
Für solche Flachfeilen würde ich mir eine Änderung im Bußgeldkatalog wünschen.
Und zwar von Geldstrafe, auf: an Ort und Stelle auf die Fresse.
Dafür würde ich sogar unter Hinnahme von Einkommensverlust den Job wechseln.