Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Lenkerumbau: Habt ihr Tipps?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,


    ich würde gerne den originalen Lenker meiner Urban G/S durch ein Zubehörprodukt ersetzen. Ich möchte es gerne etwas höher und näher zu mir.

    Habt ihr das Tipps, welches Modell sich dafür eignen könnte? Lenkererhöhungen kenne ich auch, mag ich aber nicht so.


    Gruß

    Torsten

  • Hallo Peter,

    ja, die Teile habe ich quasi im Auge, falls ich nichts anderes finde. Am Wochenende habe ich auf einer GS 1250 gesessen, die Sitzposition gefiel mir besser. Hier kam der der Lenker mehr entgegen und war etwas höher. Allerdings ist der auch wieder breiter.


    Meine G/S ist höhergelegt, ich habe eine andere längere Gabel und die Wunderlich Sitzbank verbaut. Vermutlich passt mir deshalb die Sitzposition nicht so richtig. Oder es ist Jammern auf höchstem Niveau :lachen

  • hat die GS 1250 nicht einen etwas höheren / breiteren Lenker? paßt aber bei der 9T leider nicht...

    ich hab 5+5cm Erhöhung plus dem SixDays-Lenker


    Ansonsten bin ich voll bei @Erwin1.... Ape rules :)


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    @Ernst1: ab 40cm fängt Moped fahren an...


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Helmut


    Soonham Cycle Fucktory

  • Hallo nochmal,


    bin nicht so der Adapterfan.

    Habe einen Magura AX2 montiert.

    Der liegt mir tatsächlich besser. Er ist etwas höher, ein Hauch breiter und auch etwas näher am Körper.

    - Die original Züge reichen aus.

    - Es müssen die passenden Bohrungen in den Lenker gebohrt werden.

    - Du brauchst neue Lenkerenden.

    - ABE und Er muss wirklich nichtgetragen werden.

    - die Farbe ist nicht so ganz so silber, da ist ein Hauch Gold drin.


    Gleichzeitig habe ich noch die Spiegel der S1000R (gibts auch an anderen Modellen) montiert. Sind eckig und vor Allem nicht so hoch!


    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • alternativ wäre vielleicht noch der Wunderlich SixDays Lenker oder ein Tomaselli mit Distanzschalen eine Lösung für Dich...


    laß uns wissen für was Du Dich entschieden hast...

    Gruß Helmut


    Soonham Cycle Fucktory

  • Gibt es zum Magura AX2 auf einer 9T Bilder?

    Gruß

    Michael

    Ob man da einen Unterschied bis auf die Farbe erkennen kann, ……..



    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Ich habe keinen Instagram Account, also nutzt das hier wenig. Wenn du hier was zum Thema beitragen willst, dann lege die Bilder hier rein

    Hier hat @zawiese die Bilder doch schon gestern eingestellt.

    Dies schreibt ein ganz kleiner einfacher Motorradfahrer evtl. gefuhndene Schreibfehler dührfen die oberlehrer behalten,

    ich erhebe keine ahnsprüche dahrauf. :geht-klar:bier

  • Moin, danke für eure Tipps. Den Magura Lenker habe ich versucht, ebenso einen KTM Lenker. Beides für mich und meine 190 cm unbefriedigend. Also habe ich mir die Voigt Lenkererhöhung bestellt und montiert. Das haute zuerst nicht hin, beim Einschlagen rechts und links blieb die Kröpfung am Zündschloss hängen. Das kam natürlich dadurch, dass ich andere Gabelbrücken und die Gabel einer KTM SuperAdventure 1290 verbaut habe. Also nochmal 20 mm Unterlegstücke gefräst und diese unter die Voigt Lenkererhöhung montiert = perfekt. Ich war gerade damit 2500 km in den Alpen unterwegs und bin schlichtweg begeistert.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Für das verdrehte Foto entschuldige ich mich in aller Form, aber in meiner Mediathek passt das :0plan


    Noch ein Versuch:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Erfolglos :)

  • Ich habe sie Dir einmal schnell gedreht.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Dies schreibt ein ganz kleiner einfacher Motorradfahrer evtl. gefuhndene Schreibfehler dührfen die oberlehrer behalten,

    ich erhebe keine ahnsprüche dahrauf. :geht-klar:bier

Diese Inhalte könnten dich interessieren: